Norbert Hagen

Autor Norbert Hagen
Der Autor Norbert Hagen wurde am 01.08.1941 in Hamm geboren, also während des 2. Weltkrieges. Kriegsjahre und Nachkriegszeit waren prägend und haben immer wieder Einfluss auf Gedanken und Inhalte gehabt. – Für Theater und deren Inhalte interessierte er sich bereits in jungen Jahren. Er schrieb schon als Junge kleine Theaterstücke, die er mit Kasperpuppen in Szene setzte.
In den Sechzigern gründete er in Hamm ein Kabarett, das in einigen Städten NRW Auftritte hatte. – Während seines Studiums zum Sozialarbeiter an der FH Münster belegte er u.a. Theater-Pädagogik. Während eines Praktikums für ein Jahr an einer LB-Schule in Kinderhaus konnte er mit den Schülern Theaterstücke schreiben und auch einüben.
Während der Ausbildung zum Lehrer an der PH Münster spielte er in seiner Freizeit mit Kindern und Jugendlichen Theater in einem Jugendzentrum. Als Krankenhauslehrer arbeitete er später fast 30 Jahre als Lehrer und Theaterpädagoge. Nach seiner Pensionierung gründete er das „Malteser-Fausttheater“. Elf Jahre war er Regisseur, Texter und schrieb 41 Theaterstücke. (Ein Stück wurde im Theaterverlag Weinheim verlegt)
Genauso lange schreibt Hagen auch Erzählungen, die er in Hamm und Umgebung in Buchhandlungen, in Schlössern, in Kirchen und in Lokalen vorträgt. Alle haben einen realistischen Hintergrund, der sich aus seinen Erfahrungen in vielen Bereichen unserer Gesellschaft ergab.
Zum Autorentagebuch Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • Guten Tag an Alle Ich bin froh bei Euch zu sein. Dies ist mein erstes Buch und ich hoffe auf einen guten Start. ...
    Jörg Holtermann
  • Das erste Buch ist geschafft. Ein Stoff, den ich schon länger mit mir rumgetragen habe. Ich glaube, es gibt eine Fortsetzung über ein Thema, das nur wenige Menschen kennen, aber es dauert nicht mehr lange, bis es in aller Munde ist. Der Rediroma-Verlag ist jedenfalls die erste Wahl für mein Buch und das nächste.......
    Volker Wille
  • Mein Erstkontakt mit Rediroma: 10.10.18 Veröffentlichungstermin meines Krimis in toller Qualität: 22.11.18 Mehr Worte bedarf es nicht! Danke! ...
    Ralf Groh

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2019 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok