Günter Stoewer

http://gstoewer.rediroma-verlag.de
Autor Günter Stoewer
Günter Stoewer ist 1938 geboren und lebt in München. Ausgebildet wurde er zum Ingenieur und Volkswirt. Er war tätig als Hochschullehrer, Führungskraft in Verband und Industrie. Stoewer gründete und leitete ein Unternehmen der Unternehmensführung und trainierte Manager. Bedingt durch den beruflichen Erfolg blieb es ihm verwehrt sich intensiv seinen Steckenpferden zu widmen. Neben der Geschichte des frühen Mittelalters sind dies Klassische Musik, Biographien und Wein. Von Jugendtagen an stand dabei Geschichte an erster Stelle, denn er ist in der staufischen Stadt Giengen an der Brenz, die bis 1805 freie Reichsstadt blieb, aufgewachsen. Der Autor ist verheiratet, hat zwei Söhne und vier Enkel. Seit er im Ruhestand weilt, verfasst er Romane, die historische Ereignisse aufnehmen und fiktiv fortführen.
Erstmals trat er mit dem Roman "Der Zug der letzten Goten- vom Vesuv nach Thule" an die Öffentlichkeit. Dessen Fortsetzung liegt nun in vier weiteren Romanen vor.
Darüber hinaus hat er den dreibändigen Roman "Die Launen des Schicksals" verfasst. Ende 2013 wird dessen drittes Buch gedruckt vorliegen.
Stoewer geht es weniger um poetischen Schreibstil und stilistische Feinheiten als um schlüssige Handlungen, um Spannung und Nachvollziehbarkeit. So könnte es gewesen sein, wenn ... die Geschichte anders verlaufen, eine Chance wahrgenommen worden wäre ... Der Autor führt uns in eine versunkene Welt, lässt uns teilhaben an dem Schicksal einzelner Menschen, verbindet dieses mit deren Zeit und Umfeld.
Zum Autorentagebuch Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • Ich habe es riskiert, ohne Herumsuchen bei anderen Verlagen, bin ich ins kalte Wasser gesprungen und habe mich auf den Vertrag mit dem Rediroma-Verlag eingelassen. Alles war klar und übersichtlich und die Zusammenarbeit mit Herrn Bieter sehr angenehm. Es ist schon so vieles Positives geschrieben worden, ich schließe mich da voll an. Innerhalb von 4 Wochen hatte ich mein fertiges Büchlein in den...
    Margret Willbrandt
  • Ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Bieter und das Rediroma-Team für die hervorragende Beratung und Betreuung. Nach meinen Erfahrungen bei zwei anderen Verlagen bin ich froh, den Rediroma entdeckt zu haben. Innerhalb von fünf Wochen hielt ich meine beiden Bücher „Der Geist von Helike“ und „Die geflügelten Kätzchen von Aigio“ in Händen. Letzteres Werk ist zweisprachig und hätte ich...
    Antje Chomley
  • Erst knapp vier Wochen ist es her, dass ich mein Manuskript bei diesem Verlag eingereicht habe - und seit gestern gibt es mein Buch "Post von Philipp" zu kaufen! Ich bin ehrlich begeistert von der unkomplizierten, motivierenden Art von Daniel Bieter - man fühlt sich ernst genommen, nicht bevormundet und trotzdem gut beraten. Ich freue mich schon darauf, mein nächstes Manuskript einzureichen - vielen...
    Christel Tlaskal

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 77
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Suche

Logo Icon
Copyright © 2017 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung