Werner Sack

Autor Werner Sack
Werner Sack ist Jahrgang 1944, er studierte erst Rechtswissenschaften und interessierte sich dort besonders für Kriminologie. Danach studierte er Pädagogik mit dem Schwerpunkt ‚Theorien der Devianz‘. In diesem Fachbereich wurde er Diplompädagoge für Sozialpädagogik und Erwachsenenbildung. Schließlich ernannte man ihn nach dem zweiten juristischen Staatsexamen zum Richter. Er war auch als akademischer Tutor in den Fachbereichen Erziehungs- und Rechtswissenschaften an der Uni Frankfurt tätig. Ferner war er als Dozent der Volkshochschule Ausbilder von Justizbediensteten in der Frauenvollzugsanstalt und als Lehrbeauftragter der Fachhochschule Frankfurt über mehrere Semester mit der Unterrichtung von Studenten der Sozialarbeit befasst. 1987 gründete er mit Kolleginnen und Kollegen die Neue Richtervereinigung.

Als Jugendrichter – insbesondere Jugendschöffenrichter - hatte er viel mit Missbrauchsverfahren zu tun, die auch bei erwachsenen Angeklagten oft vor dem Jugendgericht verhandelt werden, weil die Zeuginnen und Zeugen noch jung sind. Die dabei erkennbare seelische Belastung aller Beteiligten – auch die der Richter, ließ ihn schließlich noch das Studium der Supervision ergreifen und an der Universität Kassel abschließen. Hier war er – wenn auch indirekt – mit dem Jugendstrafvollzug befasst. Seit seiner Pensionierung arbeitet er als Coach und Supervisor - vorwiegend mit Einzelpersonen. Seine erworbenen Kenntnisse will er weitergeben, jedoch nicht in Gestalt typischer Sachbücher für gut informierte Fachleute, sondern durch Romane, die auch fachfremde Leser nachvollziehen können. Das achtsame Nachfühlen ist ihm wichtig, nur dann kann die Sachinformation greifen.

Zum Autorentagebuch Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • "DIE BLAUEN BLÜTEN DES HERZENS" Wie ein blaues Band ziehen sich durch dieses Buch die Erinnerungen, Träume, Liebe, Freude, Melancholie und Naturverbundenheit der Autorin Angelika Spörl. Das Auf und Ab unseres Lebens während der Jahreszeiten, ausgedrückt in Lyrik und Prosa....
    Angelika Spörl
  • GOLF1 Golf Blog – Online-Magazin für Golfsport & LifestyleGOLF1 MAGAZINMEDIEN Die Jagd nach Golf – Aus der Biografie von Heinz Schmidbauer Von Jan - 31. Mai 2019 Die Jagd nach Golf - Heinz Schmidbauer Heinz Schmidbauer erzählt in seiner Biografie „Die Jagd nach Golf“ aus seinem Leben als Golfprofi und Manager. Neben interessanten Hintergrund-Geschichten über Projekte, Kollegen und Geschäftspartner...
    Heinz Schmidbauer
  • Guten Tag an Alle Ich bin froh bei Euch zu sein. Dies ist mein erstes Buch und ich hoffe auf einen guten Start. ...
    Jörg Holtermann

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2019 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok