Achim Wapner

Autor Achim Wapner
ACHIM WAPNER
"Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust« - J.W. von Goethe
Achim Wapner ist Autor und Lehrer aus Leidenschaft, aber ein Vertreter der alten exklusiven Schule. Das tägliche Bestehen als Lehrkraft im Schulbetrieb bilden den Hintergrund für die beiden Novellen seiner Reihe Wa(h)re Lehrer, seit 2006 arbeitet er als Studiendirektor in den verschiedenen Schulleitungen mit.
Kreatives Schreiben bedeutet für Wapner, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen, mit Sprache zu spielen und neue Welten zu erschaffen. Mit seinen Büchern möchte er die Leser in einen Bann ziehen, aus dem er sie auch nach Ende des Buches nicht so leicht entlässt.
Doch seine Werke sind mehr als spannende Unterhaltung: Konflikte mit Schülern, Eltern, Schulleitung und Aufsichtsbehörde und das Versagen der aktuellen Bildungspolitik finden sich in seinen realitätsnahen Schilderungen wieder und fordern zum Nachdenken und Mitfiebern auf.
Privat findet der Autor den Ausgleich zu seinem Beruf auf seinen Reisen mit dem Wohnwagen quer durch Europa und in seinem Studium weltbekannter Autoren. So hat es ihm Hermann Hesse besonders angetan. Seine Art zu schreiben, gibt Achim Wapner immer wieder Motivation für eigene Gedichte und Geschichten.

Bisher sind folgende Bücher erschienen:
Spuren eines Gehorsamen (2007, Kriminalroman, Rediroma-Verlag)
Lyrisches Tagebuch eines Suchenden (2015, Gedichtband, Rediroma-Verlag)
Wa(h)re Lehrer (Novelle, 2016, Verlag DeBehr)
Wa(h)re Lehrer - Zweite Station (Novelle, 2017, Rediroma-Verlag)

Zwei Gedichte von Achim Wapner fanden Aufnahme in die Gedichtanthologie der Brentano-Gesellschaft Frankfurt:
Die Weißkugel (2015)
Stationen (2016)

Achim Wapner ist Mitglied im Verein der Schriftstellerinnen und Künstlerinnen in Wien. Der Autor lebt und arbeitet in der Pfalz.

Zum Autorentagebuch Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • Sehr geehrte Verlagsleitung, Nach einigen enttäuschten Erfahrungen wurde ich durch Empfehlung auf Ihren Verlag aufmerksam und habe die Kontaktaufnahme mit Ihnen nicht bereut. Speziell Herrn Bieter möchte ich ein großes Lob aussprechen. Mit Geduld und Einfühlungs vermögen hat er sich meiner Sache angenommen und daraus ein Buch entstehen lassen, das ganz meinen Vorstellungen entspricht. Von Herzen...
    Rosemarie Michel
  • Ich möchte ein ganz herzliches Dankeschön an diesen Verlag sagen....
    Aljona R.
  • Glück muss man haben... Und das hatte ich, als ich im Internet den Rediroma-Verlag fand. Trotzdem mein eingereichtes Manuskript technisch nicht einwandfrei war, entstand daraus ein wunderbares Taschenbuch. Herr Bieter hat Verständnis für ältere Menschen, die die moderne Technik (Internet) nicht so gut beherrschen. Dafür ein großes Dankeschön. Ob ich noch ein Manuskript für ein Taschenbuch...
    Vera Büttner

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2018 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok