Rudolf Buchmann

Autor Rudolf Buchmann
Rudolf Buchmann wurde am 27.2.1928 in Gurschdorf (das damals zu den tschechischen Ost-Sudeten gehörte) als zweites von sieben Geschwistern geboren. Nach der Lehre im Schmiedehandwerk sollte er den elterlichen Hof übernehmen, wurde jedoch im August 1944 zum Kriegsdienst einberufen. Mit Kriegsende geriet er in russische Gefangenschaft. All dies wie auch seine Flucht und die darauf folgende Odyssee durch Ost- und Norddeutschland erzählt die vorliegende Geschichte. Ab 1949 arbeitete er zwanzig Jahre lang in einer Kornwestheimer Stahlbaufirma. Danach war er bis zu seiner Rente im Jahr 1991 im Dienst der Stadt Horb am Neckar tätig, wo er heute mit seiner Frau im Ruhestand lebt und sich seiner Leidenschaft als Hobbykünstler widmet.
Zum Autorentagebuch Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • "DIE BLAUEN BLÜTEN DES HERZENS" Wie ein blaues Band ziehen sich durch dieses Buch die Erinnerungen, Träume, Liebe, Freude, Melancholie und Naturverbundenheit der Autorin Angelika Spörl. Das Auf und Ab unseres Lebens während der Jahreszeiten, ausgedrückt in Lyrik und Prosa....
    Angelika Spörl
  • Guten Tag an Alle Ich bin froh bei Euch zu sein. Dies ist mein erstes Buch und ich hoffe auf einen guten Start. ...
    Jörg Holtermann
  • Das erste Buch ist geschafft. Ein Stoff, den ich schon länger mit mir rumgetragen habe. Ich glaube, es gibt eine Fortsetzung über ein Thema, das nur wenige Menschen kennen, aber es dauert nicht mehr lange, bis es in aller Munde ist. Der Rediroma-Verlag ist jedenfalls die erste Wahl für mein Buch und das nächste.......
    Volker Wille

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2019 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok