07. Januar 2023 Christian Minin
Wie alles begonnen hat

Es war ein düsterer, kalter Novemberabend 2020. Die Hausaufgaben waren erledigt. Christian suchte sich eine Beschäftigung und schlug vor, ein paar Arbeitsblätter für meine DaZ-Schüler zu erarbeiten. Das machte immerhin mehr Spaß als langweilige Hausaufgaben der zweiten Klasse. Wir setzten uns auf das Sofa, machten uns gemütlich und Christian sagte: „Wie wäre es mit einem Text?“ „Einverstanden“, meinte ich. Er diktierte, ich schrieb am Computer. Dann dachten wir einige Fragen zum Text aus. Christian war selbst vom Text beeindruckt und schlug vor: „Ich nehme das Arbeitsblatt mit und zeige es meiner Lehrerin.“ 

Am nächsten Tag setzte seine Lehrerin die Aufgaben in der zweiten Klasse ein, das Arbeitsblatt war gut gemacht. Abends sagte Christian zu mir: „Wollen wir vielleicht weiter an der Geschichte schreiben?“ „Warum nicht? Immerhin das ist eine gute Beschäftigung“, antwortete ich. So entstand am 11. November 2020 das erste Kapitel des Buches.

Kurz darauf wurden die Schulen geschlossen und die Kinder ins langweilige Homeschooling geschickt. Frühs musste Christian seine Schulaufgaben erledigen und abends hatten wir Zeit fürs Schreiben. Wie immer diktierte Christian, ich tippte am Computer. In der Zeit der Pandemie konnte man nicht viel unternehmen: Wir machten lange Spaziergänge durch bezaubernde Parks, sprachen über die Geschichten des Buches, lachten über die Personen und Zaubertiere, so kamen immer neue Ideen. Angekommen zu Hause schrieb Christian weiter. Ende Dezember 2020 gab es bereits acht Kapitel. Im achten Kapitel „Cooler Sachunterricht“ hat Christian einen Lehrer besonders lustig dargestellt. Das Kapitel sorgte lange für gute Laune.

Anfang Februar 2021 waren alle zehn Kapitel des Buches bereits geschrieben. Nun wie jeder Autor, wollte Christian einiges verbessern. Immerhin ist er im Januar acht Jahre alt geworden und hatte einen anderen Blick auf die Geschichten. Die Arbeit begann: Fast alle Kapitel wurden überarbeitet, danach wurden Rätsel zu den Geschichten erstellt. Im Februar 2022 war das Buch fertiggestellt.

Einmal kam Christian aus der Schule und kündigte an: „Mama, ich weiß, wie mein nächstes Buch heißen wird.“ „Und?“ Christian verriet mir den Titel seines neuen Buches. „Das klingt spannend“, antwortete ich. „Lass uns das erste Kapitel aufschreiben.“ „Ok“, ich war skeptisch, setzte mich aber trotzdem an Computer. Die Arbeit begann. „Deine neuen Geschichten sind sehr lustig“, meinte ich. Nun ist Christian dabei, das zweite Buch zu schreiben.

Wie auch sein Opa, Sergej Minin, schreibt Christian Gedichte. Sein kurzes Gedicht „Weihnachtsmann“ wurde in der Zeitung „Kieler Nachrichten“ am 10.12.2021 veröffentlicht. Er nahm auch an einem Weihnachtswettbewerb teil und das Gedicht „Weihnachtsmann“ wurde in Band 15 des Buches „Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland“ veröffentlicht.

Ob Christian weiterhin mit einer großen Begeisterung schreibt, zeigt sich mit der Zeit. Immerhin ist er erst neun Jahre alt. Außerdem musiziert und tanzt er gern. Das Lernen in der Schule hat auch eine größere Priorität.

Dank dem Rediroma Verlag findet das Buch „Geheimnis der Burgschule“ seinen Platz in der modernen deutschen Kinderliteratur und bringt viel Freude und Spaß den Kindern, die das Buch lesen werden.

 

Geschrieben von Marina Minina, Mama von Christian

 

                                                                                                                    

18. Dezember 2022 Horst Römele

Hallo Daniel,

möchte Dir auch hier nochmal mitteilen, dass ich über meinem 5. Buch bin. Ein Zehntel, sprich 30, habe ich schon wieder fertig.

Bis zum Herbst 2023 dürfte es dann auch wieder komplett fertig sein.

Die Covergestaltung zu jenem stelle ich mir diesmal so vor.

Es soll nur WEISS sein, mit dem Buchtitel - ENDLOSE IDEEN - darunter kleiner und vermittelt wieder Gedichte V

Jenes soll in roter Schrift erscheinen. Auch mein Name und der Verlag.

Natürlich wieder künstlerisch gestaltet, wie die anderen 4 auch.

Mal sehen, was mir noch so alles einfällt, bis ich wieder die 300 habe.

Wenn ich es fertig habe, sende ich es Dir natürlich mit dem entsprechenden Antrag wieder zu.

Bis Herbst 2023 dann.

 

Grüße Dich aus Schwabach

HORST 

17. Dezember 2022 Luise Maria Ruhdorfer

Meine Buchpräsentation im Mai 2022 war sehr erfolgreich.

Nun habe ich mein viertes wissenschaftliches Buch über die deutsch(sprachig)en Literaturkritiken zur Prosa des Kärntner slowenischen Autors Florjan Lipuš im Rediroma Verlag veröffentlicht. Es findet doch sehr viel Aufmerksamkeit. Vielen herzlichen Dank für die exzellente Zusammenarbeit zwischen Autorin und Rediroma Verlag.

13. Dezember 2022 Doris von Rabenstein

Doris von Rabenstein - ein Pseudonym und doch zeige ich wer dahinter steckt. Ich, Regine Sonnleitner. 

Ich schreibe über das Leben in allen meinen Büchern und auch die Sexualität gehört zum Leben dazu. Also wagte ich es, in das Thema Erotik ein zu tauchen.

Als Abgrenzung zu meinen anderen Büchern, benutze ich ein Pseudonym. Doch ich möchte mich nicht verstecken. Durch meine Autobiografie steht mein Leben für alle offen, so ging ich auch dieses Thema an, das für viele noch ein Tabu Thema ist und doch ein Stück, dass zu jedem Leben dazu gehört.

Mit "DIE GIER STECKT IN DIR"  Feier ich mein Debüt im Bereich Erotische Erzählungen.

Folgt mir gerne auf Instagram unter doris-von-rabenstein

oder über meine Homepage www.regine-sonnleitner.de

09. Dezember 2022 Hans-Jürgen Stumme

Nach dem Aphorismen-Bändchen "Leuchttürme sind Orientierungspunkte. Meer sind sie nicht."

habe ich jetzt mein zweites Buch "Kleine verbale Kopfmassagen"; Aphorismen und andere

Kurzprosatexte am 30.11.2022 beim Rediroma Verlag auch dank der guten Zusammenarbeit

mit Herrn Bieter veröffentlichen können. Und das alles noch vor Weihnachten - eine tolle Bescherung.

  • Da der Mensch eher dazu neigt, negative Kritik zu üben als hier und da mal ein (Extra-)Lob zu verteilen, möchte ich heute ein Statement setzen: Während der Zusammenarbeit mit dem Rediroma Verlag blieb keine meiner Fragen unbeantwortet, stets war man auf der anderen Seite bemüht, meine Änderungen - soweit möglich und vertretbar - umzusetzen. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken. Der...
    Agnes Schindelar-Böhm
  •  ...
    T.H. Bielau
  • Dies ist mein erstes Buch, ein Krimi, den ich mit Hilfe des Rediroma-Verlags veröffentlichen konnte. Das Besondere, und da bin ich Herrn Bieter sehr dankbar, ist, daß die Abwicklung ohne Probleme und reibungslos über die Bühne ging obwohl ich selbst im Ausland sitze.  Vielleicht war die Zeitverschiebung sogar unterstützend was die Schnelligkeit betraf.  Wenn jemand ein Buch fertig hat und nicht...
    John Frei
Ihr Buch im Buchhandel
Amazon Logo
Thalia Logo
Hugendubel Logo
Bücher.de Logo
Google Play Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2026 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Google Bewertung
4.9
Rediroma-Verlag | Buch & eBook veröffentlichen
4.9
126 Rezensionen
Profilbild von Isa
vor 2 Monaten
Ich habe zwei Bücher im Rediroma Verlag veröffentlicht unter dem Pseudonym Alex Frey. Ich bin immer wieder erstaunt, dass es noch so kompetente und hilfsbereite Menschen gibt wie Herrn Bieter und sein Team. Es ist auch außergewöhnlich, dass gerade in diesen Zeiten die Preise für die Veröffentlichungen nicht gestiegen, sondern fair geblieben sind. Hut ab! Ich glaube, dieses Mal habe ich viel Arbeit gemacht, weil ich das Titelbild selbst gestaltet habe, aber mit der Übermittlungstechnik in den Verlag nicht zurechtgekommen bin. Mit viel Geduld hat Herr Bieter so lange Tipps gegeben, bis es letztendlich selbst mir gelungen ist. Dafür nochmals meinen herzlichen Dank, denn das hat mir viel bedeutet. Auch mein nächstes Buch werde ich mit Sicherheit hier veröffentlichen, und... Danke auch an das ganze Team. Was wären wir ohne euch!
Isa
Profilbild von To Be Us
vor 3 Monaten
Ich bin Herrn Bieter und den Mitwirkenden beim Rediroma-Verlag so unendlich dankbar für ihre umfangreiche und mühevolle Unterstützung! Ohne den Rediroma-Verlag wüsste ich immer noch nicht, wie ich mein erstes Buchprojekt hätte realisieren können. Das Verlagskonzept füllt eine Lücke auf dem Markt: eine Buchveröffentlichung durchführen zu können, ohne dabei unter Stress und Zeitdruck setzende Verträge abschließen und womöglich Kompromisse im Inhalt eingehen zu müssen; aber zeitgleich auch nicht auf sich allein gestellt zu sein wie beim Selfpublishing und sich kostspielig um Coverdesign, Buchsatz, Vertrieb u.v.m. bemühen zu müssen. Hier bleibt man selbst der Autor seines Werkes, die für den Laien schwer umsetzbaren Schritte der Veröffentlichung werden professionell und adäquat abgenommen, und zudem werden individuelle Wünsche wirklich gehört und mehr als zufriedenstellend umgesetzt. Selfpublishing ohne Selfpublishing, sozusagen – ich bin sehr begeistert und dankbar dafür! Auch wenn immer wieder gerne vor Dienstleistungsverlagen gewarnt wird: Der Rediroma-Verlag zeigt, dass es auch anders geht – professionell, versiert und mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis sowie einer fairen Chance für unbekannte Autoren!
To Be Us
Profilbild von Efemusti Ozcalis
vor 2 Monaten
Ich bin rundum zufrieden mit dem Service des Rediroma Verlags. Herr Bieter war außerordentlich hilfsbereit, geduldig und hat mich in jeder Phase hervorragend unterstützt. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm, und ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für die großartige Arbeit!
Efemusti Ozcalis
Profilbild von Anissa Wenk
vor 6 Monaten
Ich habe mit Hilfe des Rediroma-Verlags meinen ersten Roman veröffentlicht. Damit ist ein Traum in Erfüllung gegangen! Ich möchte hier besonders die nette, zuverlässige und schnelle Zusammenarbeit mit Herrn Bieter hervorheben. Er hat mir alles bestens erklärt, und ich hatte nie das Gefühl mit meiner mangelnden Erfahrung im Regen stehengelassen worden zu sein. Es handelt sich hier um ein sehr faires Preis-Leistung-Verhältnis. Man bekommt alles für den Startschuss seines Werkes in die Hand gelegt. Was man daraus macht, bleibt jeden selbst überlassen. Ich möchte dem gesamten Team und besonders Herrn Bieter für alles danken!
Anissa Wenk
Profilbild von Ramy Azrak
vor 5 Monaten
Ich habe beim Rediroma-Verlag mein erstes Buch veröffentlicht. Daniel Bieter hat mich von A bis Z bestens betreut und mir alle Sorgen genommen. Und die Geschwindigkeit vom Einsenden des Buches bis zur Veröffentlichung war überragend! DANKE!!!
Ramy Azrak
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.