Christel Bruns

Autor Christel Bruns
Christel Bruns wurde im schönen Süden Dortmunds, nahe den Ausläufern des Ardey-Gebirges geboren. Hier wuchs sie auf, ohne etwas von der Industrie der Großstadt Dortmund mitzubekommen zu haben.
Später zog sie allerdings mit den Eltern in die Heimat der Mutter, nahe der Nordsee. Immer schon faszinierte sie die Unendlichkeit der Moore, die man überall im Ostfriesischen zu sehen bekam. Dennoch ist die Sehnsucht ihrer geliebten Heimat Westfalen, immer noch präsent.
Ihre medizinischen Berufe, die sie im Laufe ihres Lebens erlernte und ausführte, nahmen so viel Zeit in Anspruch, dass sie den Wunsch zu schreiben, erst einmal beiseite räumte. Erst als sie Lieder zu texten begann und Musikstücke komponierte, kam ihr der Gedanke, dass sie doch auch ein Buch schreiben könne. Sie begann mit einem Gedichtband. Anschließend kam der erste Roman, der sich in Irland abspielt.
Dann die Moorkolonistin: Dieser historische Roman war mit vielen Recherchen verbunden, so dass es dadurch auch für die Autorin spanned wurde
Das Resultat ist ein faszinierendes Werk aus den friesischen Mooren. Historische Erzählung, mit einem Hauch von Mystik, eingebettet in Philosophie und medizinischen Fakten, lassen das Buch zu einem spannenden und anspruchvollem Roman werden. „Glück zu empfinden heißt: Leid erfahren zu haben!“, sagt die Autorin Christel Bruns.
Zum Autorentagebuch Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Herrn Bieter und seinem Team für die äußerst professionelle Abwicklung und Durchführung des Projekts bedanken. Die Fragen wurden immer schnell und ausführlich beantwortet. Manchmal dachte ich wirklich, dass Herr Bieter neben mir am Schreibtisch sitzt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut. Ich fand es klasse, dass meine Ideen auch berücksichtigt...
    Bettina Kanthak
  • Tja, nun bin ich als Newcomer hier gelandet und das mit zarten 67 Jahren. Ich habe zwar schon immer gerne geschrieben, habe 2 eigene Homepages und hatte lange Zeit einen Blog. Aber ein Buch zu schreiben, wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Und warum jetzt doch? Ich habe ein sehr schönes Hobby, Geocaching. Ein Hobby, dem viele, nachdem sie es kennengelernt haben, „rettungslos“ verfallen sind....
    Heinz-Willi Lemgen
  • Nun hat es sich auf die Reise gemacht mein Buch „ Der Flug des Falken“ Eine Sammlung von Kurzgeschichten für die Seele. Es war mir schon immer wichtig das die Geschichten Menschen erreichen die eine Geschichte dringend benötigen. Doch ein Buch zu veröffentlichen war eher ein Traum. Erst kommt die Überwindung die Geschichten ein zu reichen. Dann die Freude wenn sie Gefallen finden. Dann der...
    Regine Sonnleitner

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2019 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok