Ratgeber: Rund ums Buch

Ein Buch aus dem fachlichen Bereich ist geprägt von einem Höchstmaß an Expertise auf dem jeweiligen Gebiet sowie perfekt recherchierten Informationen. Damit diese jedoch von den Lesern auch nachvollzogen werden können, ist ein gut-dargestelltes Literaturverzeichnis mit der Integration von Quellen und Fußnoten unerlässlich. 

Die interessante Buch-Idee ist das Grundgerüst jedes erfolgreichen Manuskripts, denn sie weckt die Gefühle der Leser, dient als Orientierung für den Aufbau und gliedert das Werk in das passende Genre. Allerdings gehört mehr dazu als nur kreatives Gedankengut. Daher sollten Sie genau überlegen, mit welchen Geschichten Sie das Leserpublikum überzeugen wollen.

Ein gelungener Krimi kann begeisterte Leser so mitreißen, dass sie das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchten. Doch ein gut geschriebener Kriminalroman erfordert dazu schriftstellerisches Können und ein Gespür für packende Inhalte. Eine Kombination, die vor allem Jungautoren erst erlernen müssen. 

Ein Print-on-Demand Verfahren ist eine kostengünstige, schnelle und unkomplizierte Alternative zum klassischen Buchdruck. Sowohl im Self Publishing als auch bei großen Verlagshäusern erfreut sich der Buchdruck auf Anfrage wachsender Beliebtheit. Doch worin liegen die Besonderheiten bei Book on Demand und warum erweist sich jene Methode gerade bei jungen Autoren oder für kleine Werke als gewinnbringende Innovation? 

Das Fundament jedes erfolgreichen Romans ist seine Qualität, denn erst, wenn die Publikation durch handwerkliche und inhaltliche Präzision überzeugt, begeistert sie auch eine Vielzahl an Lesern. Die beiden bedeutendsten Optionen sind hierbei Lektorat und Korrektorat. Doch welche Funktionen haben sie bei einer Buchherausgabe? 

Ein unterhaltsamer Roman wird von kreativen Ideen und einem guten Schreibstil dominiert. Gerade Letzterer bedarf allerdings viel Erfahrung und handwerkliches Können. Aber ist es wirklich möglich, Romane schreiben zu lernen und was genau macht einen exzellenten Schreibstil aus? Wir haben wichtige Tipps, mit denen sich Ihr Textstil verbessern lässt.

Das sagen unsere Autoren

  • Als ich mich an die Veröffentlichung meiner Gedichte machte, kam ich schnell zu der Erkenntnis, dass es als unbekannte Autorin schwer ist, ein Buch herauszugeben, es sei denn...man findet den RediromaVerlag und läßt sich kompetent von Herrn Bieter beraten. Besonders beeindruckt mich der schnelle und unkomplizierte Kontakt zu Herrn Bieter. Bereits zwei Tage nachdem ich den Druck freigegeben hatte,...
    Christel Fassian-Müller
  • Danke an Herrn Bieter, für die wertvolle Unterstützung! Von dem Moment, an dem ich aus Buchstaben Worte machen konnte, habe ich alles mögliche geschrieben. Kurzgeschichten, Gedichte und auch den ein oder anderen Anfang für einen Roman. Für mich war klar, eines Tages möchte ich mal ein Buch veröffentlichen. Fehlendes Selbstwertgefühl hat mich viele Jahre daran gehindert, da ich mir sicher...
    Iona Allan
  • Über viele Monate hatte ich an meinem ersten Buch geschrieben, ich wollte ja auch alles richtig machen. Dann war es so weit, das Geschriebene sollte gedruckt und veröffentlicht werden. Bei meinen Recherchen wurde mir bald klar, als Neuling einen Verlag zu finden, der das Buch dann auch noch annimmt, ist gar nicht so einfach. So machte ich mir schon Gedanken alles selbst zu tun. Eine Druckerei suchen,...
    Ullrich Becker

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2019 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Google Bewertung
4.9
Rediroma-Verlag | Buch & eBook veröffentlichen
4.9
28 Rezensionen
Profilbild von Peter Jürgen Stäb
vor einer Woche
Seriöser Verlag, der auf meine individuellen Bedürfnisse eingeht. Alle Verabredungen wurden vorbildlich eingehalten. Bücher werden zuverlässig verschickt. Also für jeden Schreiberling mit Ambitionen zum eigenen Buch oder eBook empfehlenswert.
Peter Jürgen Stäb
Profilbild von Nicole Günther
vor 2 Monaten
Der Kontakt in der ganzen Phase vor der Veröffentlichung lief schnell, kompetent und sehr nett ab. Mir wurden zeitnah alle Fragen beantwortet und ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt. Nun freue ich mich auf die weitere Zusammenarbeit. Ich empfehle den Rediroma-Verlag also mit gutem Gewissen weiter und bin extrem aufgeregt, über die Veröffentlichung meines ersten Romans.
Nicole Günther
Profilbild von Bruno Hummel
vor 3 Monaten
Dieser Verlag kümmert sich um seine Autoren. Herr Bieter hat für jedem ein offenes Ohr, für Ihn gibt es keine Probleme die man nicht lösen kann. Sehr zu empfehlen!!!
Bruno Hummel
Profilbild von Claudia  Jelbke-Folkers
vor 3 Monaten
Ausgesprochen freundliche, professionelle Beratung und ein sehr gute Preis Leistungs Verhältnis! Ich durfte bereits zwei mal positive Erfahrungen mit diesem Verlag machen. Sehr empfehlenswert!
Claudia Jelbke-Folkers
Profilbild von Nils .
vor 3 Monaten
Dieser Verlag ist absolut seriös und für alle, die sich den Traum eines eigenen Buches erfüllen wollen, absolut empfehlenswert. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist super sowie die kompetente und freundliche Unterstützung von Herrn Bieter.
Nils .
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.