Kursleiterhandbuch Frauenselbstverteidigung

Ein Handlungsleitfaden für Ausbilder, Trainer & Co.

von:

Stephanie Lade und Volker Martin

Buch "Kursleiterhandbuch Frauenselbstverteidigung" von Stephanie Lade und Volker Martin
Beschreibung Wenn „frau“ lernen möchte sich zu verteidigen, besucht sie einen Selbstverteidigungskurs und besorgt sich dazu ein gutes Buch. Doch nach welchem Buch greifen angehende Ausbilder, die Frauenselbstverteidigungskurse konzipieren und leiten möchten? Das vorliegende Buch bietet kampfsport- und kampfkunstübergreifend eine strukturierte Einführung in die Konzeption sowie Optimierung eigener Selbstverteidigungskurse und deren Leitung.
Die Autoren lüften für Ausbilder, Trainer & Co die Geheimnisse erfolgreicher Kurs- und Workshop-Gestaltung. Profis geben wertvolle Tipps aus jahrzehntelanger praktischer und beruflicher Erfahrung weiter, damit der Traum vom eigenen Frauenselbstverteidigungskurs kein Alptraum wird.
Das Leiten von Frauenselbstverteidigungskursen stellt den Ausbilder vor besondere persönliche aber auch planerische Herausforderungen, denn oftmals melden sich auch Frauen mit individuellen Gewaltvorerfahrungen an. In der Folge müssen Workshops und Kurse auf ganz besondere Weise an die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen angepasst werden.
Artikeldetails
ISBN 978-3-96103-154-2
Seiten 292
Genre Sach- und Fachbuch
Autor Stephanie Lade und Volker Martin
Erscheinungsdatum 03.04.2017
Preis EUR 19,95
Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • Ein großes DANKESCHÖN Herrn Bieter und dem Rediroma-Verlag, mit ihrer Hilfe habe ich es geschafft mein erstes Buch mit dem Titel: "Träume sind austauschbar", aus der Taufe zu heben. Keine Autorenabzocke, die bei vielen Verlagen an der Tagesordnung stehen, sondern Kompetenz und Menschlichkeit habe ich hier gefunden. So erhebend es für mich war, mein Manuskript fertig vor mir zu sehen, dass ich den...
    Anita Wrussnig
  • Am Anfang hab ich viel herumgesucht, viele positive Antworten von verschiedenen Verlagen bekommen, leider waren alle zu teuer. Dann hab ich dem Rediroma Verlag ein Manuskript geschenkt. Dank Herrn Bieter, der mir sofort eine Antwort per Mail geschickt hat, mit allen Preisen und Varianten, habe ich einfach “Ja“ gesagt. Die Arbeit scheint mit Herrn Bieters Hilfe so leicht und unkompliziert, ich kann...
    Katharina Wlzek
  • Ich kann den Rediroma Verlag nur empfehlen und bin wirklich sehr zufrieden. Nachdem ich zuvor einige Zeit nach einem Verlag gesucht hatte, bin ich auf diesen Verlag gestoßen und es war wirklich eine sehr gute Wahl. Man bekommt eine super Beratung und schon nach ein paar Wochen kann man sich als AutorIn bezeichnen. Vielen Dank an das gesamte Rediroma-Team, das ihr mich bei meinem ersten Buch so gut...
    Saskia Hensel

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2018 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung