Bruno Wertz

http://www.brunowertz.de
Autor Bruno Wertz
Kurzvita des Autors Bruno Wertz

Bruno Wertz wurde 1929 in Düren geboren. Er lebt seit 30 Jahren im Eifeldorf Abenden, was zur Stadt Nideggen gehört. Er studierte in den 50iger Jahren Malerei bei dem Maler Maximilian Leo und hatte in den folgenden Jahren mehrere Ausstellungen seiner Bilder. Er betrieb die Malerei jedoch immer als Hobby und widmete sich, seinem technischen Talent folgend mit Erfindungen, von denen er 26 angemeldet hat. In seinem Herstellungsbetrieb wurden einige davon gebaut und in der ganzen Welt vertrieben. Großen Erfolg hatte er mit seinen elektronischen Luftreinigern und seinen med.-techn. Geräten, die vor allem von Naturmedizinern und Heilpraktikern eingesetzt werden. Er arbeitete bis zu seinem 70. Lebensjahr täglich in seinem Betrieb mit 10 Mitarbeitern und über 20 Außendienstlern. Nach dem Verkauf seines Betriebes widmete er sich wieder dem Malen und Schreiben. Seit seinem 14. Lebensjahr ist er Pilot. Zuerst als Segelflieger und später in eigenen Motorflugzeugen. Er bereiste ganz Europa und Teile Afrikas mit seinen Maschinen. Aus diesen Erlebnissen entstand das Buch ‚60 Jahre Fliegerleben’ (ISBN 10: 3-8334-6214-0). Auf der Insel Ibiza, die er bereits seit 1965 kennt, erwarb er ein Anwesen direkt am Meer. Dies wurde seine zweite Heimat. Hier entstanden viele Bilder und fast alle seine Bücher. Im Buch ‚Lehrjahre bei einem Lebenskünstler’, (ISBN 3-8280-1482-8) erzählt er die Erlebnisse bei seinem Onkel Karl in den Nachkriegsjahren. Bei ihm lernte er die Kunst des Überlebens in schwerer Zeit und, trotz Allem, den Lebensgenuss. Karls Motto war: ‚Leben und leben lassen’, was auch das seine wurde. Als Kenner der Historie, Geschichte und Gegenwart der Insel Ibiza, schrieb er das Buch ‚Tatort Ibiza’, (ISBN 3-8334-2603-9) indem er diese Kenntnisse in einem Kriminalfall verarbeitete. Das vorliegende Buch dieses Genres, mit dem Titel: ,Mord auf Ibiza’ ist sein neuestes Werk. Es liegt auch als Drehbuch vor.Weitere Informationen in seiner Website: www.brunowertz.de
Zum Autorentagebuch Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • Ich habe es riskiert, ohne Herumsuchen bei anderen Verlagen, bin ich ins kalte Wasser gesprungen und habe mich auf den Vertrag mit dem Rediroma-Verlag eingelassen. Alles war klar und übersichtlich und die Zusammenarbeit mit Herrn Bieter sehr angenehm. Es ist schon so vieles Positives geschrieben worden, ich schließe mich da voll an. Innerhalb von 4 Wochen hatte ich mein fertiges Büchlein in den...
    Margret Willbrandt
  • Ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Bieter und das Rediroma-Team für die hervorragende Beratung und Betreuung. Nach meinen Erfahrungen bei zwei anderen Verlagen bin ich froh, den Rediroma entdeckt zu haben. Innerhalb von fünf Wochen hielt ich meine beiden Bücher „Der Geist von Helike“ und „Die geflügelten Kätzchen von Aigio“ in Händen. Letzteres Werk ist zweisprachig und hätte ich...
    Antje Chomley
  • Erst knapp vier Wochen ist es her, dass ich mein Manuskript bei diesem Verlag eingereicht habe - und seit gestern gibt es mein Buch "Post von Philipp" zu kaufen! Ich bin ehrlich begeistert von der unkomplizierten, motivierenden Art von Daniel Bieter - man fühlt sich ernst genommen, nicht bevormundet und trotzdem gut beraten. Ich freue mich schon darauf, mein nächstes Manuskript einzureichen - vielen...
    Christel Tlaskal

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 77
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Suche

Logo Icon
Copyright © 2017 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung