Susann Zschau

Autor Susann Zschau
Susann Zschau (* 06.03.1978) tritt seit 1997 als Autorin, Musikerin und Photographin auf.

Zwischen 1997 und 2000 komponierte und sang Susann Zschau in der Metal-Band „Machinery: Chaos“ und später in der Gothic-Industrial-Band „Zeroth Law“. Jeweils eine EP wurde unter einem englischen Label veröffentlicht. Noch heute ist sie in der Szene tätig als Ghostwriterin und Komponistin. Auch für diverse Musikvideoclips ist sie mitverantwortlich.

Als Photographin wurde die öffentliche Presse sehr schnell auf sie aufmerksam, da sie zwi-schen 2004 und 2009 sehr gewagte und pro-vokative Fotoserien vor einem Live-Publikum aufnahm. Die grundsätzliche Thematik belief sich hauptsächlich auf Gewalt gegen Menschen (sozialkritische Hintergründe) und Aufklärungsarbeit im Bereich der Tierquälerei und Schlachtungsverfahren.

2004 gründete sie mit dem österreichischen Ton-techniker Samuel Rosenstock das Indie-Label „E.G.O. – Projects“.


Ihre ersten literarischen Veröffentlichungen hatte Susann Zschau 1999 mit Kurzgeschichten in di-versen Magazinen, 2002 mit dem Roman „Tragoedia – Der Hund sagte Miau und die Katze hast recht“ und 2004 erschien die Prosa-Sammlung „Die Rache der Finsternis“. Beide Bücher wurden in Dortrecht (Niederlande) verlegt.

2008 veröffentlichte Susann Zschau ihr erstes Buch in Deutschland bei „McGinley-Verlag“ mit dem Titel „… als mein Wahn deine Realität schluckte (3 Wege ins Chaos und wieder zurück)“.
Zum Autorentagebuch Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • Tja, nun bin ich als Newcomer hier gelandet und das mit zarten 67 Jahren. Ich habe zwar schon immer gerne geschrieben, habe 2 eigene Homepages und hatte lange Zeit einen Blog. Aber ein Buch zu schreiben, wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Und warum jetzt doch? Ich habe ein sehr schönes Hobby, Geocaching. Ein Hobby, dem viele, nachdem sie es kennengelernt haben, „rettungslos“ verfallen sind....
    Heinz-Willi Lemgen
  • Nun hat es sich auf die Reise gemacht mein Buch „ Der Flug des Falken“ Eine Sammlung von Kurzgeschichten für die Seele. Es war mir schon immer wichtig das die Geschichten Menschen erreichen die eine Geschichte dringend benötigen. Doch ein Buch zu veröffentlichen war eher ein Traum. Erst kommt die Überwindung die Geschichten ein zu reichen. Dann die Freude wenn sie Gefallen finden. Dann der...
    Regine Sonnleitner
  • "DIE BLAUEN BLÜTEN DES HERZENS" Wie ein blaues Band ziehen sich durch dieses Buch die Erinnerungen, Träume, Liebe, Freude, Melancholie und Naturverbundenheit der Autorin Angelika Spörl. Das Auf und Ab unseres Lebens während der Jahreszeiten, ausgedrückt in Lyrik und Prosa....
    Angelika Spörl

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2019 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok