Olga und die Ihren – Die Kindheit

von:

Helga Binder

Buch "Olga und die Ihren – Die Kindheit" von Helga Binder
Beschreibung Erinnerungen aus der Kindheit berichten von einer durchschnittlichen Familie aus der Zeit der 1930er Jahre. Wie Eltern mit ihren neun Kindern und einem immer zu Streichen aufgelegten Opa zurechtkommen mussten. Alles geschieht in einem kleinen Dorf mit 200 Seelen, nahe der deutschen Grenze, in einem zu jener Zeit von Polen besetzten Gebiet. Dennoch oder gerade deshalb geschehen jeden Tag aufregende oder amüsante Dinge. Es sind Berichte von Menschen, Tieren und der Natur, von Pannen und Pleiten, die niemand verursacht haben will. Gern gelesen von Heimatvertriebenen aus dem Jahr 1946, aber auch von Jugendlichen, die neuerdings großes Interesse an diesem Buch zeigen.
Artikeldetails
ISBN 978-3-96103-251-8
Seiten 288
Genre Biografie
Autor Helga Binder
Erscheinungsdatum 30.01.2018
Preis EUR 12,95
Weitere Bücher des Autors
Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • Ich kann den Rediroma Verlag nur empfehlen und bin wirklich sehr zufrieden. Nachdem ich zuvor einige Zeit nach einem Verlag gesucht hatte, bin ich auf diesen Verlag gestoßen und es war wirklich eine sehr gute Wahl. Man bekommt eine super Beratung und schon nach ein paar Wochen kann man sich als AutorIn bezeichnen. Vielen Dank an das gesamte Rediroma-Team, das ihr mich bei meinem ersten Buch so gut...
    Saskia Hensel
  • Ich habe es riskiert, ohne Herumsuchen bei anderen Verlagen, bin ich ins kalte Wasser gesprungen und habe mich auf den Vertrag mit dem Rediroma-Verlag eingelassen. Alles war klar und übersichtlich und die Zusammenarbeit mit Herrn Bieter sehr angenehm. Es ist schon so vieles Positives geschrieben worden, ich schließe mich da voll an. Innerhalb von 4 Wochen hatte ich mein fertiges Büchlein in den...
    Margret Willbrandt
  • Ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Bieter und das Rediroma-Team für die hervorragende Beratung und Betreuung. Nach meinen Erfahrungen bei zwei anderen Verlagen bin ich froh, den Rediroma entdeckt zu haben. Innerhalb von fünf Wochen hielt ich meine beiden Bücher „Der Geist von Helike“ und „Die geflügelten Kätzchen von Aigio“ in Händen. Letzteres Werk ist zweisprachig und hätte ich...
    Antje Chomley

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Suche

Logo Icon
Copyright © 2018 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung