Bürokunde (Paperback)

und ein Blick ins Archiv

von:

Harald Rösler

Buch "Bürokunde (Paperback)" von Harald Rösler
Beschreibung Während es zum rechtlichen Rahmen der öffentlichen Verwaltung Literatur zuhauf gibt, ist Material zu grundlegenden organisatorisch-arbeitstechnischen Fragen, zu ganz praktischen Dingen, selten. Noch viel seltener, weit verstreut — und auch dann nur angerissen — sind solche Veröffentlichungen zum Thema für die Privatwirtschaft. Die Fertigkeiten werden stillschweigend vorausgesetzt, oder man vertraut darauf, daß der Neuling sie sich schon irgendwie aneignen wird, der „ganze Aktenkram“ gilt sowieso als irgendwie lästige Nebensache.

So stehen Neulinge vor Fragen wie: „Warum macht der Kollege das so und nicht anders?“, „Was bedeuten die kryptischen Kürzel, warum stehen sie an dieser Stelle und in dieser Farbe?“, „Was ist eine kaufmännische Sortierung?“, ja selbst „Wie heißt denn dieses Gerät?“ für Blockhefter, Registraturlocher oder Paginiermaschine.

Deshalb soll diese Handreichung als Lehr- und vor allem als Nachschlagewerk für die tägliche Praxis dienen und dabei auch Bekanntes auffrischen oder unter neuen Aspekten beleuchten.

Nähern wir uns also dem Thema ohne Berührungsangst, durchaus kritisch und vor allem neugierig und aufgeschlossen.
Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • Tja, nun bin ich als Newcomer hier gelandet und das mit zarten 67 Jahren. Ich habe zwar schon immer gerne geschrieben, habe 2 eigene Homepages und hatte lange Zeit einen Blog. Aber ein Buch zu schreiben, wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Und warum jetzt doch? Ich habe ein sehr schönes Hobby, Geocaching. Ein Hobby, dem viele, nachdem sie es kennengelernt haben, „rettungslos“ verfallen sind....
    Heinz-Willi Lemgen
  • "DIE BLAUEN BLÜTEN DES HERZENS" Wie ein blaues Band ziehen sich durch dieses Buch die Erinnerungen, Träume, Liebe, Freude, Melancholie und Naturverbundenheit der Autorin Angelika Spörl. Das Auf und Ab unseres Lebens während der Jahreszeiten, ausgedrückt in Lyrik und Prosa....
    Angelika Spörl
  • GOLF1 Golf Blog – Online-Magazin für Golfsport & LifestyleGOLF1 MAGAZINMEDIEN Die Jagd nach Golf – Aus der Biografie von Heinz Schmidbauer Von Jan - 31. Mai 2019 Die Jagd nach Golf - Heinz Schmidbauer Heinz Schmidbauer erzählt in seiner Biografie „Die Jagd nach Golf“ aus seinem Leben als Golfprofi und Manager. Neben interessanten Hintergrund-Geschichten über Projekte, Kollegen und Geschäftspartner...
    Heinz Schmidbauer

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2019 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok