Autor Lisa Schniesko

Lisa Schniesko

Vor einiger Zeit habe ich angefangen Kurzgeschichten zu schreiben. Später habe ich dann auch einen passenden Verlag gesucht, aber nie wirklich einen gefunden. Entweder habe ich keine Antwort bekommen oder das Preisleistungsverhältnis war nicht gerade gut. Dann bin ich aber auf den ReDiRoma Verlag gestoßen und war von dem Konzept direkt begeistert. Da dieses Buch mein erstes Buch ist und ich eigentlich keine Erfahrung mit Verlagen hatte, habe ich gedacht, dass es sehr lange dauert und vielleicht auch ein bisschen kompliziert ist, aber dieser Verlag hat mich eines besseren belehrt. Die Leistungen sind top und man wird wirklich sehr persönlich und ausführlich von Hernn Bieter beraten. Die Arbeit verlief sehr pünktlich und professionell. Ich bin wirklich sehr begeistert und kann diesen Verlag echt nur empfehlen.
Autor M. L. Giesen

M. L. Giesen

Re Di Roma, das hört sich so nach Italien an und erinnert mich an das Leben von Ezio Auditore aus Assassins-Creed, was ich immer noch gerne spiele.
Auf diesen Verlag bin ich zufällig gestoßen.
Ein großer Verlag hat mich genervt und als ich klipp und klar meine Finanzen darlegte, ließ man mich in Ruhe, verwies mich aber an einem anderen Verlag, der zufällig die gleiche Adresse hatte.
Ich also im Netz nachgesehen, wo viele von abgeraten haben. Jemand hat einen anderen Verlag vorgeschlagen.
Doch der hatte auch keine guten Kritiken, aber dort erwähnte jemand den Re Di Roma-Verlag.
Nun liest man oft irgendwelche Bewertungen von Personen, die bei einem Verlag ihr Buch veröffentlicht haben. Seltsamerweise immer supertolle Kritiken und meisten nur von ein paar Leuten. Da weiß man nie, ob das alles so stimmt.
Also habe ich mich bei den Kritiken vom Re Di Roma-Verlag durch alle 123 durchgelesen und mir gedacht, so viele Leute können sich nicht irren.

Der nächste Schritt war, dass ich mich per E-Mail kurz vorgestellt habe.
Nicht so, wie bei den anderen Verlagen, wo zwei noch nicht geantwortet haben. Nur, wer ich bin und was ich so schreibe.
Kurz danach bekam ich eine E-Mail, ob ich nicht eines meiner Manuskripte mal rüberschicken möchte.
Erst habe ich da angerufen und Herr Bieter kam schon am Telefon sympathisch rüber. Also habe ich den ersten Teil auf den Weg nach Remscheid geschickt.
Prompt kam am nächsten Tag seine Antwort.
Das war der Beginn mit dem Re Di Roma –Verlag, wo Herr Bieter mir im Hintergrund sehr geholfen hat. Na ja, ich und Technik und Dokument und so.
Eigentlich brauchte ich nur lesen und meine Fehler eleminieren, die ich trotz allem noch fand.
Dass Herr Bieter mir das mit dem Buchcouver abgenommen hat, war für mich sehr hilfreich. Auch wenn das Bild von mir ist, die Buchstaben hätte ich nicht so da drauf bekommen, vor allen auf den Buchrücken nicht.
Gut, die weißen Buchstaben haben mich anfangs etwas gestört, aber ich muss zugeben, dass das Buch so richtig edel aussieht.
Dass Herr Bieter mir sämtliche Freiheiten in Bezug auf den Inhalt ließ, das war für mich richtig toll.
Denn dies waren meine größten Bedenken, dass da ein Verlag kommt und meine Geschichte so umgestalten will, dass ich sie nicht mehr wieder erkenne.
Re Di Roma, ja, immer wieder. Immerhin bin ich es meinen zukünftigen Lesern schuldig, dass sie auch die nächsten vier Teile bekommen.
Und ich weiß, mit Herrn Bieter bekomme ich auch das nächste Buch hin.
Die Zusammenarbeit war ganz entspannt, ohne Zeitdruck und wenn ich Fragen hatte, kam auch prompt eine Antwort.
Doch, es war gut, dass ich mir Zeit gelassen habe und nicht den ersten Verlag genommen habe.
Denn für zehn Jahre verpflichten, jedes Jahr ein Buch abliefern und wenn ich im Verzug bin, dann muss ich Strafe im vierstelligen Bereich zahlen, das wollte ich mir nicht antun.
Der Vertrag von Re Di Roma ist mit seinen drei Seiten übersichtlich und war auch für einen Menschen wie mich zu verstehen, der von solchen Dingen keine Ahnung hat.
Nun erscheint mein Buch und mir ging durch den Kopf, wenn ich eines Tages diese Welt verlasse, wird etwas von mir bleiben.
Wenn ein Leser meine Geschichte liest, dann wird er sich an mich erinnern.
So wie ich mich an Tolkien erinnere, wenn ich an Herr der Ringe denke.
In diesem Sinne, Danke, Herr Bieter!



Autor Thorsten Hellwig

Thorsten Hellwig

Auf diesem Weg möchte ich mich beim Verlag, im Besonderen bei Herrn Bieter bedanken. Alle meine Fragen während des Veröffentlichungsprozesses wurden kompetent und schnell beantwortet, so dass ich nur wenige Monate nach der ersten Kontaktaufnahme mein Buch schon in den Händen halten kann."
Autor Martin Witte

Martin Witte

Was tut man mit einem Manuskript, welches man in teils mühevoller Arbeit endlich fertiggestellt hat? Als neuer, unbekannter Autor die mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit aussichtslose Odyssee nach einem Verlag beginnen? Es nur als Ebook veröffentlichen? Beides keine guten Alternativen. Zum Glück stieß ich über Umwege auf den ReDi Roma-Verlag. Flugs umgeschaut und ungläubig die Rezensionen gelesen. SO einfach soll das sein? Kann ja gar nicht sein. Heute weiß ich, es ist so einfach. Nicht zuletzt dank der tatkräftigen Unterstützung durch Daniel Bieter, gerade in Fragen der Formatierung und bei der Cover-Gestaltung, wurde aus dem Manuskript in Windeseile ein Buch. Die kurzen Reaktionszeiten auf Mails sind besonders hervorzuheben. Wohltuend rasch wurde (und wird) einem mit Rat und Tat unter die Arme gegriffen. Eine durch und durch positive Zusammenarbeit. Besten Dank!
Autor Alain B. Sonyem

Alain B. Sonyem

Die Autorenbetreuung bei dem Verlag finde ich außerordentlich gut. Vom ersten Kontakt bis zur Erscheinung des Werkes haben wir insgesamt 25 E-Mails ausgetauscht. Das zeugt davon, wie offen und respektvoll der Verlag ist, und wie ernst er die Meinungen und Interessen von Autoren nimmt. Für eine erste Veröffentlichung kann man nicht Besseres haben. Das Lektorat fand ich nicht nur sehr professionell, sondern auch günstig. Und das hat nicht so lange gedauert wie bei den meisten Verlagen. Der REDIROMA Verlag hat Zukunft, denn er ist vertrauenswürdig.
Autor Karin Kröger

Karin Kröger


Ich bin dankbar und glücklich das ich mit diesen wunderbaren ReDiRoma-Verlag zusammen arbeite.

Durch den Verleger Herrn Bieter konnte ich genau verfolgen, wie aus meinem Manuskript Schritt für

Schritt mein Buch entstanden ist. Die herzliche Art von Herrn Bieter, die präzise Arbeit des Verlags und

das ganze Verlagskonzept gefallen mir sehr gut.
Autor Toni Schwarz

Toni Schwarz

Stolz halte ich mein erstes "Baby" - Schwere-Los - in meinen Händen. (Klein, aber fein und mein! ) Noch vor ein paar Monaten hätte ich es nicht für möglich gehalten, wie schnell und unkompliziert die Geburt eines Buches vor sich gehen kann. Vielen Dank dem Herrn Bieter, der dies mit dem Rediroma-Verlag sehr professionell verwirklicht hat. Da ich keine Lust und auch nicht mehr die Lebenszeit habe, so manchen arroganten Publikumsverlagen meine Manuskripte zu senden, um auf deren Absagen zu warten, ist es bestimmt nicht das letzte "Baby", das ich mit dem Rediroma-Verlag verwirklichen werde. Ich kann den Rediroma-Verlag auf alle Fälle mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Autor Georg Allmacher

Georg Allmacher

es gibt noch ein weiteres Buch von mir, zusammen mit meinen Freund Harald Rösler herausgegeben, auch hier im ReDiRoma Verlag erschienen, die "Montzheimer Märchen" http://www.rediroma-verlag.de/index.php?autor=273 Auch diesmal war Herr Bieter sehr behilflich, hat meine zahlreichen Fragen mit Geduld beantwortet, wofür ich sehr dankbar bin. Ein weiterer Titel geistert durch meinen Kopf, und wenn der zu Papier kommt, dann wieder hier im Verlag.
Autor Dietmar Bunse

Dietmar Bunse

Mein besonderer Dank gilt Herrn Bieter, der hinsichtlich des Lay-Outs und meinen speziellen Wünschen eine "harte Nuß" zu knacken hatte. Mit den Leistungen und der Servicekompetenz des Verlages bzw. Herrn Bieter bin ich -auch aus dem Blickwinkel eines sehr guten Preis-/Leistungsverhältnisses- hochgradig zufrieden. Als No-Name-Autor ist es schwierig geeignete Verlage zu finden. Bei meinem Erstlingswerk bin ich an einen Berliner Book-On-Demand Verlag geraten. Die Hilfs- und Servicebereitschaft hielt sich in schmalen Grenzen. Selbst kleinere Sonderleistungen wurden stets mit großzügigen Zusatzgebühren bedacht. Kurzum: viel Geld für wenig Gegenwert. Als wohltuend anders empfinde ich die Zusammenarbeit mit dem ReDiRoma-Verlag/Herrn Bieter! ReDiRoma? Immer eine Empfehlung wert! Mein nächstes Buch? Ganz bestimmt wieder mit ReDiRoma! Auch mein zweites Buch "Faszination Portugiesischer Jakobsweg" hat den Weg zum ReDiRoma-Verlag gefunden. Erneut war es eine absolut gute Entscheidung! Pure Zufriedenheit. Herr Bieter gibt keine Lippenbekenntnisse ab, er ist ein ehrlicher, vorbildlicher Dienstleister. Man hat immer das Gefühl " in guten Händen" zu sein. Immer freundlich, immer hilfsbereit, immer kompetent, immer konstruktiv und bemüht. Danke, ReDiRoma, danke Herr Bieter. Das nächste "Ticket" ist schon gebucht! Meinem dritten Buch "Das Sonnenlied des Franziskusweges" fiel es nicht schwer, sich erneut für den Rediroma-Verlag zu entscheiden. Zu gut sind die Bedingungen und Leistungen, um über Alternativen nachzudenken. Weil es so langsam eintönig wird, wollte ich mich eigentlich nicht großartig in die Lobeshymen der zahlreichen Autorenmeinungen einreihen. Doch die Qualität der erbrachten Gesamtleistungen zwingt mich, erneut anerkennende Worte zu finden. Herr Bieter macht seinem Namen alle Ehre: Er bietet wahnsinnig viel für kleines Geld. Im Hinblick auf das Layout war mein neues Buch durchaus eine Herausforderung für mich. Dank Herrn Bieter wurde es perfekt. Mit einer Engelsgeduld hat er zusammen mit mir an kleinsten Details gefeilt und mich absolut -was nicht immer leicht ist- zufriedengestellt. Danke, Herr Bieter!!! Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit diesem empfehlenswerten Verlag!
Autor Manuela Unger

Manuela Unger

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Bieter! Reibungsloser, schneller und unkomplizierter kann ich mir eine Zusammenarbeit nicht vorstellen. Auch die "Greenhorn-Fragen" einer Neuautorin werden geduldigst beantwortet. Mein Ziel einer ersten Buchveröffentlichung ist nun dank der guten Kooperation mit dem Verlag realisiert - das freut mich sehr! Inzwischen habe ich mein fünftes Buch über den Rediroma-Verlag veröffentlicht: Es war wieder eine traumhaft gute, schnelle und verlässliche Zusammenarbeit. Herzlichen Dank an Herrn Bieter für die professionelle Betreuung!
  • Da der Mensch eher dazu neigt, negative Kritik zu üben als hier und da mal ein (Extra-)Lob zu verteilen, möchte ich heute ein Statement setzen: Während der Zusammenarbeit mit dem Rediroma Verlag blieb keine meiner Fragen unbeantwortet, stets war man auf der anderen Seite bemüht, meine Änderungen - soweit möglich und vertretbar - umzusetzen. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken. Der...
    Agnes Schindelar-Böhm
  •  ...
    T.H. Bielau
  • Dies ist mein erstes Buch, ein Krimi, den ich mit Hilfe des Rediroma-Verlags veröffentlichen konnte. Das Besondere, und da bin ich Herrn Bieter sehr dankbar, ist, daß die Abwicklung ohne Probleme und reibungslos über die Bühne ging obwohl ich selbst im Ausland sitze.  Vielleicht war die Zeitverschiebung sogar unterstützend was die Schnelligkeit betraf.  Wenn jemand ein Buch fertig hat und nicht...
    John Frei
Ihr Buch im Buchhandel
Amazon Logo
Thalia Logo
Hugendubel Logo
Bücher.de Logo
Google Play Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2026 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Google Bewertung
4.9
Rediroma-Verlag | Buch & eBook veröffentlichen
4.9
126 Rezensionen
Profilbild von Isa
vor 2 Monaten
Ich habe zwei Bücher im Rediroma Verlag veröffentlicht unter dem Pseudonym Alex Frey. Ich bin immer wieder erstaunt, dass es noch so kompetente und hilfsbereite Menschen gibt wie Herrn Bieter und sein Team. Es ist auch außergewöhnlich, dass gerade in diesen Zeiten die Preise für die Veröffentlichungen nicht gestiegen, sondern fair geblieben sind. Hut ab! Ich glaube, dieses Mal habe ich viel Arbeit gemacht, weil ich das Titelbild selbst gestaltet habe, aber mit der Übermittlungstechnik in den Verlag nicht zurechtgekommen bin. Mit viel Geduld hat Herr Bieter so lange Tipps gegeben, bis es letztendlich selbst mir gelungen ist. Dafür nochmals meinen herzlichen Dank, denn das hat mir viel bedeutet. Auch mein nächstes Buch werde ich mit Sicherheit hier veröffentlichen, und... Danke auch an das ganze Team. Was wären wir ohne euch!
Isa
Profilbild von To Be Us
vor 3 Monaten
Ich bin Herrn Bieter und den Mitwirkenden beim Rediroma-Verlag so unendlich dankbar für ihre umfangreiche und mühevolle Unterstützung! Ohne den Rediroma-Verlag wüsste ich immer noch nicht, wie ich mein erstes Buchprojekt hätte realisieren können. Das Verlagskonzept füllt eine Lücke auf dem Markt: eine Buchveröffentlichung durchführen zu können, ohne dabei unter Stress und Zeitdruck setzende Verträge abschließen und womöglich Kompromisse im Inhalt eingehen zu müssen; aber zeitgleich auch nicht auf sich allein gestellt zu sein wie beim Selfpublishing und sich kostspielig um Coverdesign, Buchsatz, Vertrieb u.v.m. bemühen zu müssen. Hier bleibt man selbst der Autor seines Werkes, die für den Laien schwer umsetzbaren Schritte der Veröffentlichung werden professionell und adäquat abgenommen, und zudem werden individuelle Wünsche wirklich gehört und mehr als zufriedenstellend umgesetzt. Selfpublishing ohne Selfpublishing, sozusagen – ich bin sehr begeistert und dankbar dafür! Auch wenn immer wieder gerne vor Dienstleistungsverlagen gewarnt wird: Der Rediroma-Verlag zeigt, dass es auch anders geht – professionell, versiert und mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis sowie einer fairen Chance für unbekannte Autoren!
To Be Us
Profilbild von Efemusti Ozcalis
vor 2 Monaten
Ich bin rundum zufrieden mit dem Service des Rediroma Verlags. Herr Bieter war außerordentlich hilfsbereit, geduldig und hat mich in jeder Phase hervorragend unterstützt. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm, und ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für die großartige Arbeit!
Efemusti Ozcalis
Profilbild von Anissa Wenk
vor 6 Monaten
Ich habe mit Hilfe des Rediroma-Verlags meinen ersten Roman veröffentlicht. Damit ist ein Traum in Erfüllung gegangen! Ich möchte hier besonders die nette, zuverlässige und schnelle Zusammenarbeit mit Herrn Bieter hervorheben. Er hat mir alles bestens erklärt, und ich hatte nie das Gefühl mit meiner mangelnden Erfahrung im Regen stehengelassen worden zu sein. Es handelt sich hier um ein sehr faires Preis-Leistung-Verhältnis. Man bekommt alles für den Startschuss seines Werkes in die Hand gelegt. Was man daraus macht, bleibt jeden selbst überlassen. Ich möchte dem gesamten Team und besonders Herrn Bieter für alles danken!
Anissa Wenk
Profilbild von Ramy Azrak
vor 5 Monaten
Ich habe beim Rediroma-Verlag mein erstes Buch veröffentlicht. Daniel Bieter hat mich von A bis Z bestens betreut und mir alle Sorgen genommen. Und die Geschwindigkeit vom Einsenden des Buches bis zur Veröffentlichung war überragend! DANKE!!!
Ramy Azrak
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.