Norbert Hagen

Autor Norbert Hagen
Der Autor Norbert Hagen wurde am 01.08.1941 in Hamm geboren, also während des 2. Weltkrieges. Kriegsjahre und Nachkriegszeit waren prägend und haben immer wieder Einfluss auf Gedanken und Inhalte gehabt. – Für Theater und deren Inhalte interessierte er sich bereits in jungen Jahren. Er schrieb schon als Junge kleine Theaterstücke, die er mit Kasperpuppen in Szene setzte.
In den Sechzigern gründete er in Hamm ein Kabarett, das in einigen Städten NRW Auftritte hatte. – Während seines Studiums zum Sozialarbeiter an der FH Münster belegte er u.a. Theater-Pädagogik. Während eines Praktikums für ein Jahr an einer LB-Schule in Kinderhaus konnte er mit den Schülern Theaterstücke schreiben und auch einüben.
Während der Ausbildung zum Lehrer an der PH Münster spielte er in seiner Freizeit mit Kindern und Jugendlichen Theater in einem Jugendzentrum. Als Krankenhauslehrer arbeitete er später fast 30 Jahre als Lehrer und Theaterpädagoge. Nach seiner Pensionierung gründete er das „Malteser-Fausttheater“. Elf Jahre war er Regisseur, Texter und schrieb 41 Theaterstücke. (Ein Stück wurde im Theaterverlag Weinheim verlegt)
Genauso lange schreibt Hagen auch Erzählungen, die er in Hamm und Umgebung in Buchhandlungen, in Schlössern, in Kirchen und in Lokalen vorträgt. Alle haben einen realistischen Hintergrund, der sich aus seinen Erfahrungen in vielen Bereichen unserer Gesellschaft ergab.
Zum Autorentagebuch Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • Glück muss man haben... Und das hatte ich, als ich im Internet den Rediroma-Verlag fand. Trotzdem mein eingereichtes Manuskript technisch nicht einwandfrei war, entstand daraus ein wunderbares Taschenbuch. Herr Bieter hat Verständnis für ältere Menschen, die die moderne Technik (Internet) nicht so gut beherrschen. Dafür ein großes Dankeschön. Ob ich noch ein Manuskript für ein Taschenbuch...
    Vera Büttner
  • Herr Bieter ist kompetent und zuverlässig. Ich bin äußerst zufrieden mit meinem fertigen Exemplar. Herr Bieter, ich bedanke mich bei Ihnen und Ihrem Team für die sehr gute Zusammenarbeit und sende Ihnen mein herzliches Danke! Brigitte Demelbauer...
    Brigitte Demelbauer
  • Ein großes DANKESCHÖN Herrn Bieter und dem Rediroma-Verlag, mit ihrer Hilfe habe ich es geschafft mein erstes Buch mit dem Titel: "Träume sind austauschbar", aus der Taufe zu heben. Keine Autorenabzocke, die bei vielen Verlagen an der Tagesordnung stehen, sondern Kompetenz und Menschlichkeit habe ich hier gefunden. So erhebend es für mich war, mein Manuskript fertig vor mir zu sehen, dass ich den...
    Anita Wrussnig

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2018 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok