Ullrich Becker

Autor Ullrich Becker
Ullrich Becker schreibt seit vielen Jahren, meistens im im privaten Umfeld oder kleine Artikel im Auftrag. 2019 hat er endlich sein erstes eigenes Buch veröffentlicht.

Hauptberuflich ist er bei einem süddeutschen Stromnetzbetreiber Ansprechpartner für den Anschluss von Erzeugungsanlagen an das öffentliche Stromnetz. Seine langjährige Tätigkeit als Elektromeister im Netzbetrieb und seine Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb und Marketing prägen den großen Erfahrungsschatz, der Grundlage für den Inhalt seines ersten Buches war.

Im Umgang und in Gesprächen mit Betreibern von Photovoltaikanlagen zeigt es ihm immer wieder, dass, vor allem beim Verkauf und der Installation kleiner Anlagen, eine klare und umfangreiche Aufklärung zu kurz kommt. Hier möchte der Autor ansetzen, Fragen beantworten und Wissen vermitteln.
Über viele Monate hatte ich an meinem ersten Buch geschrieben, ich wollte ja auch alles richtig machen. Dann war es so weit, das Geschriebene sollte gedruckt und veröffentlicht werden.


Bei meinen Recherchen wurde mir bald klar, als Neuling einen Verlag zu finden, der das Buch dann auch noch annimmt, ist gar nicht so einfach. So machte ich mir schon Gedanken alles selbst zu tun. Eine Druckerei suchen, vielleicht vorher noch jemanden kompetentes finden, der alles liest und Fehler korrigiert, was mache ich mit dem Cover, das sollte ja auch gut und professionell aussehen, wie kommt mein Buch in den Buchladen, in den Großhandel, wie geht das mit dem ebook und Amazon ...


Zufällig stieß ich auf den Begriff "Self-Publisher-Verlag". Mein Interesse war geweckt. Auf den Seiten des Rediroma-Verlages erfuhr ich alles, was ich für meine Buchveröffentlichung als Selfpublischer wissen musste. Ich lernte, dass noch viel mehr zu einer professionellen Buchveröffentlichung gehört, als ich bisher wusste. Das Schöne auf den Seiten des Redoroma-Verlages ist, dass die zu einer Buchveröffentlichung gehörenden Aufgaben genau erklärt werden und - es gibt die Möglichkeit alles abzugeben, was man nicht selbst machen möchte. Ich hatte gefunden was ich wollte.


Und plötzlich ging es ganz schnell.
Mein erstes Telefonat mit meinem Ansprechpartner Herrn Bieter verlief sehr freundlich, professionell und ich hatte ein gutes Gefühl. Also Manuskript einreichen und eine ungefähre Idee meines Cover mitschicken. Nach wenigen Tagen kam die Antwort: "Das können wir so machen." Ich beauftragte die Buchveröffentlichung mit allen notwendigen "rechtlichen" Schritten, das Lektorat und die Gestaltung eines professionellen Cover nach meinem Vorschlag.


Was soll ich sagen. Nach reichlich einem Monat hatte ich mein Musterbuch in den Händen, zwei Tage vor meinem USA-Urlaub. In den ersten Urlaubstagen habe ich das Buch nochmal kurz geprüft, eine letzte Korrekturliste erstellt und den Druck per E-Mail frei gegeben. Als ich nach den zwei Urlaubswochen zu Hause ankam wartete eine Kiste mit meinen Autorenexemparen auf mich. Es ist geschafft. Mein erstes Buch ist veröffentlicht und am Markt verfügbar.


Nach meinen bisherigen Erfahrungen, eine klare Empfehlung für den Rediroma-Verlag und meinen Ansprechpartner Herrn Bieter. Danke.
Zum Autorentagebuch Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • Als junger Nachwuchsautor Bücher verlegen lassen? Unmöglich, dachte ich jahrelang. Ich verwarf den Wunsch immer wieder, schickte unzählige Male meine Manuskripte an Verlagen und bekam Absagen, Schweigen oder ausbeuterische Angebote. Ich denke der Buchmarkt hat sich sehr geändert. Die bekannten Verlage suchen sich meiner Meinung nach die Perlen heraus und viele unbekannte Autoren mit guten Ideen...
    Marcel Kuiper
  • Als ich mich an die Veröffentlichung meiner Gedichte machte, kam ich schnell zu der Erkenntnis, dass es als unbekannte Autorin schwer ist, ein Buch herauszugeben, es sei denn...man findet den RediromaVerlag und läßt sich kompetent von Herrn Bieter beraten. Besonders beeindruckt mich der schnelle und unkomplizierte Kontakt zu Herrn Bieter. Bereits zwei Tage nachdem ich den Druck freigegeben hatte,...
    Christel Fassian-Müller
  • Danke an Herrn Bieter, für die wertvolle Unterstützung! Von dem Moment, an dem ich aus Buchstaben Worte machen konnte, habe ich alles mögliche geschrieben. Kurzgeschichten, Gedichte und auch den ein oder anderen Anfang für einen Roman. Für mich war klar, eines Tages möchte ich mal ein Buch veröffentlichen. Fehlendes Selbstwertgefühl hat mich viele Jahre daran gehindert, da ich mir sicher...
    Iona Allan

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2020 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Google Bewertung
4.9
Rediroma-Verlag | Buch & eBook veröffentlichen
4.9
30 Rezensionen
Profilbild von Teresa Meyer
vor einem Monat
Ich bin froh diesen Verlag gefunden zu haben. Sie sind Kompetent, professionell, Vertrauenswürdig und zuverlässig. Besondere Danken an Herr Bieter für seine Wertschätzende Beratung und Unterstützung während des Veröffentlichungsprozessses. Ich würde diesen Verlag jederzeit und überall weiterempfehlen. Einfach Genial!!
Teresa Meyer
Profilbild von Peter Jürgen Stäb
vor 2 Monaten
Seriöser Verlag, der auf meine individuellen Bedürfnisse eingeht. Alle Verabredungen wurden vorbildlich eingehalten. Bücher werden zuverlässig verschickt. Also für jeden Schreiberling mit Ambitionen zum eigenen Buch oder eBook empfehlenswert.
Peter Jürgen Stäb
Profilbild von T P
in der letzten Woche
Es ist meine erste Erfahrung mit diesem Verlag und ich kann ihn nur weiter Empfehlen. Transparent ist für mich ein sehr wichtiger Sache und das habe ich hier gefunden.Ich hatte von vielen anderen Verlage keine Absage bekommen, aber da wo man abgezockt wird ist es für mich kein Verlag mehr und habe mich für Rediroma Verlag Entschieden.Bei jeder Frage die ich stellte bekomme ich direkt eine Antwort und ich bedanke mich hier Herzlich bei Herr Bieter für die ganze Zusammenarbeit und ich freue mich auch weiter auf die Zusammenarbeit.
T P
Profilbild von Nicole Günther
vor 3 Monaten
Der Kontakt in der ganzen Phase vor der Veröffentlichung lief schnell, kompetent und sehr nett ab. Mir wurden zeitnah alle Fragen beantwortet und ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt. Nun freue ich mich auf die weitere Zusammenarbeit. Ich empfehle den Rediroma-Verlag also mit gutem Gewissen weiter und bin extrem aufgeregt, über die Veröffentlichung meines ersten Romans.
Nicole Günther
Profilbild von Bruno Hummel
vor 5 Monaten
Dieser Verlag kümmert sich um seine Autoren. Herr Bieter hat für jedem ein offenes Ohr, für Ihn gibt es keine Probleme die man nicht lösen kann. Sehr zu empfehlen!!!
Bruno Hummel
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.