Sich erinnern und vergessen

Ein spätes Wiedersehen und eine Flusskreuzfahrt des Senioren Michael B.

von:

Manfred Breitinger

Buch "Sich erinnern und vergessen" von Manfred Breitinger
Beschreibung Der 78-jährige Pensionär Michael Beutler hat sich mit seiner gleichförmigen und eingeschränkten Lebenssituation in der beschaulichen Seniorenresidenz abgefunden. Allein die Treffen mit sieben gutgelaunten Residenzbewohnern in der „frohen Runde“, bieten ihm hin und wieder eine freudige Abwechslung.
Dieser unbesorgte Lebensabend wird unterbrochen, als seine nun 74-jährige Jugendfreundin mit ihrer Physiotherapeutin auftaucht und ihn zu einer Flusskreuzfahrt einlädt.
Konflikte und Missverständnisse, falsche Erwartungen und enttäuschte Hoffnungen begleiten die Reise. Michaels Verhaltensweisen aufgrund seiner Alzheimer-Erkrankung belasten das Zusammensein ebenso, wie die unvorhergesehenen Annäherungen der drei. Immer wieder hat Michael Gelegenheiten zum Innehalten. Er erinnert sich, denkt nach, vergisst und notiert Gedanken über das Leben, die Liebe, das Schreiben, die Jugend und das Altwerden.
Am Ende bewegt sich Michael mehr als zuvor - trotz der altersbedingten wachsenden Beeinträchtigungen – fröhlich, frei und offen in der Residenz. Gleichwohl führt die Reise nicht zu einem gemeinsamen Happyend.
Artikeldetails
ISBN 978-3-96103-533-5
Seiten 218
Genre Roman
Autor Manfred Breitinger
Erscheinungsdatum 22.02.2019
Preis EUR 13,95
Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • Das erste Buch ist geschafft. Ein Stoff, den ich schon länger mit mir rumgetragen habe. Ich glaube, es gibt eine Fortsetzung über ein Thema, das nur wenige Menschen kennen, aber es dauert nicht mehr lange, bis es in aller Munde ist. Der Rediroma-Verlag ist jedenfalls die erste Wahl für mein Buch und das nächste.......
    Volker Wille
  • Mein Erstkontakt mit Rediroma: 10.10.18 Veröffentlichungstermin meines Krimis in toller Qualität: 22.11.18 Mehr Worte bedarf es nicht! Danke! ...
    Ralf Groh
  • Ich möchte mich bei Herrn Daniel Bieter für die ausgesprochen professionelle Beratung während des Entstehens meines Buches "Der Todeshauch" bedanken. Ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden. Falls ich jemals wieder auf die Idee kommen sollte, ein Buch zu veröffentlichen kenne ich nun den Weg - Rediroma. Danke. Michael Sumper...
    Michael Sumper

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2019 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok