Madame le Chef

Führen mit weicher Hand

von:

Sabine Haag Molkenteller

Buch "Madame le Chef" von Sabine Haag Molkenteller
Beschreibung Wie sieht der Führungsstil der Zukunft nach der Corona-Krise und vor dem Hintergrund der Digitalisierung der Wirtschaft aus?

Nach jahrelanger Tätigkeit in der deutschen und internationalen Finanzwelt hat die Autorin Sabine Haag Molkenteller sich entschieden, ihre Passion zum Beruf zu machen. Aus ihrer Leidenschaft für Pferde und Reiten heraus entwickelte sie einen Reitbetrieb bei Düsseldorf. Dabei gewann sie immer stärker den Eindruck wie zwischen Reiten und dem Führen von Mitarbeitern interessante Analogien und Parallelen aufzudecken sind. Sie entwarf in Anlehnung an den leistungsorientierten Reitsport die Lehre von der „Führung mit weicher Hand“. Sich das Pferd, ein intelligentes und auch emotionales Wesen, als ein starkes Team vorstellend, das es zu führen gilt, braucht auch dieses „Team“ über Anleitung hinaus Freiräume zur Entfaltung seines Potenzials. Es geht darum, zusammen an einem Ziel erfolgsorientiert zu arbeiten und gemeinsam Freude bei der Arbeit zu entfalten. Daher können bestimmte Aspekte des Reitens für die neue Arbeitswelt eingesetzt werden, in der es auf gute und offene Kommunikation sowie auf Vertrauen bei gleichzeitig ausreichendem Respekt vor Vorgesetzten ankommt.

Viele Beispiele und hilfreiche Vorschläge helfen bei dem Verständnis und dem Erfassen der Lehre von der Führung mit weicher Hand und gestatten so deren Umsetzung in der Praxis. Ihr Plädoyer für das Führen mit weicher Hand verdeutlicht, dass weibliche Manager für die Herausforderungen, Teams in der neuen Arbeitswelt erfolgreich zur Höchstleistung zu führen, großes Potential haben. Wie es aber realisiert werden kann und wie Männer von den Erkenntnissen profitieren können, beschreibt die Autorin bildhaft und gibt konkrete Hilfestellungen.
Artikeldetails
ISBN 978-3-96103-970-8
Seiten 118
Genre Ratgeber/Recht, Beruf, Finanzen/Briefe, Rhetorik
Autor Sabine Haag Molkenteller
Erscheinungsdatum 05.03.2021
Preis EUR 12,95
Zurück
  • Da der Mensch eher dazu neigt, negative Kritik zu üben als hier und da mal ein (Extra-)Lob zu verteilen, möchte ich heute ein Statement setzen: Während der Zusammenarbeit mit dem Rediroma Verlag blieb keine meiner Fragen unbeantwortet, stets war man auf der anderen Seite bemüht, meine Änderungen - soweit möglich und vertretbar - umzusetzen. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken. Der...
    Agnes Schindelar-Böhm
  •  ...
    T.H. Bielau
  • Dies ist mein erstes Buch, ein Krimi, den ich mit Hilfe des Rediroma-Verlags veröffentlichen konnte. Das Besondere, und da bin ich Herrn Bieter sehr dankbar, ist, daß die Abwicklung ohne Probleme und reibungslos über die Bühne ging obwohl ich selbst im Ausland sitze.  Vielleicht war die Zeitverschiebung sogar unterstützend was die Schnelligkeit betraf.  Wenn jemand ein Buch fertig hat und nicht...
    John Frei
Ihr Buch im Buchhandel
Amazon Logo
Thalia Logo
Hugendubel Logo
Bücher.de Logo
Google Play Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2026 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Google Bewertung
4.9
Rediroma-Verlag | Buch & eBook veröffentlichen
4.9
126 Rezensionen
Profilbild von Isa
vor 2 Monaten
Ich habe zwei Bücher im Rediroma Verlag veröffentlicht unter dem Pseudonym Alex Frey. Ich bin immer wieder erstaunt, dass es noch so kompetente und hilfsbereite Menschen gibt wie Herrn Bieter und sein Team. Es ist auch außergewöhnlich, dass gerade in diesen Zeiten die Preise für die Veröffentlichungen nicht gestiegen, sondern fair geblieben sind. Hut ab! Ich glaube, dieses Mal habe ich viel Arbeit gemacht, weil ich das Titelbild selbst gestaltet habe, aber mit der Übermittlungstechnik in den Verlag nicht zurechtgekommen bin. Mit viel Geduld hat Herr Bieter so lange Tipps gegeben, bis es letztendlich selbst mir gelungen ist. Dafür nochmals meinen herzlichen Dank, denn das hat mir viel bedeutet. Auch mein nächstes Buch werde ich mit Sicherheit hier veröffentlichen, und... Danke auch an das ganze Team. Was wären wir ohne euch!
Isa
Profilbild von To Be Us
vor 3 Monaten
Ich bin Herrn Bieter und den Mitwirkenden beim Rediroma-Verlag so unendlich dankbar für ihre umfangreiche und mühevolle Unterstützung! Ohne den Rediroma-Verlag wüsste ich immer noch nicht, wie ich mein erstes Buchprojekt hätte realisieren können. Das Verlagskonzept füllt eine Lücke auf dem Markt: eine Buchveröffentlichung durchführen zu können, ohne dabei unter Stress und Zeitdruck setzende Verträge abschließen und womöglich Kompromisse im Inhalt eingehen zu müssen; aber zeitgleich auch nicht auf sich allein gestellt zu sein wie beim Selfpublishing und sich kostspielig um Coverdesign, Buchsatz, Vertrieb u.v.m. bemühen zu müssen. Hier bleibt man selbst der Autor seines Werkes, die für den Laien schwer umsetzbaren Schritte der Veröffentlichung werden professionell und adäquat abgenommen, und zudem werden individuelle Wünsche wirklich gehört und mehr als zufriedenstellend umgesetzt. Selfpublishing ohne Selfpublishing, sozusagen – ich bin sehr begeistert und dankbar dafür! Auch wenn immer wieder gerne vor Dienstleistungsverlagen gewarnt wird: Der Rediroma-Verlag zeigt, dass es auch anders geht – professionell, versiert und mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis sowie einer fairen Chance für unbekannte Autoren!
To Be Us
Profilbild von Efemusti Ozcalis
vor 2 Monaten
Ich bin rundum zufrieden mit dem Service des Rediroma Verlags. Herr Bieter war außerordentlich hilfsbereit, geduldig und hat mich in jeder Phase hervorragend unterstützt. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm, und ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für die großartige Arbeit!
Efemusti Ozcalis
Profilbild von Anissa Wenk
vor 6 Monaten
Ich habe mit Hilfe des Rediroma-Verlags meinen ersten Roman veröffentlicht. Damit ist ein Traum in Erfüllung gegangen! Ich möchte hier besonders die nette, zuverlässige und schnelle Zusammenarbeit mit Herrn Bieter hervorheben. Er hat mir alles bestens erklärt, und ich hatte nie das Gefühl mit meiner mangelnden Erfahrung im Regen stehengelassen worden zu sein. Es handelt sich hier um ein sehr faires Preis-Leistung-Verhältnis. Man bekommt alles für den Startschuss seines Werkes in die Hand gelegt. Was man daraus macht, bleibt jeden selbst überlassen. Ich möchte dem gesamten Team und besonders Herrn Bieter für alles danken!
Anissa Wenk
Profilbild von Ramy Azrak
vor 5 Monaten
Ich habe beim Rediroma-Verlag mein erstes Buch veröffentlicht. Daniel Bieter hat mich von A bis Z bestens betreut und mir alle Sorgen genommen. Und die Geschwindigkeit vom Einsenden des Buches bis zur Veröffentlichung war überragend! DANKE!!!
Ramy Azrak
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.