Olga und die Ihren – Die Kindheit

von:

Helga Binder

Buch "Olga und die Ihren – Die Kindheit" von Helga Binder
Beschreibung Erinnerungen aus der Kindheit berichten von einer durchschnittlichen Familie aus der Zeit der 1930er Jahre. Wie Eltern mit ihren neun Kindern und einem immer zu Streichen aufgelegten Opa zurechtkommen mussten. Alles geschieht in einem kleinen Dorf mit 200 Seelen, nahe der deutschen Grenze, in einem zu jener Zeit von Polen besetzten Gebiet. Dennoch oder gerade deshalb geschehen jeden Tag aufregende oder amüsante Dinge. Es sind Berichte von Menschen, Tieren und der Natur, von Pannen und Pleiten, die niemand verursacht haben will. Gern gelesen von Heimatvertriebenen aus dem Jahr 1946, aber auch von Jugendlichen, die neuerdings großes Interesse an diesem Buch zeigen.
Artikeldetails
ISBN 978-3-96103-251-8
Seiten 288
Genre Biografie
Autor Helga Binder
Erscheinungsdatum 30.01.2018
Preis EUR 12,95
Weitere Bücher des Autors
Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • Als ich mich an die Veröffentlichung meiner Gedichte machte, kam ich schnell zu der Erkenntnis, dass es als unbekannte Autorin schwer ist, ein Buch herauszugeben, es sei denn...man findet den RediromaVerlag und läßt sich kompetent von Herrn Bieter beraten. Besonders beeindruckt mich der schnelle und unkomplizierte Kontakt zu Herrn Bieter. Bereits zwei Tage nachdem ich den Druck freigegeben hatte,...
    Christel Fassian-Müller
  • Danke an Herrn Bieter, für die wertvolle Unterstützung! Von dem Moment, an dem ich aus Buchstaben Worte machen konnte, habe ich alles mögliche geschrieben. Kurzgeschichten, Gedichte und auch den ein oder anderen Anfang für einen Roman. Für mich war klar, eines Tages möchte ich mal ein Buch veröffentlichen. Fehlendes Selbstwertgefühl hat mich viele Jahre daran gehindert, da ich mir sicher...
    Iona Allan
  • Über viele Monate hatte ich an meinem ersten Buch geschrieben, ich wollte ja auch alles richtig machen. Dann war es so weit, mein erstes Buch sollte gedruckt und veröffentlicht werden. Bei meinen Recherchen im Internet wurde mir bald klar, als Neuling einen Verlag zu finden, der das Buch dann auch noch annimmt, ist gar nicht so einfach. So machte ich mir schon Gedanken alles selbst zu tun. Eine...
    Ullrich Becker

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2019 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.