01. Januar 2008
Sehr geehrter Herr Daniel Bieter,
ich war sehr überrascht, dass Sie selbst am 1.Januar auf meinen Vorhalt so schnell geantwortet haben.Naja, da waren ja schon einige gute Tipps dabei. Ich wußte nicht, dass die Umsetzung der Schlagwörter so lange dauert. Eigentlich müßte doch bei Google oder bei Amazon unter "neue Bücher" oder unter "neue Autoren" ein Buch angezeigt werden oder nicht?

Mit den besten Neujahrsgrüßen

Gero Pukrop

Antwort von Daniel Bieter am 02.01.2008:

Hallo, Herr Pukrop,

kurz zu Google und Amazon: Google ist eine Suchmaschine, die Webseiten nach Suchbegriffen "abtastet". Wenn man Glück hat, werden viele Begriffe gefunden, wenn man Pech hat, dann nur sehr wenige. Mit der Zeit steigt aber die Wahrscheinlichkeit, dass Suchbegriffe gefunden werden. Es gibt bereits Schlagwörter (z.B. "nordische Seevölker"), die auf Platz 1 bei Google stehen. Man muss Geduld haben.
Amazon listet Bücher nach Kategorien. Ich kann die Bücher bei Amazon anmelden, bin aber darauf angewiesen, dass die Amazon-Mitarbeiter die Bücher zeitig auf ihre Seite stellen. Dann sollte Ihr Buch unter der entsprechenden Kategorie oder auch mit dem Titel oder Ihrem Namen als Suchbegriff gefunden werden. Ihr Buch ist ja mittlerweile auch hier gelistet und müsste bald "sofort lieferbar" sein. Die Exemplare wurden bereits zum Amazon-Lager gesandt.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Grüße,
Daniel Bieter
31. Dezember 2007

Der Re-Di-Roma-Verlag und der Herr Bieter unterstütrzen den neuen Autor gut. Von Herrn Daniel Bieter wird der neue, unbekannte Autor elegant an der langen Leine geführt, bis er sein Werk fertiggestellt hat. Dafür, ich glaube sogar im Namen aller neuen Autoren, ein herzliches Dankeschön. Sobald das Buch fertiggestellt und verlegt wird, tappst der neue,unbekannte Autor aber im Dunkeln. Vielleicht weiss jemand einen Tipp, wie ein unbekannter, neue Autor sich so präsentieren kann, dass er auch von Fremden im Internet oder anderswo aufgefunden wird.Der Autor selber findet sich und sein Werk, doch für Fremde ist eine geziehlte Suche nicht möglich. Das kann ich auch aus dem Autorentagebuch der Autorin Heike Jäger-Hülsmann lesen. Sich nur wünschen,dass jemand ein Buch eines unbekannten,neuen Autors bzw. einer Autorin, unter den Weihnachtsbaum legt, ist sehr utopisch gedacht.
Lieber Alleswisser Daniel Bieter, welchen Rat können Sie empfehlen?


Gero Pukrop



Antwort von Daniel Bieter am 01.01.2008:

Lieber Herr Pukrop,

zunächst einmal freue ich mich, dass Sie und auch einige andere das Autorentagebuch inzwischen nutzen. Um Ihre Frage nach der Vermarktung der Bücher zu beantworten ... zunächst einmal hat Frau Lazar in ihrem Eintrag bereits etwas wichtiges angesprochen: die Eigeninitiative. Ein ehrgeiziger Autor darf sich nicht auf seinem Werk ausruhen und darauf hoffen, dass es sich verkauft. Selbst die "großen" Autoren, die heute mit ihren Büchern utopische Summen verdienen, mussten einst Klinken putzen und sich für ihr Werk ins Zeug legen. Deswegen mein Tipp: Besuchen SIe Buchhandlungen in Ihrer Stadt und bieten Sie Ihr Buch an. Buchhändler sind nie abgeneigt, lokale Autoren zu fördern. Ein Leser greift schneller nach einem Buch, wenn der Autor aus seiner Heimatstadt kommt. Lassen Sie zur Not der Buchhandlung ein Freiexemplar da. Wenn dieses verkauft wird, wird der Buchhändler an weiteren Exemplaren interessiert sein. Verfahren Sie so mit jeder Buchhandlung in Ihrer Stadt. Fragen Sie freundlich und unverbindlich an, persönlich und nicht telefonisch. Gehen Sie mit dem Buch in der Hand zum Händler. Das lohnt sich in vielen Fällen.

Auch ist es nicht so, dass interessierte Leser Ihr Buch nicht finden. Wenn Sie sich beispielsweise einem speziellen Thema gewidmet haben, dann wird ein Interessierter durch Eingabe der entsprechenden Schlagwörter in Google auf Ihr Buch stoßen. Allerdings kann es ein paar Wochen dauern bis Google die Schlagwörter erfasst. Deswegen muss man leider Geduld haben. Nutzen Sie auf jeden Fall die Schlagwortfunktion im Autorenbereich und tragen Sie spezifische Wörter ein. Das kann ich nur jedem Autor raten.
Auch Amazon benutzt für die Suche Schlagwörter. Im Moment stehe ich mit Amazon in Kontakt, was eine effektivere Ausnutzung der Schlagwörter anbelangt. Amazon versucht sich immer ein wenig aus diesem Thema herauszuwinden, aber ich lasse nicht locker.

Ferner sollten Sie Ihr Buch außerdem im Bekanntenkreis anbieten. Wenn Sie jemanden kennen, der über ein Ladenlokal verfügt, bitten Sie denjenigen, Ihr Buch dort auszulegen. Viele Autoren schalten auch Anzeigen in Tageszeitungen. Auch das kann sich lohnen.

Ein weiteres wichtiges Thema: Lesungen. Bieten Sie z.B. Buchhandlungen an, eine Lesung zu veranstalten. Öffentliche Auftritte sind für einen erfolgreichen Autor unerlässlich. Dabei erhält man nicht nur wichtige Aufmerksamkeit, sondern kann auch Exemplare verkaufen. Lesungen sind auch auf Buchmessen oder entsprechenden Veranstaltungen, zu denen Ihr Buch thematisch passt, möglich. Breiten Sie Ihre Bemühungen in alle Richtungen aus. Wenn Sie es ernst meinen mit Ihrem Buch, dann kommen Sie nicht daran vorbei.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Meine letzte Empfehlung gilt unserem Verlagsforum. Dort ist noch nicht so viel los. Ändern Sie das! Über das Forum können Sie Erfahrungen mit anderen Autoren austauschen, Kontakt zu anderen aufnehmen, spezifische Fragen stellen, die Autoren und Leser beantworten etc. Auch ich bin natürlich über das Forum erreichbar und werde dort regelmäßig antworten.

Ich wünsche noch einen angenehmen ersten Januar.

Liebe Grüße,
Daniel Bieter

Das sagen unsere Autoren

  • Wer mein 15. Buch „Nach dem Krieg kam ich“ liest, der erfährt so einiges über mich (www.goldfuss.com). Nach verschiedenen Jobs im In- und Ausland habe ich mich 1990 selbstständig gemacht und einiges erlebt. So nebenbei entstanden dann noch 14 Bücher bei verschiedenen Verlagen. Für meine Memoiren habe ich 19 Verlage angeschrieben. Bei einigen passten Memoiren nicht ins Programm, bei einigen...
    Jürgen W. Goldfuß
  • Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlag, ganz besonders was die Betreuung von Herrn Bieter angeht. Das Buch ist in der Veröffentlichung und ich bin gespannt, ob es genug Interesse gibt bei den Lesern. Danke, für den gemeinsamen Weg bis heute. Lisette Der Liebe und des Meeres Wellen...
    Lieselotte
  • Hallo liebe Leser, ich habe mich für den Rediroma-Verlag entschieden weil er mir nach der ersten Ansicht meines Manuskriptes eine absolut detaillierte und ehrliche Meinung zu meinem Buch mitgeteilt hat. Im weiteren Verlauf hat mich Herr Bieter vom Verlag von Anfang bis schlussendlich zum fertigen Buch stets begleitet. Er war und ist immer erreichbar und nimmt sich für die Fragen der Autoren Zeit...
    Michael Sekulic
Ihr Buch im Buchhandel
Amazon Logo
Thalia Logo
Hugendubel Logo
Bücher.de Logo
Google Play Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2024 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Google Bewertung
5.0
Rediroma-Verlag | Buch & eBook veröffentlichen
5.0
94 Rezensionen
Profilbild von Franz Schneider
vor 5 Monaten
Ich kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen. Absolut erstklassige Zusammenarbeit, beste Beratung, alles völlig unkompliziert und seriös. In kürzester Zeit hatte ich mein Buch bei Rediroma veröffentlicht, ausgezeichnete Kommunikation mit Herrn Bieter - für jeden Erstautor ein großes Glück, mit einem solchen Verlag zusammenarbeiten zu können! Herzlichen Dank! Franz Schneider
Franz Schneider
Profilbild von David “Dave Hill Kay” Kahnt
vor einem Monat
Exzellente Zusammenarbeit mit dem Rediroma Verlag: Ich hatte das Vergnügen, mit Herrn Bieter vom Rediroma Verlag zusammenzuarbeiten und ich kann nur Positives berichten. Seine Freundlichkeit, schnelle Reaktionszeit und direkte Unterstützung bei meinem Manuskript haben den Veröffentlichungsprozess enorm beschleunigt. Die individuelle Betreuung war auf meine Bedürfnisse als Autor zugeschnitten und ich konnte meine eigenen Expertisen nahtlos in das Werk einbringen. Herr Bieter war geduldig und stets hilfsbereit. Das Ergebnis? Ich bin ein Perfektionist und der Rediroma Verlag hat meine Erwartungen übertroffen. Vielen Dank an das gesamte Team für die großartige Zusammenarbeit. Ich freue mich bereits auf mein zweites Werk, das ich wahrscheinlich wieder über den Rediroma Verlag veröffentlichen werde. Mit freundlichen Grüßen, David Kahnt
David “Dave Hill Kay” Kahnt
Profilbild von Dieter Gräfen
vor einer Woche
Hier stimmt einfach alles. Schnell, kompetent und freundlich. Da dies mein erstes Buch war, hatte ich viele Fragen und war erfreut, wie unkompliziert alles verlief. Daher gebe ich gerne die volle Punktzahl
Dieter Gräfen
Profilbild von Claudia Schillings
vor 4 Monaten
Ich kann ich nur aus vollem Herzen bedanken. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zu Veröffentlichung eine wundervolle Betreuung. Herr Bieter antwortet sofort, geht schnell ans Telefon, ist sehr freundlich und geduldig. Alle Fragen werden beantwortet. Ein rundum sorglos Paket für jeden Autor. DANKE
Claudia Schillings
Profilbild von Vladarg Delsat
vor 3 Monaten
Der Rediroma-Verlag zeichnet sich durch seine hervorragende Professionalität aus, die die Zusammenarbeit zu einem wahren Vergnügen macht. Kunden und Autoren werden durch einen transparenten Publikationsprozess geführt, der sowohl Vertrauen als auch Zufriedenheit fördert. Die individuelle Betreuung und die maßgeschneiderten Dienstleistungen, die dieser Verlag bietet, sind bemerkenswert. Er geht auf die spezifischen Bedürfnisse und Wünsche jedes einzelnen Autors ein, was in der Verlagsbranche nicht immer selbstverständlich ist. Die Qualität der Druckpublikationen ist durchweg hoch, und die Bücher zeichnen sich durch Langlebigkeit und ansprechendes Design aus. Ebenso ist die digitale Umsetzung der Inhalte modern und benutzerfreundlich, was die Reichweite und Sichtbarkeit der Werke erheblich erweitert. Rediroma bietet auch eine effektive Marketingunterstützung, die Autoren hilft, ihre Zielgruppe effizient zu erreichen und zu erweitern. Kurzum: Eine Zusammenarbeit mit dem Rediroma-Verlag kann für angehende sowie etablierte Autoren sehr gewinnbringend sein.
Vladarg Delsat
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.