Rücken- und andere Winde

Beispiele für positives Denken

von:

Joh.R.M. Christl

Buch "Rücken- und andere Winde" von Joh.R.M. Christl
Beschreibung Hier schildert der Autor Joh. R. M. Christl, der aus der nördlichen Oberpfalz stammt, in autobiografischen Auszügen und in humoristischer Weise folkloristische wie auch erotische und kriminalistisch interessante Aspekte seines erlebnisreichen Lebens.
Erstmals hat hier ein Autor lebensnahe Momentaufnahmen seiner persönlichen Lebensgeschichte mit zeitgeschichtlichen und anderen Fakten unterlegt, die für den Leser einen Bezug zur Wirklichkeit herstellen lassen.
Er streift dabei die Kriegsjahre des Zweiten Weltkrieges, wie sie in der Provinz erlebt wurden.
Er beschreibt die Nachkriegsjahre unter amerikanischer Besatzung und ihre Folgen für die damalige Jugend ebenso wie erste Liebesabenteuer und lustige Begebenheiten seiner nächsten Umgebung. Bis herauf in die Gegenwart findet der Leser amüsante Ereignisse des Autors auch im zwischenmenschlichen Bereich.

Rückenwind bedeutet für ihn im übersetzten Sinne immer wieder psychologischen Auftrieb auch in schweren Zeiten und steten Antrieb, die Leichtigkeit des Seins zu erkennen und zu nutzen. Alle Anekdoten sind großteils tatsächliche Erlebnisse des Autors.
Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • Als ich mich an die Veröffentlichung meiner Gedichte machte, kam ich schnell zu der Erkenntnis, dass es als unbekannte Autorin schwer ist, ein Buch herauszugeben, es sei denn...man findet den RediromaVerlag und läßt sich kompetent von Herrn Bieter beraten. Besonders beeindruckt mich der schnelle und unkomplizierte Kontakt zu Herrn Bieter. Bereits zwei Tage nachdem ich den Druck freigegeben hatte,...
    Christel Fassian-Müller
  • Danke an Herrn Bieter, für die wertvolle Unterstützung! Von dem Moment, an dem ich aus Buchstaben Worte machen konnte, habe ich alles mögliche geschrieben. Kurzgeschichten, Gedichte und auch den ein oder anderen Anfang für einen Roman. Für mich war klar, eines Tages möchte ich mal ein Buch veröffentlichen. Fehlendes Selbstwertgefühl hat mich viele Jahre daran gehindert, da ich mir sicher...
    Iona Allan
  • Über viele Monate hatte ich an meinem ersten Buch geschrieben, ich wollte ja auch alles richtig machen. Dann war es so weit, mein erstes Buch sollte gedruckt und veröffentlicht werden. Bei meinen Recherchen im Internet wurde mir bald klar, als Neuling einen Verlag zu finden, der das Buch dann auch noch annimmt, ist gar nicht so einfach. So machte ich mir schon Gedanken alles selbst zu tun. Eine...
    Ullrich Becker

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2019 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.