Werner Sack

Autor Werner Sack
Werner Sack ist Jahrgang 1944, er studierte erst Rechtswissenschaften und interessierte sich dort besonders für Kriminologie. Danach studierte er Pädagogik mit dem Schwerpunkt ‚Theorien der Devianz‘. In diesem Fachbereich wurde er Diplompädagoge für Sozialpädagogik und Erwachsenenbildung. Schließlich ernannte man ihn nach dem zweiten juristischen Staatsexamen zum Richter. Er war auch als akademischer Tutor in den Fachbereichen Erziehungs- und Rechtswissenschaften an der Uni Frankfurt tätig. Ferner war er als Dozent der Volkshochschule Ausbilder von Justizbediensteten in der Frauenvollzugsanstalt und als Lehrbeauftragter der Fachhochschule Frankfurt über mehrere Semester mit der Unterrichtung von Studenten der Sozialarbeit befasst. 1987 gründete er mit Kolleginnen und Kollegen die Neue Richtervereinigung.

Als Jugendrichter – insbesondere Jugendschöffenrichter - hatte er viel mit Missbrauchsverfahren zu tun, die auch bei erwachsenen Angeklagten oft vor dem Jugendgericht verhandelt werden, weil die Zeuginnen und Zeugen noch jung sind. Die dabei erkennbare seelische Belastung aller Beteiligten – auch die der Richter, ließ ihn schließlich noch das Studium der Supervision ergreifen und an der Universität Kassel abschließen. Hier war er – wenn auch indirekt – mit dem Jugendstrafvollzug befasst. Seit seiner Pensionierung arbeitet er als Coach und Supervisor - vorwiegend mit Einzelpersonen. Seine erworbenen Kenntnisse will er weitergeben, jedoch nicht in Gestalt typischer Sachbücher für gut informierte Fachleute, sondern durch Romane, die auch fachfremde Leser nachvollziehen können. Das achtsame Nachfühlen ist ihm wichtig, nur dann kann die Sachinformation greifen.

Zum Autorentagebuch Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • Das erste Buch ist geschafft. Ein Stoff, den ich schon länger mit mir rumgetragen habe. Ich glaube, es gibt eine Fortsetzung über ein Thema, das nur wenige Menschen kennen, aber es dauert nicht mehr lange, bis es in aller Munde ist. Der Rediroma-Verlag ist jedenfalls die erste Wahl für mein Buch und das nächste.......
    Volker Wille
  • Mein Erstkontakt mit Rediroma: 10.10.18 Veröffentlichungstermin meines Krimis in toller Qualität: 22.11.18 Mehr Worte bedarf es nicht! Danke! ...
    Ralf Groh
  • Ich möchte mich bei Herrn Daniel Bieter für die ausgesprochen professionelle Beratung während des Entstehens meines Buches "Der Todeshauch" bedanken. Ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden. Falls ich jemals wieder auf die Idee kommen sollte, ein Buch zu veröffentlichen kenne ich nun den Weg - Rediroma. Danke. Michael Sumper...
    Michael Sumper

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2019 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok