Buch über Kindesmissbrauch erlaubt?

In dieser Kategorie können Sie Fragen zur Buchveröffentlichung beinm Re Di Roma-Verlag stellen.
Forumsregeln
Bitte bleiben Sie freundlich, beleidigen oder provozieren Sie niemanden.

Buch über Kindesmissbrauch erlaubt?

Beitragvon Rediroma-Verlag » 19.07.2012, 13:26

c.lyna_mc.chaélaCAF schrieb am 07.11.2010:
Halli Hallo Leute,

Mein Name ist C.Lyna und ich habe mich so eben in diesem Forum angemeldet. smile
Ich freu mich sehr, endlich einmal Leute mit den selben Interessen wie ich, gefunden zu haben. smile

Nun habe ich mal eine Frage an Euch alle.
Leider bin ich erst 16 Jahre. Ich habe allerdings mit 15 ein Buch über meinen Missbrauch (der nun aber schon Jahre zurück liegt) geschrieben.
Ist es denn überhaupt erlaubt über solches Thema ein Buch auf der Seite Re Ri Roma zu veröffentlichen?
Denn dieses Thema ist ja für viele Menschen leider noch immer ein Tabu-Thema und stößt auf Ablehnung. (Es könnte Re Ri Roma vielleicht in ein schlechtes Licht rücken?)

Und ist es denn überhaupt erlaubt mit 16 schon ein Buch herraus zu bringen?
Denn mit dem Veröffentlichen gehe ich ja einen Vertrag ein und bis 18 bin ich doch noch nicht vertragsfähig, oder?

Ich bedanke mich natürlich schon jetzt einmal für Eure Hilfe und freue mich auf eine Antwort.
Ganz Liebe Grüße, C.Lyna
Rediroma-Verlag
Administrator

Re: Buch über Kindesmissbrauch erlaubt?

Beitragvon Rediroma-Verlag » 19.07.2012, 13:27

Antwort von fellner69 am 26.01.2011:

wenn nicht jetzt wann dann und wenn jemand ein Buch über Mißbrauch schreibt der das am eigenen leibe erfahren hat um so besser, Gib denn Verbrechen keine chance
Rediroma-Verlag
Administrator

Beitragvon Rediroma-Verlag » 19.07.2012, 13:28

Antwort von Christa am 28.01.2011:

Hi

Das sehe ich genauso wie fellner69!
Allerdings müsstest du die Erlaubnis deiner Eltern einholen, da du noch nicht volljährig bist.
Du solltest auch darüber nachdenken, ob es für dich gut ist wenn du unter deinem realen Namen veröffentlichst. Die Auswirkungen in deinem näheren Umfeld könnten sich für dich schwierig gestalten. Bist du bereit dich der Öffentlichkeit zu stellen? Überlege dir zuvor, ob du dafür stark genug bist...

Lg Christa
Rediroma-Verlag
Administrator

Beitragvon Rediroma-Verlag » 19.07.2012, 13:32

Antwort von fellner69 vom 29.01.2011:

Hi

ja da kann man(n) dir nur beipflichten liebe Christa, deine wertvollen Tipps sollten unbedingt miteinbezogen werde. C.Lyna es gibt sicher mittel und Wege das herauszufinden wie du am geschütztesten bleibst und ob du mit 16 ein buch veröffentlichen kannst. Aber da bist du hier sicher bei einer guten Addresse gelandet ich werde mich einmal schlau machen und wenn ich etwas herausgefunden habe dann meld ich mich wieder Gerald Fellner
Rediroma-Verlag
Administrator

Beitragvon Rediroma-Verlag » 19.07.2012, 13:32

Antwort von fellner69 vom 29.01.2011:

So liebe c.lyna

ich habe mich jetzt duch das net und gute fragen net schlau gemacht es gibt keine altersbegrenzung um ein buch zu veröffentlichen also siehe es als erlaubt an
das heißt du kannst denk noch einmal an die tipps die man dir geben wird aber schreibe es in deinen worten und lass dir das ruder nicht aus der Hand nehmen also dann viel erfolg beim schaffen. G.Fellner
Rediroma-Verlag
Administrator

Beitragvon Rediroma-Verlag » 19.07.2012, 13:33

c.lyna_mc.chaélaCAF schrieb am 02.02.2011:

Vielen vielen lieben dank von euch. smile
Das ist wirklich supi nett, und ja, das mit meiner Identität das hast du schon recht.
Allerdings ist C.Lyna Mc.Chaéla auch nicht mein wirklich Name.
Das ist sozusagen nur ein Pseudonym, damit ich (wie du schon sagtest) in meinem Umfeld nicht direkt erkannt werde.

Aber trotzdem vielen lieben Dank für eure Tipps, Ratschläge und Glückwünschen. smile

Ganz ganz liebe Grüße, <3
Rediroma-Verlag
Administrator

Zurück zu Alles rund um die Buchveröffentlichung