Im Kampfe gegen feindliche Mächte

von:

Herwig Kerscher

Buch "Im Kampfe gegen feindliche Mächte" von Herwig Kerscher
Beschreibung Die Predigten des Domkapitulars Gall Josef Hug in seiner Schrift »Die christliche Familie imKampfe gegen feindliche Mächte« sind Gegenstand heutiger Not geworden. Mannigfaltig haben sich unsere Lebensverhältnisse seit dieser Zeit verändert. Mannigfaltig haben sich auch unsere moralischen Maßstäbe geändert und umso provozierender ist die Neuausgabe jenes Buches unter dem Titel »Im Kampfe gegen feindliche Mächte«. Der Inhalt dieses Buches ist durchdrungen von kirchlichem Geiste, gehaltvoll, praktisch und eindringlich. Nichtweniger trägt es zur Erneuerung des Familienlebens, der Gesellschaft und Erziehung bei.

Kerscher, geboren in Schwarzach/Österreich, ist gelernter IT-Systemelektroniker und studierte Betriebswirtschaftslehre an der SRH Fachhochschule in Heidelberg. Abschluß 2010 der Politikwissenschaften (B.A.) an der Universität Kassel und zeitweiliger Masterstudienaufenthalt an der TU Chemnitz mit dem Schwerpunkt Politik in Europa. Seit 2013 beruflich im technischen Strahlenschutz eines Kraftwerkes in Deutschland tätig. 2014 Veröffentlichung des Artikels „An der Freiheit geht die Demokratie zugrunde“, in: Deutsche Annalen 2014, Druffel&Vowinckel Verlag, 2014, S.108f. 2018 die beiden Bücher Leuchtfeuer Freiheit und Freiheitswahn im Rediroma-Verlag veröffentlicht.
Artikeldetails
ISBN 978-3-96103-592-2
Seiten 418
Genre Religion
Autor Herwig Kerscher
Erscheinungsdatum 27.06.2019
Preis EUR 16,95
Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • Tja, nun bin ich als Newcomer hier gelandet und das mit zarten 67 Jahren. Ich habe zwar schon immer gerne geschrieben, habe 2 eigene Homepages und hatte lange Zeit einen Blog. Aber ein Buch zu schreiben, wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Und warum jetzt doch? Ich habe ein sehr schönes Hobby, Geocaching. Ein Hobby, dem viele, nachdem sie es kennengelernt haben, „rettungslos“ verfallen sind....
    Heinz-Willi Lemgen
  • "DIE BLAUEN BLÜTEN DES HERZENS" Wie ein blaues Band ziehen sich durch dieses Buch die Erinnerungen, Träume, Liebe, Freude, Melancholie und Naturverbundenheit der Autorin Angelika Spörl. Das Auf und Ab unseres Lebens während der Jahreszeiten, ausgedrückt in Lyrik und Prosa....
    Angelika Spörl
  • GOLF1 Golf Blog – Online-Magazin für Golfsport & LifestyleGOLF1 MAGAZINMEDIEN Die Jagd nach Golf – Aus der Biografie von Heinz Schmidbauer Von Jan - 31. Mai 2019 Die Jagd nach Golf - Heinz Schmidbauer Heinz Schmidbauer erzählt in seiner Biografie „Die Jagd nach Golf“ aus seinem Leben als Golfprofi und Manager. Neben interessanten Hintergrund-Geschichten über Projekte, Kollegen und Geschäftspartner...
    Heinz Schmidbauer

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2019 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok