Startseite

Aktuelles

Biografie

Buch

Bilder

Kontakt

Impressum

"Herbstlaub vor dem Winter"

Neandertal Germany

Maße: 180 x 120 cm



"Das Prinzip aller Dinge ist das Wasser, aus Wasser ist alles, und ins Wasser kehrt alles zurück."


Wasser - Quelle des Lebens

Die Klarheit, Schärfe und Bedeutung von Louis L. Blackmores Photografien ist, dass von Natur der Mensch als Randfigur kraftlos ist inmitten dem sichtbaren Geist der Natur und dem gewaltbereiten Kraft des Elementes Wasser. Der Künstler spricht mit Blick auf seine Bilder eine klare Botschaft. Die Liebe zur Natur zum einen und eine Sensibilisierung zwischen Ökonomie und Ökologie zum anderen. Alles ist pur. Die Kraft und die Ruhe dieser Impressionen, egal aus welchem Erdteil, fordern ihre Zeit, bis der Betrachter die meditative und beruhigende Wirkung der jeweiligen Landschaft auf sich wirken lässt. Es öffnet sich uns dann ein Raum, den wir getrost als mit Sehnsucht nach Freiheit und meditativer Ruhe duchtränkt bezeichnen dürfen. Großartige Landschaftsbilder führen uns immer dorthin, wo wir mit unserem eigenen Inneren schon einmal waren. Sie aktualisieren in uns visuelle Vorstellungen, denen wir vielleicht im Halbschlaf oder Traum schon einmal begegnet zu sein schienen.
Betrachet man Blackmores detailgenaue Bilder, ist man erstaunt, wie weit das Auge in Wirklichkeit blicken kann - wenn auch nicht im Realen, so doch in den Photografien von Louis L. Blackmore.