klagen, fragen, plagen

nachdenk-reime über vordenker-träume.

von:

Luise Maria Ruhdorfer

Buch "klagen, fragen, plagen" von Luise Maria Ruhdorfer
Beschreibung geborene Aloisia Maria Hasenbichler,geboren 1944 in St. Stefan bei Finkenstein,Matura der Handelsakademie Villach 1963,Notariatsangestellte, Postbeamte, Hausfrau,Slowenisch-Studium in Klagenfurt ab 1994,Diplomarbeit über Passionsspiele 2002,Doktorarbeit über Florjan Lipuš.Alle entscheidenden Lebensfragen stellen sich mir abwechselnd in Deutsch und Slowenisch, sodass sich meine Aussagen zwischen diesen beiden Sprachen bewegen.Nachdem der Zugang zum Slowenischen nach dem frühen Tod meiner Mutter zusehends verschüttet wurde, brachten Slowenisch-Kurse und das Slowenisch-Studium den Staudamm in meiner Brust zum Bersten, sodass ich die Suche nach dem Sinn meines Lebens in Reime zu kleiden begann.So entstanden ab 1993 innerhalb von ungefähr zehn Jahren Gedichte und lyrische Texte, die ich in diesem Gedichtband zu sechs Themenkreisen zusammenfasste. Solche Themen sind u. a.: die Kunst als Nahrung, der Raum für die Person, die Familie und deren Reaktion, das Wesen und die Freude, Gedanken über die Logik, Augen für das Fließen.Gabriela Tilly-Ammerbauer hat die einzelnen Kapitel illustriert und auch den Umschlag grafisch gestaltet. Auch sie studierte Slawistik.
Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • Guten Tag an Alle Ich bin froh bei Euch zu sein. Dies ist mein erstes Buch und ich hoffe auf einen guten Start. ...
    Jörg Holtermann
  • Das erste Buch ist geschafft. Ein Stoff, den ich schon länger mit mir rumgetragen habe. Ich glaube, es gibt eine Fortsetzung über ein Thema, das nur wenige Menschen kennen, aber es dauert nicht mehr lange, bis es in aller Munde ist. Der Rediroma-Verlag ist jedenfalls die erste Wahl für mein Buch und das nächste.......
    Volker Wille
  • Mein Erstkontakt mit Rediroma: 10.10.18 Veröffentlichungstermin meines Krimis in toller Qualität: 22.11.18 Mehr Worte bedarf es nicht! Danke! ...
    Ralf Groh

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2019 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok