Muzaffer Andac

Autor Muzaffer Andac
geb. in Isparta/Türkei, 1949-1953 Geologiestudium in Istanbul, 1953-1959 Dissertation in München, 1959-1970 Leiter der Urangeologie in der Türkei, 1973 Habilitation in Istanbul, 1973-1988 Forschungs- Vorlesungstätigkeit im Mineralogischen Institut in Berlin, 1970 wurde Prof. Andaç von der japanischen Regierung nach Japan eingeladen und bekam dort die Möglichkeit, Atomkraftwerke zu besichtigen. Der Besuch im Atommuseum in Hiroshima war der Wendepunkt seines Lebens. Seit damals engagiert er sich für den interreligiösen Dialog an der Evangelischen Akademie und im Haus der Kirche. Er ist Mitbegründer des WCRP (World Religions for Peace) in Berlin, wo er sich als Vertreter einer toleranten und interreligiösen Begegnung für einen offenen Dialog mit dem Islam einsetzt.
Er hat im islamischen Institut der Humboldt-Universität in Berlin mit dem Leiter des Institutes, Herrn Prof. Peter Heine über das Thema „Erziehungsmethoden im Islam“ geforscht.
Zum Autorentagebuch Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • Als ich mich an die Veröffentlichung meiner Gedichte machte, kam ich schnell zu der Erkenntnis, dass es als unbekannte Autorin schwer ist, ein Buch herauszugeben, es sei denn...man findet den RediromaVerlag und läßt sich kompetent von Herrn Bieter beraten. Besonders beeindruckt mich der schnelle und unkomplizierte Kontakt zu Herrn Bieter. Bereits zwei Tage nachdem ich den Druck freigegeben hatte,...
    Christel Fassian-Müller
  • Danke an Herrn Bieter, für die wertvolle Unterstützung! Von dem Moment, an dem ich aus Buchstaben Worte machen konnte, habe ich alles mögliche geschrieben. Kurzgeschichten, Gedichte und auch den ein oder anderen Anfang für einen Roman. Für mich war klar, eines Tages möchte ich mal ein Buch veröffentlichen. Fehlendes Selbstwertgefühl hat mich viele Jahre daran gehindert, da ich mir sicher...
    Iona Allan
  • Über viele Monate hatte ich an meinem ersten Buch geschrieben, ich wollte ja auch alles richtig machen. Dann war es so weit, mein erstes Buch sollte gedruckt und veröffentlicht werden. Bei meinen Recherchen im Internet wurde mir bald klar, als Neuling einen Verlag zu finden, der das Buch dann auch noch annimmt, ist gar nicht so einfach. So machte ich mir schon Gedanken alles selbst zu tun. Eine...
    Ullrich Becker

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2019 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.