Hugo ... und andere Katastrophen

Satiren aus Deutschland

von:

Thomas Engelmann

Buch "Hugo ... und andere Katastrophen" von Thomas Engelmann
Beschreibung Ein Bundesbürger, der etwas den Anschluss an die moderne Zeit verloren hat, und ein Alleskönner und Alleswisser namens Hugo, der sich doch nur zu oft in den Fallstricken seiner eigenen Überheblichkeit verfängt – das ist eine Kombination, die zwangsläufig zu Katastrophen führen muss.
Hugo, der Retter, entpuppt sich meistens eher als „Primus inter Chaos“ denn als Helfer in der Not.
Doch auch auf sich alleine gestellt geht unser Mitbürger keiner unangenehmen Situation aus dem Wege.
Harmlose Einkaufsbummel, ein alltägliches Bad, die Reparatur seines Autos, das Hüten eines Wickelkindes oder die Bestimmung eines Vogelkükens – alles entwickelt sich prompt in eine Richtung , die so gar nicht seinen Wünschen und Vorstellungen entspricht.
Und nur mit viel Mühe und einer gehörigen Portion Glück gelingt es ihm, sich gegen diesen Strom zu stemmen.
Nicht immer zwar – aber immer öfter!
Ein Buch, in dem man sich selbst vielleicht wiederfindet – und man wird nach der Lektüre verwundert feststellen, wie viele Hugos man plötzlich in seinem eigenen Umfeld entdeckt!
Artikeldetails
ISBN 978-3-96103-311-9
Seiten 224
Genre Comedy
Autor Thomas Engelmann
Erscheinungsdatum 02.01.2018
Preis EUR 11,95
Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • Ich kann den Rediroma Verlag nur empfehlen und bin wirklich sehr zufrieden. Nachdem ich zuvor einige Zeit nach einem Verlag gesucht hatte, bin ich auf diesen Verlag gestoßen und es war wirklich eine sehr gute Wahl. Man bekommt eine super Beratung und schon nach ein paar Wochen kann man sich als AutorIn bezeichnen. Vielen Dank an das gesamte Rediroma-Team, das ihr mich bei meinem ersten Buch so gut...
    Saskia Hensel
  • Ich habe es riskiert, ohne Herumsuchen bei anderen Verlagen, bin ich ins kalte Wasser gesprungen und habe mich auf den Vertrag mit dem Rediroma-Verlag eingelassen. Alles war klar und übersichtlich und die Zusammenarbeit mit Herrn Bieter sehr angenehm. Es ist schon so vieles Positives geschrieben worden, ich schließe mich da voll an. Innerhalb von 4 Wochen hatte ich mein fertiges Büchlein in den...
    Margret Willbrandt
  • Ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Bieter und das Rediroma-Team für die hervorragende Beratung und Betreuung. Nach meinen Erfahrungen bei zwei anderen Verlagen bin ich froh, den Rediroma entdeckt zu haben. Innerhalb von fünf Wochen hielt ich meine beiden Bücher „Der Geist von Helike“ und „Die geflügelten Kätzchen von Aigio“ in Händen. Letzteres Werk ist zweisprachig und hätte ich...
    Antje Chomley

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Suche

Logo Icon
Copyright © 2018 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung