Moderne objektive Schwindeldiagnostik

Anregungen für eine objektive und quantitative Gleichgewichtsprüfung in der Praxis

von:

Friedrich Schöpfer

Buch "Moderne objektive Schwindeldiagnostik " von Friedrich Schöpfer
Beschreibung Dieses Buch wurde von einem HNO-Arzt geschrieben, der im Laufe seiner Praxistätigkeit über 20.000 Gleichgewichtsprüfungen durchgeführt hat. Ich war einer der ersten HNO-Ärzte in Deutschland, der seit 1976 ein Mehrkanal-Elektronystagmogramm betrieb. Die Fülle der Informationen machte eine besondere Beschäftigung mit dem Hirnstamm, der Verarbeitungszentrale des Gleichgewichtssinns erforderlich. Das Programmieren des Computers gab mir die Möglichkeit der systematischen Verarbeitung der Nystagmusiformationen und deren statistische Aufarbeitung.
Dieses Buch soll dem Kollegen Anregungen zur Diagnostik des Gleichgewichtssinnes eines dreifach redundanten Systems geben, der am Kopf anfängt und am Fuß aufhört.
Aufgrund der vielen Abbildungen gibt es dem interessierten Laien die Möglichkeit, sich ein Bild über das Symptom Schwindel zu machen.
Das Kapitel ‘Medikoökonomische Gesichtspunkte des Schwindels‘ gibt dem Versicherer oder Sozialpolitiker Orientierung für dieses Krankheitssymptom.
Artikeldetails
ISBN 978-3-96103-368-3
Seiten 94
Genre Sach- und Fachbuch
Autor Friedrich Schöpfer
Erscheinungsdatum 23.04.2018
Preis EUR 15,95
Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • Herr Bieter ist kompetent und zuverlässig. Ich bin äußerst zufrieden mit meinem fertigen Exemplar. Herr Bieter, ich bedanke mich bei Ihnen und Ihrem Team für die sehr gute Zusammenarbeit und sende Ihnen mein herzliches Danke! Brigitte Demelbauer...
    Brigitte Demelbauer
  • Ein großes DANKESCHÖN Herrn Bieter und dem Rediroma-Verlag, mit ihrer Hilfe habe ich es geschafft mein erstes Buch mit dem Titel: "Träume sind austauschbar", aus der Taufe zu heben. Keine Autorenabzocke, die bei vielen Verlagen an der Tagesordnung stehen, sondern Kompetenz und Menschlichkeit habe ich hier gefunden. So erhebend es für mich war, mein Manuskript fertig vor mir zu sehen, dass ich den...
    Anita Wrussnig
  • Am Anfang hab ich viel herumgesucht, viele positive Antworten von verschiedenen Verlagen bekommen, leider waren alle zu teuer. Dann hab ich dem Rediroma Verlag ein Manuskript geschickt. Dank Herrn Bieter, der mir sofort eine Antwort per Mail geschickt hat, mit allen Preisen und Varianten, habe ich einfach “Ja“ gesagt. Die Arbeit scheint mit Herrn Bieters Hilfe so leicht und unkompliziert, ich kann...
    Katharina Wlzek

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2018 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok