Kunstretreat (2)

Faszination weltweiter Kunst, Farbe und Meditation

von:

Gabriele Walter und Kurt Ries (Hrsg.)

Buch "Kunstretreat (2)" von Gabriele Walter und Kurt Ries (Hrsg.)
Beschreibung Kleinformatige Bilder aus aller Welt eignen sich nicht nur für eine sowohl erschwingliche als auch exotische Kunstsammlung, sondern auch für die Erschaff ung musenvoller Refugien in kleineren Wohnräumen. Die 3. Interkulturelle „Enter into Art“-Kunstinstallation zur Förderung kleinformatiger Bilder fand im Zeitraum vom 04. März bis 09. Mai 2017 in Köln, Nassau und Diez statt.
Der Ausstellungskatalog zeigt 211 Bilder von Künstlern aus 50 Ländern und 5 Kontinenten. Gleichzeitig ist er ein Poesiebuch zur Entspannung mit Kunst, Lyrik und Farben. Es handelt sich um ein Gemeinschaftsprojekt, welches der Künstler Kurt Ries und die Dichterin Gabriele Walter auch in ihrer Eigenschaft als Autoren, Grafi ker und Entspannungspädagogin für die Installationen in Deutschland konzipierten und in dem vorliegenden Buch präsentieren.
Ebenso wie in den Ausstellungen sind die Bilder in „Farbzonen“ zum achtsamen Betrachten und Entspannen arrangiert, wobei neben den verschiedenen künstlerischen Techniken und Stilrichtungen sowie Skulpturen, Lyrik, entspannender Musik und Klang auch der Gedanke des interkulturellen Austausches einfließt. Für die Leser steht eine Anleitung zum achtsamen Kunstgenuss bereit, die auf Wunsch umgesetzt werden kann. Im Rahmen der jährlichen Ausstellungen hat eine internationale Jury 20 Preisträger ermittelt.
Außerdem fand in der Weihnachtszeit 2016 das erste Prelude-Event „Hommage à Guillaume Apollinaire“ in der Studiogalerie „Kunstretreat“ in Königswinter bei Bonn statt. Die Prelude-Ausstellungen bilden einen besonderen Teil der „Enter into Art“-Konzeption zur Förderung kleinformatiger Bilder aus aller Welt.
Artikeldetails
ISBN 978-3-96103-230-3
Seiten 100
Genre Sach- und Fachbuch
Autor Gabriele Walter und Kurt Ries (Hrsg.)
Erscheinungsdatum 01.09.2017
Preis EUR 24,95
Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • Ich habe es riskiert, ohne Herumsuchen bei anderen Verlagen, bin ich ins kalte Wasser gesprungen und habe mich auf den Vertrag mit dem Rediroma-Verlag eingelassen. Alles war klar und übersichtlich und die Zusammenarbeit mit Herrn Bieter sehr angenehm. Es ist schon so vieles Positives geschrieben worden, ich schließe mich da voll an. Innerhalb von 4 Wochen hatte ich mein fertiges Büchlein in den...
    Margret Willbrandt
  • Ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Bieter und das Rediroma-Team für die hervorragende Beratung und Betreuung. Nach meinen Erfahrungen bei zwei anderen Verlagen bin ich froh, den Rediroma entdeckt zu haben. Innerhalb von fünf Wochen hielt ich meine beiden Bücher „Der Geist von Helike“ und „Die geflügelten Kätzchen von Aigio“ in Händen. Letzteres Werk ist zweisprachig und hätte ich...
    Antje Chomley
  • Erst knapp vier Wochen ist es her, dass ich mein Manuskript bei diesem Verlag eingereicht habe - und seit gestern gibt es mein Buch "Post von Philipp" zu kaufen! Ich bin ehrlich begeistert von der unkomplizierten, motivierenden Art von Daniel Bieter - man fühlt sich ernst genommen, nicht bevormundet und trotzdem gut beraten. Ich freue mich schon darauf, mein nächstes Manuskript einzureichen - vielen...
    Christel Tlaskal

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 77
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Suche

Logo Icon
Copyright © 2017 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung