Prolog: Die Geißel der Kreativität - die Erfolglosigkeit

Lassen Sie mich raten: Sie sitzen vor Ihrem PC, das Fenster ihres Internet-Browsers im Vordergrund (das war nicht schwer zu erraten), Ihre linke Hand träge, beinahe resignierend auf der Tastatur verharrend und auf der Taskleiste liebevoll ein minimiertes Fenster beäugend, in dem Ihre Word-Datei friedlich und unbekümmert zwischen all den Einsen und Nullen Ihres PCs schlummert. Friedlich und unbekümmert ... und unveröffentlicht.

Der richtige Verlag

Viele Autoren kennen das Problem: Man müht sich monate-, womöglich jahrelang ab und schreibt und feilt an seinem Manuskript, steckt seine ganze Fantasie, seine Zeit und seine Hoffnung hinein und schickt es zu guter Letzt an eine Reihe von Verlagen, von denen man sich eine Veröffentlichung erhofft. Alles würde man dafür tun, die Frucht seiner literarischen Lenden in einem Buchladen liegen zu sehen, alles dafür, die vielen Worte und Sätze auf gebundenes Papier gebannt zu wissen. Unruhig beobachtet man täglich die Straße, in freudiger Erwartung des Briefträgers, der vielleicht die frohe Botschaft eines Verlags in den Händen halten könnte.
Die Wochen verstreichen, bis die erste Antwort eintrifft. Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Manuskript nicht in unser Verlagsprogramm passt.
»Was soll’s«, denkt man sich. Es sind ja noch zwanzig Verlage übrig. Von diesen zwanzig senden fünf dieselbe Antwort, sechs lehnen Ihr Manuskript kommentarlos ab, zwei veröffentlichen momentan nur witzige Tiergeschichten für Kinder, und von den restlichen sechs erhalten Sie vorsichtshalber gar keine Antwort. Was nun?

Da wären wir wieder bei den Einsen und Nullen. Sie durchstöbern erneut das Internet auf der Suche nach weiteren Verlagen. Da taucht ein Begriff auf dem Bildschirm auf: Book On Demand. Womit wir beim ersten Kapitel ihres Weges zum eigenen Buch wären ...

 

Weiter zum nächsten Kapitel: Über Book On Demand und Digitaldruck

Zurück zur Übersicht

Das sagen unsere Autoren

  • Als ich vor Jahren begonnen habe mein Buch zu schreiben, konnte ich mir nicht vorstellen, dass es eines Tages wirklich einmal in einem Bücherregal stehen würde. Doch irgendwann wurde es immer umfangreicher und der Wunsch es wirklich zu veröffentlichen wuchs fortan. Anfang 2020 fasste ich dann den Entschluss, einen Verlag zu suchen. Dabei stieß ich auf die Webseite des Rediroma Verlages und ich...
    Peter Landwehr
  • Der RediromaVerlag: Professionell, transparent, unkompliziert und gewissenhaft. Herr Bieter begleitete mein Manuskript geduldig bis zur Druckreife. Er beantwortete meine Fragen und gab mir hilfreiche Anregungen. Und gerade noch rechtzeitig entschied ich mich für ein Lektorat durch den Rediroma-Verlag. Dieser Entschluss erwies sich als goldrichtig. Auf den Punkt gebracht: Die Zusammenarbeit mit dem...
    Rolf Piotrowski
  • Hallo Ich habe nach langem Suchen und mehreren Rückschlägen endlich den richtigen Verlag gefunden. Bei der Veröffentlichung meines ersten Buches war mir Herr Daniel Bieter ein geduldiger Partner. Er hat mich bestens unterstützt und auf alle meine Fragen geduldig reagiert Bei dem Rediroma Verlag hat einfach alles gepasst. Von der Planung, Lektorat bis zum Preis. Ich persönlich würde diesen...
    Hans-Peter Bautz

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2020 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.