Hugo ... und andere Katastrophen

Satiren aus Deutschland

von:

Thomas Engelmann

Buch "Hugo ... und andere Katastrophen" von Thomas Engelmann
Beschreibung Ein Bundesbürger, der etwas den Anschluss an die moderne Zeit verloren hat, und ein Alleskönner und Alleswisser namens Hugo, der sich doch nur zu oft in den Fallstricken seiner eigenen Überheblichkeit verfängt – das ist eine Kombination, die zwangsläufig zu Katastrophen führen muss.
Hugo, der Retter, entpuppt sich meistens eher als „Primus inter Chaos“ denn als Helfer in der Not.
Doch auch auf sich alleine gestellt geht unser Mitbürger keiner unangenehmen Situation aus dem Wege.
Harmlose Einkaufsbummel, ein alltägliches Bad, die Reparatur seines Autos, das Hüten eines Wickelkindes oder die Bestimmung eines Vogelkükens – alles entwickelt sich prompt in eine Richtung , die so gar nicht seinen Wünschen und Vorstellungen entspricht.
Und nur mit viel Mühe und einer gehörigen Portion Glück gelingt es ihm, sich gegen diesen Strom zu stemmen.
Nicht immer zwar – aber immer öfter!
Ein Buch, in dem man sich selbst vielleicht wiederfindet – und man wird nach der Lektüre verwundert feststellen, wie viele Hugos man plötzlich in seinem eigenen Umfeld entdeckt!
Artikeldetails
ISBN 978-3-96103-311-9
Seiten 224
Genre Comedy
Autor Thomas Engelmann
Erscheinungsdatum 02.01.2018
Preis EUR 11,95
Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • Herr Bieter ist kompetent und zuverlässig. Ich bin äußerst zufrieden mit meinem fertigen Exemplar. Herr Bieter, ich bedanke mich bei Ihnen und Ihrem Team für die sehr gute Zusammenarbeit und sende Ihnen mein herzliches Danke! Brigitte Demelbauer...
    Brigitte Demelbauer
  • Ein großes DANKESCHÖN Herrn Bieter und dem Rediroma-Verlag, mit ihrer Hilfe habe ich es geschafft mein erstes Buch mit dem Titel: "Träume sind austauschbar", aus der Taufe zu heben. Keine Autorenabzocke, die bei vielen Verlagen an der Tagesordnung stehen, sondern Kompetenz und Menschlichkeit habe ich hier gefunden. So erhebend es für mich war, mein Manuskript fertig vor mir zu sehen, dass ich den...
    Anita Wrussnig
  • Am Anfang hab ich viel herumgesucht, viele positive Antworten von verschiedenen Verlagen bekommen, leider waren alle zu teuer. Dann hab ich dem Rediroma Verlag ein Manuskript geschickt. Dank Herrn Bieter, der mir sofort eine Antwort per Mail geschickt hat, mit allen Preisen und Varianten, habe ich einfach “Ja“ gesagt. Die Arbeit scheint mit Herrn Bieters Hilfe so leicht und unkompliziert, ich kann...
    Katharina Wlzek

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2018 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok