Bernd Mellenthin

Autor Bernd Mellenthin
Bernd Mellenthin (geb. 1942) absolvierte nach Schulabschluss eine dreijährige Ausbildung zum Bau- und Möbeltischler. Nach bestandener Prüfung und drei Gesellenjahren machte er bei der Orgelbauwerkstatt Alfred Führer in Wilhelmshaven eine Umschulung zum Orgelbauer, die er mit dem Gesellenbrief 1967 abschloss.Es folgten viele Jahre auf Montage zur Aufstellung neuer Orgeln, aber auch Reparaturen und Wartungen gehörten zum Aufgabenbereich. Dabei galt ganz besonders sein Interesse den historischen Orgeln. Um sein praktisches Wissen zu vervollständigen und sich im kaufmännischen Bereich weiter zu bilden besuchte er die Meisterschule in Hildesheim. Diese schloss er mit dem Meisterbrief im Tischlerhandwerk 1978 erfolgreich ab. Danach war er bis zu seinem Ausscheiden aus dem Orgelbaubetrieb für die Kalkulation zuständig.In seinem Verein, dem Wilhelmshavener Kanu-Klub e.V. und auf Bezirksebene war er insgesamt 35 Jahre ehrenamtlich tätig und ist seit 1961 immer noch aktiv dabei. Einsame Alleinfahrten und auch Touren mit seinen Sportkameraden beschreiben die Vielfältigkeit der Flüsse und Seen, die schönen Landschaften mit ihrer Tierwelt und den Sport in seiner Lebendigkeit.Kanusport bietet Erholung und Entspannung, weckt das Naturverhältnis und fördert ein umweltbewusstes Verhalten. Wer mit Zelt und Boot unterwegs ist, trifft immer wieder Gleichgesinnte, die dann das Kanuwandern zu einem schönen Erlebnis werden lassen.
Zum Autorentagebuch Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • Tja, nun bin ich als Newcomer hier gelandet und das mit zarten 67 Jahren. Ich habe zwar schon immer gerne geschrieben, habe 2 eigene Homepages und hatte lange Zeit einen Blog. Aber ein Buch zu schreiben, wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Und warum jetzt doch? Ich habe ein sehr schönes Hobby, Geocaching. Ein Hobby, dem viele, nachdem sie es kennengelernt haben, „rettungslos“ verfallen sind....
    Heinz-Willi Lemgen
  • "DIE BLAUEN BLÜTEN DES HERZENS" Wie ein blaues Band ziehen sich durch dieses Buch die Erinnerungen, Träume, Liebe, Freude, Melancholie und Naturverbundenheit der Autorin Angelika Spörl. Das Auf und Ab unseres Lebens während der Jahreszeiten, ausgedrückt in Lyrik und Prosa....
    Angelika Spörl
  • GOLF1 Golf Blog – Online-Magazin für Golfsport & LifestyleGOLF1 MAGAZINMEDIEN Die Jagd nach Golf – Aus der Biografie von Heinz Schmidbauer Von Jan - 31. Mai 2019 Die Jagd nach Golf - Heinz Schmidbauer Heinz Schmidbauer erzählt in seiner Biografie „Die Jagd nach Golf“ aus seinem Leben als Golfprofi und Manager. Neben interessanten Hintergrund-Geschichten über Projekte, Kollegen und Geschäftspartner...
    Heinz Schmidbauer

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2019 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok