Das Hitler-Attentat vom 8. November 1939

„Wenn es gelungen wäre ...“

von:

Walther Rohdich

Buch "Das Hitler-Attentat vom 8. November 1939" von Walther Rohdich
Beschreibung Das Attentat vom 8. November 1939 auf Adolf Hitler ist das raffinierteste, das je auf diesen Mann verübt worden ist. Ausgeklügelt und vorbereitet von einem Täter, der den deutschen Reichskanzler persönlich hasste, aber kein uniformierter Soldat oder Kriegsheld war. Aber er war ein genialer Tüftler. Noch heute muss man bedauern, dass seine Bemühungen keinen Erfolg hatten. Unser Autor Walther Rohdich hat den Versuch unternommen darzustellen, was hätte geschehen können, „wenn es gelungen wäre“. Noch stehen, es ist der 8. November 1939 und der Krieg ist noch keine drei Monate alt, die großen Naziverbrechen sozusagen am Anfang. Hier ist eine spannende Lektüre, mit viel Fantasie und Einfallsreichtum geschrieben: „Ein Wecker tickt an diesem Abend des 8. November bis 21 Uhr 20!“ Dann fliegt er in die Luft, tötet, verwundet, reißt Decken und Säulen ein: „Die Geschichte ist einen Übeltäter mehr los!“
Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • "DIE BLAUEN BLÜTEN DES HERZENS" Wie ein blaues Band ziehen sich durch dieses Buch die Erinnerungen, Träume, Liebe, Freude, Melancholie und Naturverbundenheit der Autorin Angelika Spörl. Das Auf und Ab unseres Lebens während der Jahreszeiten, ausgedrückt in Lyrik und Prosa....
    Angelika Spörl
  • GOLF1 Golf Blog – Online-Magazin für Golfsport & LifestyleGOLF1 MAGAZINMEDIEN Die Jagd nach Golf – Aus der Biografie von Heinz Schmidbauer Von Jan - 31. Mai 2019 Die Jagd nach Golf - Heinz Schmidbauer Heinz Schmidbauer erzählt in seiner Biografie „Die Jagd nach Golf“ aus seinem Leben als Golfprofi und Manager. Neben interessanten Hintergrund-Geschichten über Projekte, Kollegen und Geschäftspartner...
    Heinz Schmidbauer
  • Guten Tag an Alle Ich bin froh bei Euch zu sein. Dies ist mein erstes Buch und ich hoffe auf einen guten Start. ...
    Jörg Holtermann

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2019 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok