Leben und Sterben des Benno W.

von:

Bruno Wertz

Buch "Leben und Sterben des Benno W." von Bruno Wertz
Beschreibung Sein Leben bekam einen gewaltigen Schlag, als Benno erfuhr, dass er Prostatakrebs hatte. Alles wurde von heute auf morgen umgestaltet. Eben erst Wanderführer in Ibiza geworden und mit seinem Freund Rolf tagtäglich mit Gruppen von Wanderern über die ganze Insel unterwegs, musste er sich, durch Medikamente geschwächt, einschränken und kürzer treten. Auch als Pilot, der mehrmals jährlich die Insel anflog, kam bald das Aus. Die physischen und psychischen Belastungen wurden so groß, dass auch seine Tätigkeit als Wanderführer endete. Inzwischen starb sein Schwiegersohn, noch nicht einmal 56 Jahre alt, an der gleichen, grausamen Krankheit. Bei Benno wurde allerdings ein langsames Wachstum diagnostiziert, was bei seinem Schwiegersohn nicht der Fall war. Dieser starb nach nur ein Jahr nach der Krebsdiagnose.
Durch eine Bestrahlung der Wirbelsäule verletzte man Bennos Rückenmark, er wurde querschnittsgelähmt und war auf jede Hilfe angewiesen. Zunächst nur mit Rollstuhl unterwegs, schaffte er mit eiserenem Willen und viel physiotherapeutischer Hilfe, bald wieder zu gehen.
Herzinfarkte und Haarzell-Leukemie gaben ihm den Rest. Er ließ im Krankenheus sein ganzes Leben an sich vorbeiziehen und wollte nicht mehr an einem solchem Leben teilhaben. Einzelne Episoden dieses Lebens schrieb er nieder und sie ergaben dieses Buch.
Artikeldetails
ISBN 978-3-96103-142-9
Seiten 404
Genre Biografie
Autor Bruno Wertz
Erscheinungsdatum 28.03.2017
Preis EUR 17,95
Weitere Bücher des Autors
Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • Ich habe es riskiert, ohne Herumsuchen bei anderen Verlagen, bin ich ins kalte Wasser gesprungen und habe mich auf den Vertrag mit dem Rediroma-Verlag eingelassen. Alles war klar und übersichtlich und die Zusammenarbeit mit Herrn Bieter sehr angenehm. Es ist schon so vieles Positives geschrieben worden, ich schließe mich da voll an. Innerhalb von 4 Wochen hatte ich mein fertiges Büchlein in den...
    Margret Willbrandt
  • Ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Bieter und das Rediroma-Team für die hervorragende Beratung und Betreuung. Nach meinen Erfahrungen bei zwei anderen Verlagen bin ich froh, den Rediroma entdeckt zu haben. Innerhalb von fünf Wochen hielt ich meine beiden Bücher „Der Geist von Helike“ und „Die geflügelten Kätzchen von Aigio“ in Händen. Letzteres Werk ist zweisprachig und hätte ich...
    Antje Chomley
  • Erst knapp vier Wochen ist es her, dass ich mein Manuskript bei diesem Verlag eingereicht habe - und seit gestern gibt es mein Buch "Post von Philipp" zu kaufen! Ich bin ehrlich begeistert von der unkomplizierten, motivierenden Art von Daniel Bieter - man fühlt sich ernst genommen, nicht bevormundet und trotzdem gut beraten. Ich freue mich schon darauf, mein nächstes Manuskript einzureichen - vielen...
    Christel Tlaskal

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 77
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Suche

Logo Icon
Copyright © 2017 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung