Christel Bruns

Autor Christel Bruns
Christel Bruns wurde im schönen Süden Dortmunds, nahe den Ausläufern des Ardey-Gebirges geboren. Hier wuchs sie auf, ohne etwas von der Industrie der Großstadt Dortmund mitzubekommen zu haben.
Später zog sie allerdings mit den Eltern in die Heimat der Mutter, nahe der Nordsee. Immer schon faszinierte sie die Unendlichkeit der Moore, die man überall im Ostfriesischen zu sehen bekam. Dennoch ist die Sehnsucht ihrer geliebten Heimat Westfalen, immer noch präsent.
Ihre medizinischen Berufe, die sie im Laufe ihres Lebens erlernte und ausführte, nahmen so viel Zeit in Anspruch, dass sie den Wunsch zu schreiben, erst einmal beiseite räumte. Erst als sie Lieder zu texten begann und Musikstücke komponierte, kam ihr der Gedanke, dass sie doch auch ein Buch schreiben könne. Sie begann mit einem Gedichtband. Anschließend kam der erste Roman, der sich in Irland abspielt.
Dann die Moorkolonistin: Dieser historische Roman war mit vielen Recherchen verbunden, so dass es dadurch auch für die Autorin spanned wurde
Das Resultat ist ein faszinierendes Werk aus den friesischen Mooren. Historische Erzählung, mit einem Hauch von Mystik, eingebettet in Philosophie und medizinischen Fakten, lassen das Buch zu einem spannenden und anspruchvollem Roman werden. „Glück zu empfinden heißt: Leid erfahren zu haben!“, sagt die Autorin Christel Bruns.
Zum Autorentagebuch Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • "DIE BLAUEN BLÜTEN DES HERZENS" Wie ein blaues Band ziehen sich durch dieses Buch die Erinnerungen, Träume, Liebe, Freude, Melancholie und Naturverbundenheit der Autorin Angelika Spörl. Das Auf und Ab unseres Lebens während der Jahreszeiten, ausgedrückt in Lyrik und Prosa....
    Angelika Spörl
  • Guten Tag an Alle Ich bin froh bei Euch zu sein. Dies ist mein erstes Buch und ich hoffe auf einen guten Start. ...
    Jörg Holtermann
  • Das erste Buch ist geschafft. Ein Stoff, den ich schon länger mit mir rumgetragen habe. Ich glaube, es gibt eine Fortsetzung über ein Thema, das nur wenige Menschen kennen, aber es dauert nicht mehr lange, bis es in aller Munde ist. Der Rediroma-Verlag ist jedenfalls die erste Wahl für mein Buch und das nächste.......
    Volker Wille

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2019 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok