„Dawai – Dawai!“

Heimweh, Blut und Tränen

von:

Manfred Kurt Buchner

Buch "„Dawai – Dawai!“" von Manfred Kurt Buchner
Beschreibung Dies ist die Geschichte der 17 jährigen Agneta Gallner, die, aus einem kleinen Dorf in Siebenbürgen stammend,am Flughafen in Bukarest von russischen Soldaten gefangen genommen und nach Sibirien verschleppt wurde.
Die Deportation von Agneta G, ihren Freundinnen Inge, Doris, Lotte, Hilde und Olga, die Strapazen während der Fahrt und der kilometerweiten Märsche werden hier von Agneta G. eindrucksvoll geschildert.
Im Lager 1013 Makejewka-Stalino angekommen, mussten sie im Kohlenstreb arbeiten und litten Hunger und Durst, wie viele andere tausende Kriegsgefangene.

Agneta G. beschreibt die Freundschaften, die sich aus dieser Not ergaben; die situationsbedingte Schlitzohrigkeit und den absoluten Willen, zu überleben und heimzukehren.
Nicht zuletzt birgt auch jede schlimme Situation etwas Humorvolles und auch das wird von Agneta G. in liebevoller Erinnerung wiedergegeben.
Zurück

Das sagen unsere Autoren

  • Das erste Buch ist geschafft. Ein Stoff, den ich schon länger mit mir rumgetragen habe. Ich glaube, es gibt eine Fortsetzung über ein Thema, das nur wenige Menschen kennen, aber es dauert nicht mehr lange, bis es in aller Munde ist. Der Rediroma-Verlag ist jedenfalls die erste Wahl für mein Buch und das nächste.......
    Volker Wille
  • Mein Erstkontakt mit Rediroma: 10.10.18 Veröffentlichungstermin meines Krimis in toller Qualität: 22.11.18 Mehr Worte bedarf es nicht! Danke! ...
    Ralf Groh
  • Ich möchte mich bei Herrn Daniel Bieter für die ausgesprochen professionelle Beratung während des Entstehens meines Buches "Der Todeshauch" bedanken. Ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden. Falls ich jemals wieder auf die Idee kommen sollte, ein Buch zu veröffentlichen kenne ich nun den Weg - Rediroma. Danke. Michael Sumper...
    Michael Sumper

Libri LogoUmbreitAmazon LogoVerzeichnis Lieferbarer BücherApple Logo

Anschrift

Rediroma-Verlag
Kremenholler Str. 53
42857 Remscheid

Kontakt

Telefon: 02191 / 5923585
Telefax: 02191 / 5923586
info@rediroma-verlag.de

Logo Icon
Copyright © 2019 rediroma-verlag.de. Alle Rechte vorbehalten.
PreiskalkulatorPreiskalkulator BuchveröffentlichungBuchveröffentlichung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok