Elmar Hejo Hadisch

Autor Elmar Hejo Hadisch
Der Autor Hans-Dieter Schröder, der sich unter anderem hinter dem Pseudonym "Elmar Hejo Hadisch" verbirgt, wurde im Juni 1943 in einem kleinen Ort in der Nähe von Jülich / Aachen geboren. Heute lebt er als Witwer bei seinen Kindern in seinem Heimatort.
Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann lernte er an seiner Arbeitsstelle seine zukünftige Frau Elke kennen, die er im November 1970 heiratete.
Im Januar 2009 starb seine Ehefrau, was ihn dazu bewegte, seine Lebensgeschichte von dem ersten Kennenlernen 1968 bis hin zu m Tode 2009 aufzuschreiben.
Zunächst wollte er das Buch nicht verlegen lassen, doch seine beiden Kinder haben ihn dazu ermutigt, nachdem sie das Buch in der Ursprungsfassung lesen durften.
Bisher sind einige Exemplare verkauft und die Leute von der Geschichte seiner Familie und vorallem von seiner ,dem Kampf gegen die großen und kleinen Sorgen niemals müde werdenden Frau und Mutter begeistert.
Um den starken Zusammenhalt der Familie zu demonstrieren wurde das Pseudonym "Elmar Hejo Hadisch" verwandt, da es von allen vier Familienmitgliedern einen Teil des Vornamens sowie des Nachnamens enthält.
Zum Autorentagebuch Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • Tja, nun bin ich als Newcomer hier gelandet und das mit zarten 67 Jahren. Ich habe zwar schon immer gerne geschrieben, habe 2 eigene Homepages und hatte lange Zeit einen Blog. Aber ein Buch zu schreiben, wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Und warum jetzt doch? Ich habe ein sehr schönes Hobby, Geocaching. Ein Hobby, dem viele, nachdem sie es kennengelernt haben, „rettungslos“ verfallen sind....
    Heinz-Willi Lemgen
  • "DIE BLAUEN BLÜTEN DES HERZENS" Wie ein blaues Band ziehen sich durch dieses Buch die Erinnerungen, Träume, Liebe, Freude, Melancholie und Naturverbundenheit der Autorin Angelika Spörl. Das Auf und Ab unseres Lebens während der Jahreszeiten, ausgedrückt in Lyrik und Prosa....
    Angelika Spörl
  • GOLF1 Golf Blog – Online-Magazin für Golfsport & LifestyleGOLF1 MAGAZINMEDIEN Die Jagd nach Golf – Aus der Biografie von Heinz Schmidbauer Von Jan - 31. Mai 2019 Die Jagd nach Golf - Heinz Schmidbauer Heinz Schmidbauer erzählt in seiner Biografie „Die Jagd nach Golf“ aus seinem Leben als Golfprofi und Manager. Neben interessanten Hintergrund-Geschichten über Projekte, Kollegen und Geschäftspartner...
    Heinz Schmidbauer

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2019 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok