Moderne objektive Schwindeldiagnostik

Anregungen für eine objektive und quantitative Gleichgewichtsprüfung in der Praxis

von:

Friedrich Schöpfer

Buch "Moderne objektive Schwindeldiagnostik " von Friedrich Schöpfer
Beschreibung Dieses Buch wurde von einem HNO-Arzt geschrieben, der im Laufe seiner Praxistätigkeit über 20.000 Gleichgewichtsprüfungen durchgeführt hat. Ich war einer der ersten HNO-Ärzte in Deutschland, der seit 1976 ein Mehrkanal-Elektronystagmogramm betrieb. Die Fülle der Informationen machte eine besondere Beschäftigung mit dem Hirnstamm, der Verarbeitungszentrale des Gleichgewichtssinns erforderlich. Das Programmieren des Computers gab mir die Möglichkeit der systematischen Verarbeitung der Nystagmusiformationen und deren statistische Aufarbeitung.
Dieses Buch soll dem Kollegen Anregungen zur Diagnostik des Gleichgewichtssinnes eines dreifach redundanten Systems geben, der am Kopf anfängt und am Fuß aufhört.
Aufgrund der vielen Abbildungen gibt es dem interessierten Laien die Möglichkeit, sich ein Bild über das Symptom Schwindel zu machen.
Das Kapitel ‘Medikoökonomische Gesichtspunkte des Schwindels‘ gibt dem Versicherer oder Sozialpolitiker Orientierung für dieses Krankheitssymptom.
Artikeldetails
ISBN 978-3-96103-368-3
Seiten 94
Genre Sach- und Fachbuch
Autor Friedrich Schöpfer
Erscheinungsdatum 23.04.2018
Preis EUR 15,95
Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • Sehr geehrte Verlagsleitung, Nach einigen enttäuschten Erfahrungen wurde ich durch Empfehlung auf Ihren Verlag aufmerksam und habe die Kontaktaufnahme mit Ihnen nicht bereut. Speziell Herrn Bieter möchte ich ein großes Lob aussprechen. Mit Geduld und Einfühlungs vermögen hat er sich meiner Sache angenommen und daraus ein Buch entstehen lassen, das ganz meinen Vorstellungen entspricht. Von Herzen...
    Rosemarie Michel
  • Ich möchte ein ganz herzliches Dankeschön an diesen Verlag sagen....
    Aljona R.
  • Glück muss man haben... Und das hatte ich, als ich im Internet den Rediroma-Verlag fand. Trotzdem mein eingereichtes Manuskript technisch nicht einwandfrei war, entstand daraus ein wunderbares Taschenbuch. Herr Bieter hat Verständnis für ältere Menschen, die die moderne Technik (Internet) nicht so gut beherrschen. Dafür ein großes Dankeschön. Ob ich noch ein Manuskript für ein Taschenbuch...
    Vera Büttner

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2018 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok