Ernst Zinke

http://ernst-zinke.rediroma-verlag.de
Autor Ernst Zinke
Ernst Zinke, geboren in einer schwäbischen Kleinstadt, nämlich Ellwangen an der Jagst, lebt in dem kleinen hohenlohischen Dorf Oberspeltach in der Gemeinde Frankenhardt. Als Vater, Großvater und Grundschullehrer hat er seinen Kindern, Enkeln und Schulkindern unzählige Geschichten aus dem Stegreif erzählt. Da blieb die Aufforderung nicht aus, solche Erzählungen auch mal aufzuschreiben.Es sind also Vorlesegeschichten geworden. Logischerweise wollten die Kinder aber dann auch die Geschichten und Geschichtchen selbst lesen, und so fanden sich Schnurzel und Purzel und das kleine Zwergle dann in einem Buch wieder.
Das zweite Buch von Schnurzel und Purzel kam vor kurzem heraus. Und das dann auch mit tollen Bildern! Matthias Horn hat das mit viel Herz und Können gestaltet und die erste öffentliche Buchpräsentation mit seinen live gezeichneten Bildern und den drei fantastischen Songs dazu war der Hit!
Zwei weitere Lesungen in der Bücherei Honhardt und beim Vorleseabend der ersten Klassen der GS Ilshofen begeisterten die Kinder, obwohl Zeichnen und Songs krankheitsbedingt fehlten.
Die Lesung mit Zeichnen und Musik am Freitag, den 29. April 2016 im evangelischen Gemeindehaus Gründelhardt war sehr schön. Obwohl alles Kindergartenkinder waren haben alle toll mitgemacht und aufmerksam zugehört. Danke an Matthias und Kerstin für die tollen Songs, die Live-Zeichnungen und die Impulse an die Kinder.
Überraschend schön, die Lesung und Präsentation bei den Fünftklässlern und der Inklusionsklasse der Wilhelm-Sandberger-Gemeinschftsschule in Frankenhardt-Honhardt. Sehr interessiert und lebendig dabei die 35 Kinder mit ihren vier Lehrkräften.
Im Oktober 2016 waren wir in den Grundschulen Brettheim und Crailsheim- Tiefenbach und Altenmünster. Kinder und mit den Lehrkräfte waren begeistert von unserer "Schnurzel und Purzel - Show". Lesungen an der Grundschulen in Fichtenau und in der Bücherei Wallhausen noch vor Weihnachten folgten. Zuletzt waren die 100 Zweit-und Drittklässler der Gemeinschaftsschule "Leonhard-Sachs-Schule" Crailsheim begeistert bei der Sache. Ebenso am 2. Juni 2017 an der Gemeinschaftssschule Rot am See. Im September 2017 durften wir die Preisverleihung einer Ferienleseaktion der Bibliothek am Rathaus in Wäschenbeuren mit unserer Show gestalten. Einen besonderen Sonntagnachmittag im März 2018 durften Kinder und überwiegend Väter im Haus der Familie in Stuttgart-Bad Cannstatt mit Schnurzel und Purzel erleben. Höhepunkt die Premiere von Seppies Rap der alle voll mitriss!
Im Sommer 2018 konnten wir alle Kinder der Grundschule Frankenhardt begeistern.
Wir freuen uns über Ihre Wünsche, Lesungen bzw. Präsentationen bei Ihnen abzuhalten! Informieren Sie sich auch auf unserer Website "schnurzelpurzel.de".
Zum Autorentagebuch Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • "DIE BLAUEN BLÜTEN DES HERZENS" Wie ein blaues Band ziehen sich durch dieses Buch die Erinnerungen, Träume, Liebe, Freude, Melancholie und Naturverbundenheit der Autorin Angelika Spörl. Das Auf und Ab unseres Lebens während der Jahreszeiten, ausgedrückt in Lyrik und Prosa....
    Angelika Spörl
  • Guten Tag an Alle Ich bin froh bei Euch zu sein. Dies ist mein erstes Buch und ich hoffe auf einen guten Start. ...
    Jörg Holtermann
  • Das erste Buch ist geschafft. Ein Stoff, den ich schon länger mit mir rumgetragen habe. Ich glaube, es gibt eine Fortsetzung über ein Thema, das nur wenige Menschen kennen, aber es dauert nicht mehr lange, bis es in aller Munde ist. Der Rediroma-Verlag ist jedenfalls die erste Wahl für mein Buch und das nächste.......
    Volker Wille

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2019 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok