Katzenliebe – Cat Love

Kunstbilder und Haiku-Gedichte – Artworks and Haiku Poems

von:

Chiemi Itoi und Gabriele Walter

Buch "Katzenliebe – Cat Love" von Chiemi Itoi und Gabriele Walter
Beschreibung Es ist vielleicht nicht ganz zufällig, dass es oft die Künstler und Li­teraten sind, die ihr Herz an Katzen verlieren. Ein wenig neidvoll und vorbildhaft zugleich betrachten sie die freiheitsliebenden Vierbeiner. Laut Mark Twain gibt es „unter allen Geschöpfen der Erde, nur Eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt“, nämlich die Katze. Schon im alten Ägypten wurde den Samtpfötchen in erhabenster Weise gehuldigt. Als Tochter des Sonnengottes Ra wurde die Katzengöttin Bas­tet auch als Göttin der Fruchtbarkeit und der Freude verehrt.
Dichter und Künstler sind, ebenso wie Katzen, meistens Nachtschwär­mer, die erst dann richtig aufleben, wenn die Welt die nötige Ruhe zum geistig Schöpferischen gewährt. Dabei geht es weniger um die gepflegten Tierchen älterer Fräuleins. Emil Zola liebte die „Vagabunden der Dachrinne“. Die legendären Stubentiger Hemingways sind dagegen rund 60 Jahre nach seinem Tod noch immer Herr in seinem Haus. Laut Leonardo da Vinci ist die „kleinste Katze ein Meisterwerk“, weshalb wohl auch Picasso und Andy Warhol sie mochten.
Auch wenn das Werk berühmter Künstler und Schriftsteller in diesem Buch keine Rolle spielt, haben sich die japanische Künstlerin Chiemi Itoi und die deutsche Haiku-Dichterin Gabriele Walter von spiritueller Kat­zenliebe inspirieren und gemeinsam mit dem Grafiker und Designer Kurt Ries ein fantasiereiches und stilvolles Geschenkbuch entstehen lassen.
Artikeldetails
ISBN 978-3-96103-246-4
Seiten 56
Genre Sach- und Fachbuch
Autor Chiemi Itoi und Gabriele Walter
Erscheinungsdatum 22.09.2017
Preis EUR 14,95
Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • Danke an Herrn Bieter, für die wertvolle Unterstützung! Von dem Moment, an dem ich aus Buchstaben Worte machen konnte, habe ich alles mögliche geschrieben. Kurzgeschichten, Gedichte und auch den ein oder anderen Anfang für einen Roman. Für mich war klar, eines Tages möchte ich mal ein Buch veröffentlichen. Fehlendes Selbstwertgefühl hat mich viele Jahre daran gehindert, da ich mir sicher...
    Iona Allan
  • Dana Twin Meinung über den Rediroma-Verlag: Mit freundlicher Unterstützung des Rediroma-Verlages wurde aus einer für den Privatgebrauch verfassten Geschichte ein Fantasy-Roman mit dem Titel „IM DRACHENFEUER“. Für die unkomplizierte Zusammenarbeit sage ich herzlichen Dank. Sofern es zu einer Fortsetzung der Erzählung kommt, wende ich mich gerne wieder an diesen Verlag. ...
    Dana Twin
  • Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Herrn Bieter und seinem Team für die äußerst professionelle Abwicklung und Durchführung des Projekts bedanken. Die Fragen wurden immer schnell und ausführlich beantwortet. Manchmal dachte ich wirklich, dass Herr Bieter neben mir am Schreibtisch sitzt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut. Ich fand es klasse, dass meine Ideen auch berücksichtigt...
    Bettina Kanthak

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2019 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok