21. Oktober 2022

Heute ist es wieder soweit. Mein viertes Buch ist über ReDiRoma veröffentlicht worden. "Hab etwas Zeit für mich, bitte" erzählt aus meinem Erleben in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung. Über 20 Jahre habe ich dort gearbeitet, als Spätberufene noch eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin gemacht und viel Gelerntes auch für mich und mein Leben umsetzen können.

Ich möchte viele Menschen daran teilhaben lassen, wie Situationen im Leben eines Menschen mit Behinderung aussehen können. Ein kleiner Einblick in eine Welt, die sich viele nicht vorstellen können. Darum lasse ich auch diese Menschen selber sprechen. Sie erzählen von ihrer Sicht aus. 

Mein erstes Buch erschien 2011, das nächste 2014, dann 2019 und heute.

Ein äußerst herzlicher Dank geht wieder an den ReDiRoma Verlag, der mit seiner unkomplizierten Hilfe ein Buch entstehen lässt, das meine Gedanken und Erlebnisse in eine Form bringt, die man ansehen, zeigen, lesen, fühlen und bestaunen kann.

Es hat sich in den letzten 11 Jahren nichts an der sehr guten Zusammenarbeit geändert. Höflich und kompetent werden Wünsche erfüllt, die man stellt.

Lieber Herr Bieter und liebes Team des Verlages, wieder einmal ein herzliches Dankeschön!

Ich hoffe, dies ist nicht mein letztes Buch mit Euch.

Viele Grüße

Brigitte Emmerling

05. November 2019

Lange habe ich mich hier nicht mehr gemeldet. Sind schon wieder vier Jahre vergangen. Es war wie immer viel los in dieser Zeit, aber ich habe gesehen, dass mich das Schreiben nicht loslässt. Es gibt seit fast drei Jahren ein Thema, dass mich gedanklich nicht mehr losgelassen hat. Es geht um das Leben, wie wir es leben und wie wir es erfahren. Das Konsumdenken reißt uns alle mit und tut uns im Endeffekt nicht gut.

Über zwei Jahre habe ich phasenweise an dem neuen Buch geschrieben. Hatte ich zuviel um die Ohren, schrieb ich nicht. Es war kein Druck in mir, möglichst schnell mit diesem Buch fertig zu werden. Es war in Ordnung so, wie es war. Ich wusste, wenn es so sein soll, dann schreibe ich weiter.

Im Frühjahr hatte ich die Gelegenheit, das Buch "Das Leben ist einfach" fertig zu schreiben.

Der ReDiRoma Verlag machte es wieder einmal sehr unkompliziert möglich meine Texte in Form zu bringen und zu verlegen.

Wieder einmal ein herzlicher Dank an Herrn Bieter!

Unter dem Namen Brigitte Stachl unter den Autoren findet Ihr mein erstes Buch "Endlich 54"

25. April 2015
2011 habe ich mein erstes Buch veröffentlicht! 2014 das zweite! Ich freue mich, meine Gedanken mit anderen teilen zu dürfen. Ich habe schon von einigen Menschen in meiner Umgebung sehr gute Rückmeldungen bekommen. Viele sagen, dass ich offen und ehrlich schreibe und das gefällt ihnen. Mein erstes Buch erzählt von Höhen und Tiefen des Lebens und dass wir lernen können, aus diesen Tiefen auch wieder schnell heraus zu kommen. Das zweite Buch gefällt einigen, weil alltägliche Begriffe mal anders beleuchtet werden. Dies hilft uns abzuschalten vom Alltag und uns zu entspannen und wieder einmal einmal Dinge intensiver anzusehen.
Ich hatte jetzt in meinem Wohnort die Gelegenheit im Buchladen eine Lesung abzuhalten. Ich war vorher sehr nervös, aber es lief alles gut und ich bekam viel Applaus und sehr gute Rückmeldungen.
Diese positiven Erfahrungen geben mir sehr viel Selbstvertrauen und unendlich viel Lust, mit dem Schreiben weiter zu machen!
15. Mai 2014
Drei Jahre sind seit meinem letzten Eintrag vergangen. Jetzt habe ich mein neues Buch verlegen lassen. "Bleib doch einfach mal stehen" ist der neue Titel. Ich bekam auf mein erstes Buch " Endlich 54" (damals noch mit dem Namen Brigitte Stachl) schon sehr gute Reaktionen, so dass ich mich ermutigt fühlte, wieder weiter zu schreiben.
Vielen Dank an Herrn Bieter, dass der gesamte Vorgang, bis zur Veröffentlichung des Buches wieder so reibungslos abgelaufen ist.
11. Februar 2011
Guten Abend,
mein erstes Buch ist ab heute veröffentlicht und ich freue mich, dass ich den ReDiRoma Verlag gefunden habe, der sehr unkompliziert dabei geholfen hat.
  • Da der Mensch eher dazu neigt, negative Kritik zu üben als hier und da mal ein (Extra-)Lob zu verteilen, möchte ich heute ein Statement setzen: Während der Zusammenarbeit mit dem Rediroma Verlag blieb keine meiner Fragen unbeantwortet, stets war man auf der anderen Seite bemüht, meine Änderungen - soweit möglich und vertretbar - umzusetzen. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken. Der...
    Agnes Schindelar-Böhm
  •  ...
    T.H. Bielau
  • Dies ist mein erstes Buch, ein Krimi, den ich mit Hilfe des Rediroma-Verlags veröffentlichen konnte. Das Besondere, und da bin ich Herrn Bieter sehr dankbar, ist, daß die Abwicklung ohne Probleme und reibungslos über die Bühne ging obwohl ich selbst im Ausland sitze.  Vielleicht war die Zeitverschiebung sogar unterstützend was die Schnelligkeit betraf.  Wenn jemand ein Buch fertig hat und nicht...
    John Frei
Ihr Buch im Buchhandel
Amazon Logo
Thalia Logo
Hugendubel Logo
Bücher.de Logo
Google Play Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2026 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Google Bewertung
4.9
Rediroma-Verlag | Buch & eBook veröffentlichen
4.9
126 Rezensionen
Profilbild von Isa
vor 2 Monaten
Ich habe zwei Bücher im Rediroma Verlag veröffentlicht unter dem Pseudonym Alex Frey. Ich bin immer wieder erstaunt, dass es noch so kompetente und hilfsbereite Menschen gibt wie Herrn Bieter und sein Team. Es ist auch außergewöhnlich, dass gerade in diesen Zeiten die Preise für die Veröffentlichungen nicht gestiegen, sondern fair geblieben sind. Hut ab! Ich glaube, dieses Mal habe ich viel Arbeit gemacht, weil ich das Titelbild selbst gestaltet habe, aber mit der Übermittlungstechnik in den Verlag nicht zurechtgekommen bin. Mit viel Geduld hat Herr Bieter so lange Tipps gegeben, bis es letztendlich selbst mir gelungen ist. Dafür nochmals meinen herzlichen Dank, denn das hat mir viel bedeutet. Auch mein nächstes Buch werde ich mit Sicherheit hier veröffentlichen, und... Danke auch an das ganze Team. Was wären wir ohne euch!
Isa
Profilbild von To Be Us
vor 3 Monaten
Ich bin Herrn Bieter und den Mitwirkenden beim Rediroma-Verlag so unendlich dankbar für ihre umfangreiche und mühevolle Unterstützung! Ohne den Rediroma-Verlag wüsste ich immer noch nicht, wie ich mein erstes Buchprojekt hätte realisieren können. Das Verlagskonzept füllt eine Lücke auf dem Markt: eine Buchveröffentlichung durchführen zu können, ohne dabei unter Stress und Zeitdruck setzende Verträge abschließen und womöglich Kompromisse im Inhalt eingehen zu müssen; aber zeitgleich auch nicht auf sich allein gestellt zu sein wie beim Selfpublishing und sich kostspielig um Coverdesign, Buchsatz, Vertrieb u.v.m. bemühen zu müssen. Hier bleibt man selbst der Autor seines Werkes, die für den Laien schwer umsetzbaren Schritte der Veröffentlichung werden professionell und adäquat abgenommen, und zudem werden individuelle Wünsche wirklich gehört und mehr als zufriedenstellend umgesetzt. Selfpublishing ohne Selfpublishing, sozusagen – ich bin sehr begeistert und dankbar dafür! Auch wenn immer wieder gerne vor Dienstleistungsverlagen gewarnt wird: Der Rediroma-Verlag zeigt, dass es auch anders geht – professionell, versiert und mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis sowie einer fairen Chance für unbekannte Autoren!
To Be Us
Profilbild von Efemusti Ozcalis
vor 2 Monaten
Ich bin rundum zufrieden mit dem Service des Rediroma Verlags. Herr Bieter war außerordentlich hilfsbereit, geduldig und hat mich in jeder Phase hervorragend unterstützt. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm, und ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für die großartige Arbeit!
Efemusti Ozcalis
Profilbild von Anissa Wenk
vor 6 Monaten
Ich habe mit Hilfe des Rediroma-Verlags meinen ersten Roman veröffentlicht. Damit ist ein Traum in Erfüllung gegangen! Ich möchte hier besonders die nette, zuverlässige und schnelle Zusammenarbeit mit Herrn Bieter hervorheben. Er hat mir alles bestens erklärt, und ich hatte nie das Gefühl mit meiner mangelnden Erfahrung im Regen stehengelassen worden zu sein. Es handelt sich hier um ein sehr faires Preis-Leistung-Verhältnis. Man bekommt alles für den Startschuss seines Werkes in die Hand gelegt. Was man daraus macht, bleibt jeden selbst überlassen. Ich möchte dem gesamten Team und besonders Herrn Bieter für alles danken!
Anissa Wenk
Profilbild von Ramy Azrak
vor 5 Monaten
Ich habe beim Rediroma-Verlag mein erstes Buch veröffentlicht. Daniel Bieter hat mich von A bis Z bestens betreut und mir alle Sorgen genommen. Und die Geschwindigkeit vom Einsenden des Buches bis zur Veröffentlichung war überragend! DANKE!!!
Ramy Azrak
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.