Elke Bader

http://www.elkebader-autorin.de
Autor Elke Bader
Elke Bader, die gebürtige Rheinländerin, wohnt und arbeitet im Markgräflerland am Südhang des Schwarzwaldes. Sie absolvierte an der staatlichen Universität das Studium der Kulturwissenschaften mit den Fachschwerpunkten Geschichte und Philosophie. Ihr historischer Debütroman ‚Anna von Rötteln‘ schaffte es auf Anhieb in die Bestsellerliste des Basler Buchhandels. Ein zweiter, den sie ihren Lesern versprochen hatte, ‚der Flammenthron des Röttlers‘, folgte. Doch je mehr Menschen und Geschehnisse der Vergangenheit durch ihre Feder ins Licht der Gegenwart traten, desto deutlicher erkannte sie die Gestaltbarkeit des Gestern aus dem Heute heraus, geprägt nicht zuletzt von politischen und wirtschaftlichen Interessen. Als Gründungsmitglied des grenzüberschreitenden Forums Politik, Geschichte, Kultur mit Sitz in Zürich hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, gesellschaftlich brisante Fragen mit dem Blick der freischaffenden Kulturwissenschaftlerin darzustellen, sei es als Roman oder wissenschaftliche Abhandlung. In ihrem neuen Werk durchschreitet Elke Bader die Gezeiten europäischer Geschichte auf der Suche nach einer Quelle, die Antwort geben kann auf die drängende Frage nach Identitätswahrung im globalisierten Europa des 21. Jahrhunderts.

"Mit diesem Buch schließt Elke Bader eine beträchtliche Lücke nicht nur in der Bündner Geschichtsschreibung, sondern auch in der Perspektivierung der Reformationsgeschichte [...] " (Dr. Gabriela Hofstetter/Schweizer Historikerin)

Zum Autorentagebuch Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • Tja, nun bin ich als Newcomer hier gelandet und das mit zarten 67 Jahren. Ich habe zwar schon immer gerne geschrieben, habe 2 eigene Homepages und hatte lange Zeit einen Blog. Aber ein Buch zu schreiben, wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Und warum jetzt doch? Ich habe ein sehr schönes Hobby, Geocaching. Ein Hobby, dem viele, nachdem sie es kennengelernt haben, „rettungslos“ verfallen sind....
    Heinz-Willi Lemgen
  • "DIE BLAUEN BLÜTEN DES HERZENS" Wie ein blaues Band ziehen sich durch dieses Buch die Erinnerungen, Träume, Liebe, Freude, Melancholie und Naturverbundenheit der Autorin Angelika Spörl. Das Auf und Ab unseres Lebens während der Jahreszeiten, ausgedrückt in Lyrik und Prosa....
    Angelika Spörl
  • GOLF1 Golf Blog – Online-Magazin für Golfsport & LifestyleGOLF1 MAGAZINMEDIEN Die Jagd nach Golf – Aus der Biografie von Heinz Schmidbauer Von Jan - 31. Mai 2019 Die Jagd nach Golf - Heinz Schmidbauer Heinz Schmidbauer erzählt in seiner Biografie „Die Jagd nach Golf“ aus seinem Leben als Golfprofi und Manager. Neben interessanten Hintergrund-Geschichten über Projekte, Kollegen und Geschäftspartner...
    Heinz Schmidbauer

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2019 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok