Mach dein Ding

Impulse für ein selbstbestimmtes Leben

von:

Dominik Riederer

Buch "Mach dein Ding" von Dominik Riederer
Beschreibung Mach dein Ding

Was braucht du, um als Mensch selbstwirksam und
selbstbestimmt zu sein?

Zuerst darfst du erkennen, dass alles, was dir widerfährt, immer mit dir selbst zu tun hat. Was bedeutet, dass das selbstbestimmte Leben bei der Selbstwahrnehmung beginnt und durch ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein bekräftigt wird. Und zwar nicht in Form eines konditionierten Egos, sondern als wahrliches sich selbst bewusst sein. Kenne deine Bedürfnisse, Werte und Fähigkeiten. Wisse, was deine Persönlichkeit ausmacht. Löse dich von alten Mustern. Konditioniere neue Muster und manifestiere ein Leben deiner Wahl.

Dein Selbstbewusstsein ist der Schlüssel zu Erfolg, Gesundheit und Gelassenheit. Dein Wille, dir selbst näher zu kommen, ist die Grundvoraussetzung. Die Kultivierung der Gewinner-Mentalität ist die Lösung.

Die Argumente für das Selbstmanagement sind markant. Obwohl ich kein Fan von Bestrebungen nach der Selbstoptimierung bin, weiss ich, dass der Grat zwischen Selbsterhaltung, wie ich es gerne nenne, und der Selbstoptimierung sehr klein ist. Darum ist es essenziell, dass du lernst wirklich hinzuhören. Dich selbst wahrzunehmen und deine echten Bedürfnisse und Werte aufzudecken.
Vorsicht ist geboten, denn die Selbstoptimierung wurde auf der Fremdbestimmung geschaffen. Optimieren heisst, sich so anzupassen, dass du in ein Muster passt. Nicht zu genügen, ist deine Angst dahinter. Ich will das nicht und ich bin mir sicher, du genauso wenig. Du bist von Natur aus perfekt. Perfekt individuell. Diese Individualität gilt es trotz der äusserlichen Widerstände zu leben.
Artikeldetails
ISBN 978-3-96103-625-7
Seiten 182
Genre Sach- und Fachbuch
Autor Dominik Riederer
Erscheinungsdatum 05.09.2019
Preis EUR 8,95
Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • Als ich mich an die Veröffentlichung meiner Gedichte machte, kam ich schnell zu der Erkenntnis, dass es als unbekannte Autorin schwer ist, ein Buch herauszugeben, es sei denn...man findet den RediromaVerlag und läßt sich kompetent von Herrn Bieter beraten. Besonders beeindruckt mich der schnelle und unkomplizierte Kontakt zu Herrn Bieter. Bereits zwei Tage nachdem ich den Druck freigegeben hatte,...
    Christel Fassian-Müller
  • Danke an Herrn Bieter, für die wertvolle Unterstützung! Von dem Moment, an dem ich aus Buchstaben Worte machen konnte, habe ich alles mögliche geschrieben. Kurzgeschichten, Gedichte und auch den ein oder anderen Anfang für einen Roman. Für mich war klar, eines Tages möchte ich mal ein Buch veröffentlichen. Fehlendes Selbstwertgefühl hat mich viele Jahre daran gehindert, da ich mir sicher...
    Iona Allan
  • Über viele Monate hatte ich an meinem ersten Buch geschrieben, ich wollte ja auch alles richtig machen. Dann war es so weit, mein erstes Buch sollte gedruckt und veröffentlicht werden. Bei meinen Recherchen im Internet wurde mir bald klar, als Neuling einen Verlag zu finden, der das Buch dann auch noch annimmt, ist gar nicht so einfach. So machte ich mir schon Gedanken alles selbst zu tun. Eine...
    Ullrich Becker

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2019 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.