Autorenmeinungen | Rediroma-Verlag
Erfahrungsberichte über unseren Buchverlag
Auf diesen Verlag bin ich zufällig gestoßen.
Ein großer Verlag hat mich genervt und als ich klipp und klar meine Finanzen darlegte, ließ man mich in Ruhe, verwies mich aber an einem anderen Verlag, der zufällig die gleiche Adresse hatte.
Ich also im Netz nachgesehen, wo viele von abgeraten haben. Jemand hat einen anderen Verlag vorgeschlagen.
Doch der hatte auch keine guten Kritiken, aber dort erwähnte jemand den Re Di Roma-Verlag.
Nun liest man oft irgendwelche Bewertungen von Personen, die bei einem Verlag ihr Buch veröffentlicht haben. Seltsamerweise immer supertolle Kritiken und meisten nur von ein paar Leuten. Da weiß man nie, ob das alles so stimmt.
Also habe ich mich bei den Kritiken vom Re Di Roma-Verlag durch alle 123 durchgelesen und mir gedacht, so viele Leute können sich nicht irren.
Der nächste Schritt war, dass ich mich per E-Mail kurz vorgestellt habe.
Nicht so, wie bei den anderen Verlagen, wo zwei noch nicht geantwortet haben. Nur, wer ich bin und was ich so schreibe.
Kurz danach bekam ich eine E-Mail, ob ich nicht eines meiner Manuskripte mal rüberschicken möchte.
Erst habe ich da angerufen und Herr Bieter kam schon am Telefon sympathisch rüber. Also habe ich den ersten Teil auf den Weg nach Remscheid geschickt.
Prompt kam am nächsten Tag seine Antwort.
Das war der Beginn mit dem Re Di Roma –Verlag, wo Herr Bieter mir im Hintergrund sehr geholfen hat. Na ja, ich und Technik und Dokument und so.
Eigentlich brauchte ich nur lesen und meine Fehler eleminieren, die ich trotz allem noch fand.
Dass Herr Bieter mir das mit dem Buchcouver abgenommen hat, war für mich sehr hilfreich. Auch wenn das Bild von mir ist, die Buchstaben hätte ich nicht so da drauf bekommen, vor allen auf den Buchrücken nicht.
Gut, die weißen Buchstaben haben mich anfangs etwas gestört, aber ich muss zugeben, dass das Buch so richtig edel aussieht.
Dass Herr Bieter mir sämtliche Freiheiten in Bezug auf den Inhalt ließ, das war für mich richtig toll.
Denn dies waren meine größten Bedenken, dass da ein Verlag kommt und meine Geschichte so umgestalten will, dass ich sie nicht mehr wieder erkenne.
Re Di Roma, ja, immer wieder. Immerhin bin ich es meinen zukünftigen Lesern schuldig, dass sie auch die nächsten vier Teile bekommen.
Und ich weiß, mit Herrn Bieter bekomme ich auch das nächste Buch hin.
Die Zusammenarbeit war ganz entspannt, ohne Zeitdruck und wenn ich Fragen hatte, kam auch prompt eine Antwort.
Doch, es war gut, dass ich mir Zeit gelassen habe und nicht den ersten Verlag genommen habe.
Denn für zehn Jahre verpflichten, jedes Jahr ein Buch abliefern und wenn ich im Verzug bin, dann muss ich Strafe im vierstelligen Bereich zahlen, das wollte ich mir nicht antun.
Der Vertrag von Re Di Roma ist mit seinen drei Seiten übersichtlich und war auch für einen Menschen wie mich zu verstehen, der von solchen Dingen keine Ahnung hat.
Nun erscheint mein Buch und mir ging durch den Kopf, wenn ich eines Tages diese Welt verlasse, wird etwas von mir bleiben.
Wenn ein Leser meine Geschichte liest, dann wird er sich an mich erinnern.
So wie ich mich an Tolkien erinnere, wenn ich an Herr der Ringe denke.
In diesem Sinne, Danke, Herr Bieter!
Ich bin dankbar und glücklich das ich mit diesen wunderbaren ReDiRoma-Verlag zusammen arbeite.
Durch den Verleger Herrn Bieter konnte ich genau verfolgen, wie aus meinem Manuskript Schritt für
Schritt mein Buch entstanden ist. Die herzliche Art von Herrn Bieter, die präzise Arbeit des Verlags und
das ganze Verlagskonzept gefallen mir sehr gut.
Stolz halte ich mein erstes "Baby" - Schwere-Los - in meinen Händen. (Klein, aber fein und mein! ) Noch vor ein paar Monaten hätte ich es nicht für möglich gehalten, wie schnell und unkompliziert die Geburt eines Buches vor sich gehen kann. Vielen Dank dem Herrn Bieter, der dies mit dem Rediroma-Verlag sehr professionell verwirklicht hat. Da ich keine Lust und auch nicht mehr die Lebenszeit habe, so manchen arroganten Publikumsverlagen meine Manuskripte zu senden, um auf deren Absagen zu warten, ist es bestimmt nicht das letzte "Baby", das ich mit dem Rediroma-Verlag verwirklichen werde. Ich kann den Rediroma-Verlag auf alle Fälle mit gutem Gewissen weiterempfehlen.




