Bahnhofstraße 6 R

Jugenderinnerungen eines Starnberger Schifferlbuam

von:

Manfred Kurt Buchner

Buch "Bahnhofstraße 6 R" von Manfred Kurt Buchner
Beschreibung Wir waren Lausbuben. Der eine mehr, der andere weniger … aber trotzdem waren wir alle Rotzlöffel vor dem Herrn und allem zugetan, was von vornherein verboten war und Ärger heraufbeschwor. Und wir waren zäh, ausdauernd und nicht zart besaitet … eine Ohrfeige oder eine Kopfnuss war da schon mal drin; entweder vom Papa oder vom älteren Bruder. Meiner einer, der sich nun als Autor seiner „Jugendsünden“ versucht, hat all diese Anekdoten erlebt und versucht sie nun krampfhaft festzuhalten, denn es war meine Jugend. Mit all ihren Höhen und oft auch Tiefen hat sie mich und meine Geschwister sowie meine Freunde geprägt und wenn wir auch nie „straffällig“ geworden waren oder im Gefängnis saßen, bewegten wir uns doch so einige Male hart an der Grenze. Doch unsere damalige Obrigkeit hatte bei weitem noch mehr „Herz und Verstand“ als die heutige und wusste sehr gut, wie sie mit uns umzugehen hatte.Sei’s drum – wir hatten eine schöne Jugend!Und um die Jugend noch einmal aufleben zu lassen, erzähle ich in meinem Buch einige Episoden, die ich in meinem jungen Leben zusammen mit Geschwistern und Freunden erleben durfte. Erinnerungen an die schönste Zeit meines Lebens …
Artikeldetails
ISBN 978-3-86870-786-1
Seiten 214
Genre Biografie
Autor Manfred Kurt Buchner
Erscheinungsdatum 27.03.2015
Preis EUR 12,95
Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • "DIE BLAUEN BLÜTEN DES HERZENS" Wie ein blaues Band ziehen sich durch dieses Buch die Erinnerungen, Träume, Liebe, Freude, Melancholie und Naturverbundenheit der Autorin Angelika Spörl. Das Auf und Ab unseres Lebens während der Jahreszeiten, ausgedrückt in Lyrik und Prosa....
    Angelika Spörl
  • Guten Tag an Alle Ich bin froh bei Euch zu sein. Dies ist mein erstes Buch und ich hoffe auf einen guten Start. ...
    Jörg Holtermann
  • Das erste Buch ist geschafft. Ein Stoff, den ich schon länger mit mir rumgetragen habe. Ich glaube, es gibt eine Fortsetzung über ein Thema, das nur wenige Menschen kennen, aber es dauert nicht mehr lange, bis es in aller Munde ist. Der Rediroma-Verlag ist jedenfalls die erste Wahl für mein Buch und das nächste.......
    Volker Wille

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2019 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok