Elmar Hejo Hadisch

Autor Elmar Hejo Hadisch
Der Autor Hans-Dieter Schröder, der sich unter anderem hinter dem Pseudonym "Elmar Hejo Hadisch" verbirgt, wurde im Juni 1943 in einem kleinen Ort in der Nähe von Jülich / Aachen geboren. Heute lebt er als Witwer bei seinen Kindern in seinem Heimatort.
Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann lernte er an seiner Arbeitsstelle seine zukünftige Frau Elke kennen, die er im November 1970 heiratete.
Im Januar 2009 starb seine Ehefrau, was ihn dazu bewegte, seine Lebensgeschichte von dem ersten Kennenlernen 1968 bis hin zu m Tode 2009 aufzuschreiben.
Zunächst wollte er das Buch nicht verlegen lassen, doch seine beiden Kinder haben ihn dazu ermutigt, nachdem sie das Buch in der Ursprungsfassung lesen durften.
Bisher sind einige Exemplare verkauft und die Leute von der Geschichte seiner Familie und vorallem von seiner ,dem Kampf gegen die großen und kleinen Sorgen niemals müde werdenden Frau und Mutter begeistert.
Um den starken Zusammenhalt der Familie zu demonstrieren wurde das Pseudonym "Elmar Hejo Hadisch" verwandt, da es von allen vier Familienmitgliedern einen Teil des Vornamens sowie des Nachnamens enthält.
Zum Autorentagebuch Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • Guten Tag an Alle Ich bin froh bei Euch zu sein. Dies ist mein erstes Buch und ich hoffe auf einen guten Start. ...
    Jörg Holtermann
  • Das erste Buch ist geschafft. Ein Stoff, den ich schon länger mit mir rumgetragen habe. Ich glaube, es gibt eine Fortsetzung über ein Thema, das nur wenige Menschen kennen, aber es dauert nicht mehr lange, bis es in aller Munde ist. Der Rediroma-Verlag ist jedenfalls die erste Wahl für mein Buch und das nächste.......
    Volker Wille
  • Mein Erstkontakt mit Rediroma: 10.10.18 Veröffentlichungstermin meines Krimis in toller Qualität: 22.11.18 Mehr Worte bedarf es nicht! Danke! ...
    Ralf Groh

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2019 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok