Und Er ist Allah

von:

Ramziya P. Nihan

Buch "Und Er ist Allah" von Ramziya P. Nihan
Beschreibung Als der Schöpfer sich entschied, den Menschen zu erschaffen, hatte er keinen Grund dafür. Also nahmen die großen Mystiker an, dass der Grund für das Erschaffen der Menschheit die Liebe gewesen sein muss. Der Mensch findet sich im Alltag wieder, in dem er sich immer wieder die Frage stellt, warum bin ich hier, warum lebe ich, wozu muss ich diese und jene Herausforderungen im Leben stemmen? Warum nicht gleich sterben? Eine Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens haben die unterschiedlichen Philosophien in der Menschheitsgeschichte versucht zu geben. Ein Wort Gottes besagt: „ich war ein verborgener Schatz und wollte erkannt werden. Darum erschuf ich die Welt“ (Hadithu’l’Qudsi). Was uns aber nicht immer klar ist, dass der Islam – in dieser Zeit dämonisiert – eigentlich keine Religion, sondern ein Weg ist, einen Bewusstseinszustand zu erreichen, der auf vielen alten Philosophien aufbauend einen Weg aufzeigt, um die Menschheit zu einen. Einen mit der einzig möglichen Formel, nämlich der Liebe.

„Wo die Liebe erwacht, stirbt das Ich, der dunkle Despot.“
Zitat von Rumi

Liebe ist einer der Namen des einzig wahren Schöpfers, um die es in diesem Werk hauptsächlich geht. Gott/Allah als die unendliche, das Allumfassende und die einzige Wahrheit, der nie vergeht und Basis allen Lebens ist und zu dem wir alle wieder zurückkehren werden.

„Alles, was auf (Erden) ist, wird vergehen. Aber das Angesicht deines Herrn bleibt bestehen – des Herrn der Majestät und der Ehre.“
(Koran 55; 26-27).
Artikeldetails
ISBN 978-3-96103-479-6
Seiten 466
Genre Religion
Autor Ramziya P. Nihan
Erscheinungsdatum 19.07.2019
Preis EUR 24,95
Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Herrn Bieter und seinem Team für die äußerst professionelle Abwicklung und Durchführung des Projekts bedanken. Die Fragen wurden immer schnell und ausführlich beantwortet. Manchmal dachte ich wirklich, dass Herr Bieter neben mir am Schreibtisch sitzt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut. Ich fand es klasse, dass meine Ideen auch berücksichtigt...
    Bettina Kanthak
  • Tja, nun bin ich als Newcomer hier gelandet und das mit zarten 67 Jahren. Ich habe zwar schon immer gerne geschrieben, habe 2 eigene Homepages und hatte lange Zeit einen Blog. Aber ein Buch zu schreiben, wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Und warum jetzt doch? Ich habe ein sehr schönes Hobby, Geocaching. Ein Hobby, dem viele, nachdem sie es kennengelernt haben, „rettungslos“ verfallen sind....
    Heinz-Willi Lemgen
  • Nun hat es sich auf die Reise gemacht mein Buch „ Der Flug des Falken“ Eine Sammlung von Kurzgeschichten für die Seele. Es war mir schon immer wichtig das die Geschichten Menschen erreichen die eine Geschichte dringend benötigen. Doch ein Buch zu veröffentlichen war eher ein Traum. Erst kommt die Überwindung die Geschichten ein zu reichen. Dann die Freude wenn sie Gefallen finden. Dann der...
    Regine Sonnleitner

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2019 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok