Von der Wiege bis (fast) zur Bahre

Die unglaubliche, aber wahre Lebensgeschichte eines Kindes von der Geburt bis fast an sein Lebensende

von:

Hardy Andrecz

Buch "Von der Wiege bis (fast) zur Bahre" von Hardy Andrecz
Beschreibung Dieses Buch erzählt die Geschichte eines unehelichen Jungen, der kurz vor Kriegsausbruch in Pommern geboren wurde.
Er kam auf abenteuerliche Weise zu liebevollen Pflegeeltern und wuchs die ersten sechs Jahre wohlbehütet im Kreis der neuen Familie auf. Dann aber zerstörte der Krieg die friedliche Idylle. Der Junge wurde mit seiner Pflegemutter vom Rest der Familie getrennt und war ohne väterliche Hand auf sich gestellt. Sein Verhalten nahm überwiegend egoistische Züge an.
Nach Kriegsende kehrte er mit seiner Pflegemutter wieder in seine Heimatstadt zurück. Nichts war wie vorher. Der Vater war ins KZ verschleppt und dort umgebracht worden.
Der Junge hatte ja schon den Einmarsch der Russen erlebt und nun kam noch das polnische Militär mit seinen Angehörigen dazu. Vergewaltigungen (Russen) und Plünderungen (Polen)
waren an der Tagesordnung und mittendrin der kleine inzwischen 10 jährige Junge.
Artikeldetails
ISBN 978-3-96103-337-9
Seiten 238
Genre Biografie
Autor Hardy Andrecz
Erscheinungsdatum 13.03.2018
Preis EUR 11,95
Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • Ein großes DANKESCHÖN Herrn Bieter und dem Rediroma-Verlag, mit ihrer Hilfe habe ich es geschafft mein erstes Buch mit dem Titel: "Träume sind austauschbar", aus der Taufe zu heben. Keine Autorenabzocke, die bei vielen Verlagen an der Tagesordnung stehen, sondern Kompetenz und Menschlichkeit habe ich hier gefunden. So erhebend es für mich war, mein Manuskript fertig vor mir zu sehen, dass ich den...
    Anita Wrussnig
  • Am Anfang hab ich viel herumgesucht, viele positive Antworten von verschiedenen Verlagen bekommen, leider waren alle zu teuer. Dann hab ich dem Rediroma Verlag ein Manuskript geschenkt. Dank Herrn Bieter, der mir sofort eine Antwort per Mail geschickt hat, mit allen Preisen und Varianten, habe ich einfach “Ja“ gesagt. Die Arbeit scheint mit Herrn Bieters Hilfe so leicht und unkompliziert, ich kann...
    Katharina Wlzek
  • Ich kann den Rediroma Verlag nur empfehlen und bin wirklich sehr zufrieden. Nachdem ich zuvor einige Zeit nach einem Verlag gesucht hatte, bin ich auf diesen Verlag gestoßen und es war wirklich eine sehr gute Wahl. Man bekommt eine super Beratung und schon nach ein paar Wochen kann man sich als AutorIn bezeichnen. Vielen Dank an das gesamte Rediroma-Team, das ihr mich bei meinem ersten Buch so gut...
    Saskia Hensel

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2018 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok