31. Dezember 2024

Eine Leseprobe meines neuen Romans Tod in der Höll

 

Kapitel 1 Der Tote Schreiner

 

  • Dezember 1971 8 Uhr morgens.
  • Stehe mit Morgenmantel mit einer Tasse Kaffee auf meiner Terrasse und denke darüber nach, auf was ich mich da eingelassen habe. Über Weihnachten und Silvester mache ich 24 Stunden Dienst. Also bin ich jederzeit abrufbar und für jeden Mist zuständig. Drogen, Einbrüche, Gewaltverbrechen usw…

    Das ist nicht das eigentliche Problem. Sondern!

    Nein, habe Fleischi mein Wort gegeben und ich stehe zu meinen Wort, Herr Gott Sakrament.

    Könnte mich in den Arsch beißen. Ja, ich muss gestehen, es ist schlimm, wenn einer nicht weiß wohin er gehen soll. Fleischi hat einen Wasserschaden im Haus. Das ist zurzeit unbewohnbar.

    Nun ist er schon seit einer Woche mit Rosi bei mir eingezogen. Mit Fleischi zusammen zu arbeiten ist das eine, aber zusammen Wohnen ist der reinste Horror. Und das schlimmste ist die Tatsache, dass Rosi mein Haus in ein Winter Wunderland verwandelt hat. Die ist total besessen davon. Überall Mistelzweige und Weihnachtsdeko in jedem Zimmer. Keine Ahnung, wo sie den ganzen Kruscht herhat. Jeder Raum ist geschmückt, außer mein Zimmer. Das verschließe ich immer. Da darf keiner rein. Sie wollte mein Zimmer schon sauber machen und frische Bettwäsche aufziehen. Gott sei Dank habe ich den Schlüssel immer bei mir. Die Terrassentüre geht auf und Rosi ruft nach Karle, der es sich auf der Gartenbank gemütlich gemacht hat.

    „Kommst du Frühstücken?“

    „Ja ich bin gleich da, Rosi.“

    Auf in den Kampf.

    Gehe in die Küche und setze mich an den Küchentisch, an dem Fleischi schon sitzt. Das Frühstück ist eine Wucht. Alles was das Herz begehrt. Käse, Wurst, Eier, frische Wecken, usw. In so einer Menge, dass es für ein ganzes Regiment reicht. Da ich morgens nur Kaffee trinke, ist mir das ziemlich egal. Für einen Normalsterblichen ist das viel zu viel. Nein, nein, nicht, wenn Fleischi im Haus ist. Das Regiment heißt hier Fleischi, in Person. Frage Rosi süffisant!

    „Kommt da noch jemand zum Frühstücken? Du weißt doch, ich trinke morgens nur Kaffee.“

     „Nein Karle! Das ist alles für mein Bärchen, damit er gut durch den Tag kommt!“ und kneift ihn dabei in die Backen.

    Fleischis Augen sind allerdings nur auf den Frühstückstisch gerichtet. Er hat keinen Blick für Sie. Wenn Fleischi Essen sieht, vergisst er alles um sich herum. Selbst seine Rosi.

    Sie aber strahlt und ihre Augen leuchten dabei. Das muss wohl Liebe sein.

    „Guten Morgen Fleischi, gut geschlafen?“

    Er schaut ein wenig zerknittert aus.

    „Ja, es geht so, Karle!“

    Er hat nur Augen für sein Essen.

    „Was heißt es geht so? Hast du schlecht geträumt?“

     „Du Karle, ich war die ganze Nacht wach und schlecht geträumt habe ich nicht.“ Erklärt er mir während er in einen Wecken mit 3 Scheiben Käse beißt. Er ist voll im Frühstücks Modus und nicht richtig bei der Sache.

     „Wie, du warst wach? Wie soll ich das verstehen?“

    Er erwidert und spricht mit vollem Mund

     „Ja, ich war eben wach!“

    Rosi fängt an zu kichern und bekommt einen roten Kopf. Sie meint: „Auch ich war wach, Karle.“

    Fleischi macht sich einen neuen Wecken mit Wurst. Er ist total gefangen im Fressrausch.

     „Also ihr wart beide wach?“

    „Ja Karle, wir waren beide wach.“ Antwortet Rosi und fängt an zu kichern.

     „Also, du und Fleischi ward die ganze Nacht wach. Verstehe ich das richtig?“

     „Ja genau, Karle!“

    Ich überlege. Gedanklich kann ich nicht ganz folgen. Was möchte sie mir damit sagen? Mhh..,stehe völlig auf dem Schlauch. Aber jetzt, wie vom Blitz getroffen realisiere ich! Die hatten Sex im Bett meiner Oma! Lieber Gott hilf! Schlimmer geht nimmer.

     „Das ist nicht euer Ernst! Ihr hattet Sex im Bett meiner Oma? Verstehe ich das richtig?“

    • Da der Mensch eher dazu neigt, negative Kritik zu üben als hier und da mal ein (Extra-)Lob zu verteilen, möchte ich heute ein Statement setzen: Während der Zusammenarbeit mit dem Rediroma Verlag blieb keine meiner Fragen unbeantwortet, stets war man auf der anderen Seite bemüht, meine Änderungen - soweit möglich und vertretbar - umzusetzen. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken. Der...
      Agnes Schindelar-Böhm
    •  ...
      T.H. Bielau
    • Dies ist mein erstes Buch, ein Krimi, den ich mit Hilfe des Rediroma-Verlags veröffentlichen konnte. Das Besondere, und da bin ich Herrn Bieter sehr dankbar, ist, daß die Abwicklung ohne Probleme und reibungslos über die Bühne ging obwohl ich selbst im Ausland sitze.  Vielleicht war die Zeitverschiebung sogar unterstützend was die Schnelligkeit betraf.  Wenn jemand ein Buch fertig hat und nicht...
      John Frei
    Ihr Buch im Buchhandel
    Amazon Logo
    Thalia Logo
    Hugendubel Logo
    Bücher.de Logo
    Google Play Logo

    Anschrift

    Rediroma-Verlag
    Kremenholler Str. 53
    42857 Remscheid

    Kontakt

    Telefon: 02191 / 5923585
    Telefax: 02191 / 5923586
    info@rediroma-verlag.de

    Logo Icon
    Copyright © 2026 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
    PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
    Google Bewertung
    4.9
    Rediroma-Verlag | Buch & eBook veröffentlichen
    4.9
    126 Rezensionen
    Profilbild von Isa
    vor 2 Monaten
    Ich habe zwei Bücher im Rediroma Verlag veröffentlicht unter dem Pseudonym Alex Frey. Ich bin immer wieder erstaunt, dass es noch so kompetente und hilfsbereite Menschen gibt wie Herrn Bieter und sein Team. Es ist auch außergewöhnlich, dass gerade in diesen Zeiten die Preise für die Veröffentlichungen nicht gestiegen, sondern fair geblieben sind. Hut ab! Ich glaube, dieses Mal habe ich viel Arbeit gemacht, weil ich das Titelbild selbst gestaltet habe, aber mit der Übermittlungstechnik in den Verlag nicht zurechtgekommen bin. Mit viel Geduld hat Herr Bieter so lange Tipps gegeben, bis es letztendlich selbst mir gelungen ist. Dafür nochmals meinen herzlichen Dank, denn das hat mir viel bedeutet. Auch mein nächstes Buch werde ich mit Sicherheit hier veröffentlichen, und... Danke auch an das ganze Team. Was wären wir ohne euch!
    Isa
    Profilbild von To Be Us
    vor 3 Monaten
    Ich bin Herrn Bieter und den Mitwirkenden beim Rediroma-Verlag so unendlich dankbar für ihre umfangreiche und mühevolle Unterstützung! Ohne den Rediroma-Verlag wüsste ich immer noch nicht, wie ich mein erstes Buchprojekt hätte realisieren können. Das Verlagskonzept füllt eine Lücke auf dem Markt: eine Buchveröffentlichung durchführen zu können, ohne dabei unter Stress und Zeitdruck setzende Verträge abschließen und womöglich Kompromisse im Inhalt eingehen zu müssen; aber zeitgleich auch nicht auf sich allein gestellt zu sein wie beim Selfpublishing und sich kostspielig um Coverdesign, Buchsatz, Vertrieb u.v.m. bemühen zu müssen. Hier bleibt man selbst der Autor seines Werkes, die für den Laien schwer umsetzbaren Schritte der Veröffentlichung werden professionell und adäquat abgenommen, und zudem werden individuelle Wünsche wirklich gehört und mehr als zufriedenstellend umgesetzt. Selfpublishing ohne Selfpublishing, sozusagen – ich bin sehr begeistert und dankbar dafür! Auch wenn immer wieder gerne vor Dienstleistungsverlagen gewarnt wird: Der Rediroma-Verlag zeigt, dass es auch anders geht – professionell, versiert und mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis sowie einer fairen Chance für unbekannte Autoren!
    To Be Us
    Profilbild von Efemusti Ozcalis
    vor 2 Monaten
    Ich bin rundum zufrieden mit dem Service des Rediroma Verlags. Herr Bieter war außerordentlich hilfsbereit, geduldig und hat mich in jeder Phase hervorragend unterstützt. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm, und ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für die großartige Arbeit!
    Efemusti Ozcalis
    Profilbild von Anissa Wenk
    vor 6 Monaten
    Ich habe mit Hilfe des Rediroma-Verlags meinen ersten Roman veröffentlicht. Damit ist ein Traum in Erfüllung gegangen! Ich möchte hier besonders die nette, zuverlässige und schnelle Zusammenarbeit mit Herrn Bieter hervorheben. Er hat mir alles bestens erklärt, und ich hatte nie das Gefühl mit meiner mangelnden Erfahrung im Regen stehengelassen worden zu sein. Es handelt sich hier um ein sehr faires Preis-Leistung-Verhältnis. Man bekommt alles für den Startschuss seines Werkes in die Hand gelegt. Was man daraus macht, bleibt jeden selbst überlassen. Ich möchte dem gesamten Team und besonders Herrn Bieter für alles danken!
    Anissa Wenk
    Profilbild von Ramy Azrak
    vor 5 Monaten
    Ich habe beim Rediroma-Verlag mein erstes Buch veröffentlicht. Daniel Bieter hat mich von A bis Z bestens betreut und mir alle Sorgen genommen. Und die Geschwindigkeit vom Einsenden des Buches bis zur Veröffentlichung war überragend! DANKE!!!
    Ramy Azrak
    Wir benutzen Cookies

    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.