Martin Malirsch

Autor Martin Malirsch
Erste Staatsprüfung für das Lehramt an Grundschulen, Hauptschulen und Realschulen (Kunst, Mathematik, Chemie) an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main, 1967. Anschließend Eintritt in den Schuldienst und Unterrichtseinsatz an einer Realschule, Lehraufträge und Abordnungen an die Kreisberufs- und Berufsfachschule in Kassel. Zweite Staatsprüfung 1970. Erweiterungsprüfung in Chemie nach dem Hessischen Besoldungsgesetz 1971. Erweiterungsprüfung in Gesellschaftslehre (Arbeitslehre) an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main, 1974. Ausbildungsbeauftragter am Studienseminar in Kassel im Fach Kunst/Visuelle Kommunikation, 1978.
Hauptamtlicher Ausbildungsleiter, Rektor als Ausbildungsleiter am Studienseminar (Kassel Stadt und Land) ab 1980 und Lehraufträge an der Gesamthochschule Kassel zur Betreuung von Lehramtsstudierenden in den Fachdidaktischen Studien. Mitarbeit im Hessischen Landesinstitut für Pädagogik im Rahmen des BLK-Vorhabens SEMIK.
Seit Juli 2009 Eintritt in den Ruhestand, anschließend Lehrbeauftragungen zur Betreuung von Lehramtsstudierenden in den Schulpraktischen Studien (Grundschule und Sekundarstufe) an der Universität Kassel.
Zum Autorentagebuch Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • Herr Bieter ist kompetent und zuverlässig. Ich bin äußerst zufrieden mit meinem fertigen Exemplar. Herr Bieter, ich bedanke mich bei Ihnen und Ihrem Team für die sehr gute Zusammenarbeit und sende Ihnen mein herzliches Danke! Brigitte Demelbauer...
    Brigitte Demelbauer
  • Ein großes DANKESCHÖN Herrn Bieter und dem Rediroma-Verlag, mit ihrer Hilfe habe ich es geschafft mein erstes Buch mit dem Titel: "Träume sind austauschbar", aus der Taufe zu heben. Keine Autorenabzocke, die bei vielen Verlagen an der Tagesordnung stehen, sondern Kompetenz und Menschlichkeit habe ich hier gefunden. So erhebend es für mich war, mein Manuskript fertig vor mir zu sehen, dass ich den...
    Anita Wrussnig
  • Am Anfang hab ich viel herumgesucht, viele positive Antworten von verschiedenen Verlagen bekommen, leider waren alle zu teuer. Dann hab ich dem Rediroma Verlag ein Manuskript geschickt. Dank Herrn Bieter, der mir sofort eine Antwort per Mail geschickt hat, mit allen Preisen und Varianten, habe ich einfach “Ja“ gesagt. Die Arbeit scheint mit Herrn Bieters Hilfe so leicht und unkompliziert, ich kann...
    Katharina Wlzek

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2018 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok