02. Oktober 2024 Regine Sonnleitner

Hallo,

Es ist an der Zeit auch hier wieder mal ein paar Worte zurück zu lassen. Das Pflegen von den verschiedensten Autorenseiten nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Immer wieder komme ich hier an meine Grenzen. Klar möchte man so viel Sichtbarkeit wie möglich für seine Werke, doch es geht eben nicht alles. Man muss feste Prioritäten setzen, lieber weniger und intensiver, als zu viel und nur halbherzig. Am stärksten bin ich auf Instagram, denn dort ist die große weite Bücherwelt sehr gut und man findet neben Kollegen auch viele Leser.

Mittlerweile habe ich auch wieder Podcast und Interview Anfragen, dass erfreut mich sehr, das hier Interesse für meine Werke und mich besteht. Ja, dieses mich, war am Anfang sehr schwer, jedoch seit ich auch meine Persönlichkeit zeige, laufen auch meine Bücher sehr gut. Im November werde ich an meiner ersten Buchmesse als Aussteller teilnehmen. Zeitgleich ist die Planung mein neues Buch zu veröffentlichen, eine Malu Sonderausgabe für Kinder. Danach steht noch eine Lesereise durch Schulen an.

Wenn man es richtig machen möchte, ist Autorin zu sein ein Fulltimejob, das habe ich nun nach ettlichen Büchern festgestellt. Wenn man etwas erreichen möchte, muss man etwas tun. Es reicht nicht aus ein Buch zu schreiben und einen Link zu posten. Es gehört soviel mehr dazu. Die Nähe zum Leser aufbauen, sich als Autorin selbst vermarkten, Interviews und Podcast, Werbungen einstellen, Aktionen schalten, Events besuchen, Lesungen vorbereiten (hier sich auch etwas kreatives einfallen lassen) Lesungen organisieren und durchführen, Homepage und Seiten pflegen..... und, und, und. Ich könnte die Liste noch ewig weiterführen. Tja und dann haben auch Autoren oft noch einen Brotjob und vor allem ein Privatleben. Doch wisst ihr was? - Wenn man es mit Herz und Freude macht, bekommt man es auch hin. Endweder richtig oder gar nicht, so habe ich es immer gesehen. Es hat sehr viel Zeit und Haare raufen gekostet, an der Stelle angelangt zu ein, an der ich heute stehe und vor allem das Wissen zu erreichen und ich lerne ständig Neues hinzu. 

Mein letztes Buch, das ich veröffentliche - Nein - nach dem Buch ist vor dem Buch. Es ist wie ein Virus, der sich in mich geknappert hat. 

Besucht mich gerne auf meiner Homepage www.regine-sonnleitner.de von dort aus erreicht ihr auch alle meine Seiten.

Lieben Gruß

Regine

23. September 2024 Lidiane Da Silva Rolin

Am 05.10.24 werde ich mein Buch ( Der Sieg ist Mein ) präsentieren. In der Kirchgemeinde Avodah in Basel Birsstegweg 5. Für mich wird es eine Ehre sein euch meine Geschichte zu erzählen wie ich dazu gekommen bin das Buch zu schreiben. Ihr seid Herzlich eingeladen, in Gottes haus ist jeder Willkommen und der Eintritt ist natürlich frei. Am Ende werde ich euch mein Buch signieren und ihr könnt es euch dort vor Ort kaufen.

Ich freue mich auf jeden!!

19. September 2024 Lidiane Da Silva Rolin

Heute ist für mich ein ganz besonderer Tag, da mein aller erster Buch endlich online ist und ich stolz darauf bin. Es war ein langer Weg aber heute kann ich mit stolz mein Buch präsentieren.

18. September 2024 Lexa Stein

Heute ist die Veröffentlichung meines zweiten Buches - Schatten des Lebens - Trauer und Überleben. Band 2. meiner Trilogie.

Erstes Band ist "Sehnsüchte des Lebens - Verlangen und Hoffnung"

11. September 2024 Kurt A. Freischläger

Nun habe ich 2 neue Bücher beim Rediroma Verlag untergebracht. Eine Kindergeschichte von "Flopsi dem Zewergenkönig" und ein Jugendbuch mit 2 tollen Geschichten.

Flopsi der Zwergenkönig, da geht es um eine Freundschaft zwischen einem Zwerg und Dennis. Ein Buch zum Mitfühlen und Nachdenken. Ich nehme kleine und große Abenteurer mit auf eine fantastische Reise in die Welt von Flopsi und Dennis.

Das Buch "Der Bettler von Kirgistan" und "Das steinerne Buch" ist für mich etwas besonderes. In der ersten Geschichte kommt ein wenig meine pädagogiosche Arbeit heraus. Eugen, der Protagonist ist ein sanfter Held, der Schicksalsschläge nicht als Grund nimmt, ein Opfer zu sein, sondern der daraus lernt, für sich die richtigen Schlüsse zu ziehen und sich aufmacht, zunächst sein Leben und dann das vieler anderer zum positiven zu verändern.

"Das steinerne Buch"  ist eine fantastische Geschichte aus dem Mittelalter. Viele Jahre hat die Kirche durch Inquisition Menschen gejagt und auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Xenius, ein Zauberer,  wird von der Inquisition gesucht. Er hat ein seltsames Buch bei sich.

  • Da der Mensch eher dazu neigt, negative Kritik zu üben als hier und da mal ein (Extra-)Lob zu verteilen, möchte ich heute ein Statement setzen: Während der Zusammenarbeit mit dem Rediroma Verlag blieb keine meiner Fragen unbeantwortet, stets war man auf der anderen Seite bemüht, meine Änderungen - soweit möglich und vertretbar - umzusetzen. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken. Der...
    Agnes Schindelar-Böhm
  •  ...
    T.H. Bielau
  • Dies ist mein erstes Buch, ein Krimi, den ich mit Hilfe des Rediroma-Verlags veröffentlichen konnte. Das Besondere, und da bin ich Herrn Bieter sehr dankbar, ist, daß die Abwicklung ohne Probleme und reibungslos über die Bühne ging obwohl ich selbst im Ausland sitze.  Vielleicht war die Zeitverschiebung sogar unterstützend was die Schnelligkeit betraf.  Wenn jemand ein Buch fertig hat und nicht...
    John Frei
Ihr Buch im Buchhandel
Amazon Logo
Thalia Logo
Hugendubel Logo
Bücher.de Logo
Google Play Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2026 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Google Bewertung
4.9
Rediroma-Verlag | Buch & eBook veröffentlichen
4.9
126 Rezensionen
Profilbild von Isa
vor 2 Monaten
Ich habe zwei Bücher im Rediroma Verlag veröffentlicht unter dem Pseudonym Alex Frey. Ich bin immer wieder erstaunt, dass es noch so kompetente und hilfsbereite Menschen gibt wie Herrn Bieter und sein Team. Es ist auch außergewöhnlich, dass gerade in diesen Zeiten die Preise für die Veröffentlichungen nicht gestiegen, sondern fair geblieben sind. Hut ab! Ich glaube, dieses Mal habe ich viel Arbeit gemacht, weil ich das Titelbild selbst gestaltet habe, aber mit der Übermittlungstechnik in den Verlag nicht zurechtgekommen bin. Mit viel Geduld hat Herr Bieter so lange Tipps gegeben, bis es letztendlich selbst mir gelungen ist. Dafür nochmals meinen herzlichen Dank, denn das hat mir viel bedeutet. Auch mein nächstes Buch werde ich mit Sicherheit hier veröffentlichen, und... Danke auch an das ganze Team. Was wären wir ohne euch!
Isa
Profilbild von To Be Us
vor 3 Monaten
Ich bin Herrn Bieter und den Mitwirkenden beim Rediroma-Verlag so unendlich dankbar für ihre umfangreiche und mühevolle Unterstützung! Ohne den Rediroma-Verlag wüsste ich immer noch nicht, wie ich mein erstes Buchprojekt hätte realisieren können. Das Verlagskonzept füllt eine Lücke auf dem Markt: eine Buchveröffentlichung durchführen zu können, ohne dabei unter Stress und Zeitdruck setzende Verträge abschließen und womöglich Kompromisse im Inhalt eingehen zu müssen; aber zeitgleich auch nicht auf sich allein gestellt zu sein wie beim Selfpublishing und sich kostspielig um Coverdesign, Buchsatz, Vertrieb u.v.m. bemühen zu müssen. Hier bleibt man selbst der Autor seines Werkes, die für den Laien schwer umsetzbaren Schritte der Veröffentlichung werden professionell und adäquat abgenommen, und zudem werden individuelle Wünsche wirklich gehört und mehr als zufriedenstellend umgesetzt. Selfpublishing ohne Selfpublishing, sozusagen – ich bin sehr begeistert und dankbar dafür! Auch wenn immer wieder gerne vor Dienstleistungsverlagen gewarnt wird: Der Rediroma-Verlag zeigt, dass es auch anders geht – professionell, versiert und mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis sowie einer fairen Chance für unbekannte Autoren!
To Be Us
Profilbild von Efemusti Ozcalis
vor 2 Monaten
Ich bin rundum zufrieden mit dem Service des Rediroma Verlags. Herr Bieter war außerordentlich hilfsbereit, geduldig und hat mich in jeder Phase hervorragend unterstützt. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm, und ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für die großartige Arbeit!
Efemusti Ozcalis
Profilbild von Anissa Wenk
vor 6 Monaten
Ich habe mit Hilfe des Rediroma-Verlags meinen ersten Roman veröffentlicht. Damit ist ein Traum in Erfüllung gegangen! Ich möchte hier besonders die nette, zuverlässige und schnelle Zusammenarbeit mit Herrn Bieter hervorheben. Er hat mir alles bestens erklärt, und ich hatte nie das Gefühl mit meiner mangelnden Erfahrung im Regen stehengelassen worden zu sein. Es handelt sich hier um ein sehr faires Preis-Leistung-Verhältnis. Man bekommt alles für den Startschuss seines Werkes in die Hand gelegt. Was man daraus macht, bleibt jeden selbst überlassen. Ich möchte dem gesamten Team und besonders Herrn Bieter für alles danken!
Anissa Wenk
Profilbild von Ramy Azrak
vor 5 Monaten
Ich habe beim Rediroma-Verlag mein erstes Buch veröffentlicht. Daniel Bieter hat mich von A bis Z bestens betreut und mir alle Sorgen genommen. Und die Geschwindigkeit vom Einsenden des Buches bis zur Veröffentlichung war überragend! DANKE!!!
Ramy Azrak
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.