Startseite

Aktuelles

Biografie

Buch

Bilder

Kontakt

Impressum

Biografie

Louis L. Blackmore wurde am 5. Januar 1947 in Glasgow, Schottland, geboren. Nach Beendigung seiner Schullaufbahn absolvierte er eine Ausbildung in London zum Kunsttischler. Seinen beruflichen Werdegang vervollständigte er in Deutschland mit einem Meistertitel in seinem Fachgebiet und avancierte zum Dipl. Betriebswirt. Seine Leidenschaft für die Natur, stark geprägt durch die wunderschöne Landschaft seiner Heimat, und seine jugendliche Begeisterung für die Anthropologie brachten den jungen Blackmore früh zur Naturfotografie. Dieser Baustein beflügelte seine Kreativität und Liebe zur Natur zum einen und eine Sensibilisierung zwischen Ökonomie und Ökologie zum anderen. Louis L. Blackmore fotografiert seit nahezu 35 Jahren. Während dieser Zeit vertiefte er seine Kenntnisse in Schulungen, Seminaren und Fotoexkursionen. Seine fotografischen Arbeiten erscheinen in Magazinen, Büchern und auf der internationalen Kunstbühne, wo Blackmore zwischenzeitlich in über 30 Einzel-und Gruppenausstellungen teilgenommen hat. Der Künstler wünscht, dass "The Neandertal Collection" als fotografische Hommage an das weltbekannte Neandertal angesehen wird.