„Eine Fahrkarte einfach, bitte!“

Erinnerungen an Jugend und Liebe, Gefangenschaft und Flucht, Glück und Leid …

von:

Rudolf Buchmann

Buch "„Eine Fahrkarte einfach, bitte!“" von Rudolf Buchmann
Beschreibung Bewegend und voller Dramatik erzählt Rudolf Buchmann aus seiner Kindheit und Jugend im Sudetenland sowie von den ereignisreichsten Jahren seines Lebens während des Krieges und insbesondere der unmittelbaren Zeit danach – all dies in einer ruhigen und dennoch eindringlichen Sprache.
Das autobiographische Werk ist somit ein Stück packender Zeit-, aber auch Kulturgeschichte. Die Kunst des Autors ist die einfühlsame Beschreibung zwischenmenschlicher Beziehungen in all ihren von individuellen Charakteren geprägten Schattierungen.
Rudolf Buchmanns abenteuerliche Odyssee lässt an Spannung nichts zu wünschen übrig und zeigt, dass Schreckliches und Beglückendes nicht gar so weit auseinander liegen, kurz: dass das Leben immer noch die beeindruckendsten Geschichten schreibt.
Artikeldetails
ISBN 978-3-86870-154-8
Seiten 306
Genre Biografie
Autor Rudolf Buchmann
Erscheinungsdatum 04.02.2010
Preis EUR 18,50
Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • Tja, nun bin ich als Newcomer hier gelandet und das mit zarten 67 Jahren. Ich habe zwar schon immer gerne geschrieben, habe 2 eigene Homepages und hatte lange Zeit einen Blog. Aber ein Buch zu schreiben, wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Und warum jetzt doch? Ich habe ein sehr schönes Hobby, Geocaching. Ein Hobby, dem viele, nachdem sie es kennengelernt haben, „rettungslos“ verfallen sind....
    Heinz-Willi Lemgen
  • Nun hat es sich auf die Reise gemacht mein Buch „ Der Flug des Falken“ Eine Sammlung von Kurzgeschichten für die Seele. Es war mir schon immer wichtig das die Geschichten Menschen erreichen die eine Geschichte dringend benötigen. Doch ein Buch zu veröffentlichen war eher ein Traum. Erst kommt die Überwindung die Geschichten ein zu reichen. Dann die Freude wenn sie Gefallen finden. Dann der...
    Regine Sonnleitner
  • "DIE BLAUEN BLÜTEN DES HERZENS" Wie ein blaues Band ziehen sich durch dieses Buch die Erinnerungen, Träume, Liebe, Freude, Melancholie und Naturverbundenheit der Autorin Angelika Spörl. Das Auf und Ab unseres Lebens während der Jahreszeiten, ausgedrückt in Lyrik und Prosa....
    Angelika Spörl

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2019 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok